Jump to content

Mega Airport München FS9 - Bug Reports


Recommended Posts

Axel hast Du die beiden AF2 Dateien mit der Bezeichnung MOD geöffnet. Es sollte sich eine im Ordner .../Aerosoft/München/scenery befinden (Ort kann evt.abweichen, da ich EDDM noch nicht habe). Die andere sollte dann in einem anderen Ordner versteckt sein. Hast Du diese lokalisiert, benenne diese um in z.Bsp. AF2 EDDM.bgx. Dadurch wird diese nicht mehr als relevante Datei gesehen.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

trotz der Installation des Updates, bzw. der Version 2.01, habe ichebenfalls das Problem der Rasentexturen um das Flugzeug herum.

Beim Rollen "wandert" der Teppich mit und verwandelt den Asphalt in "Rasen".

Gibt es dafür eine Lösung?

Grüße

Joachim

Link to comment
Share on other sites

Ja, es sieht derzeit (wie schon vermutet) nach einem Speicherüberlauf aus, der je nach PC Ausstattung (Hardware, anderen Addons) auftritt oder halt nicht und durch die recht vielen hochaufgelösten und damit speicherintensiven Texturen hervorgerufen wird. Thomas arbeitet derzeit an einen Texturensatz mit teilweise verkleinerten Nachtexturen (die sind schon recht massiv, ohne das man sie wirklich in allen Bereichen wahrnimmt, ist ja eh dunkel). Kann noch ein paar Tage dauern, dann stellt er sie aber zum Testen in die FAQ Datenbank.

Ich habe mich jetzt extra angemeldet um ebenfalls über diesen Fehler zu berichten. Bei mir ist heute und letzte Woche das selbe Problem aufgetreten.

Ca. 7nm vor 08L bleibt der FS9 hängen. Ich war online unterwegs und der TWR Controller hat sofort gesagt, dass ich heute schon der 4 !! bin.

Daher möchte ich um etwas Nachdruck bitten, da es scheinbar bei mehr Leuten auftritt, wie vermutet. Es wird sich vermutlich nicht jeder melden.

Ich kenn mich mit dem Spreicherüberlauf nicht aus aber vermutlich liegt es ja definitiv an dem neuen EDDM da ich bei anderen Airports keinerlei Probleme

habe.

Ist wirklich schade, da der neue Mega Airport wirklich gelungen ist aber so ein Fliegen unmöglich macht.

Danke für eure Bemühungen

Michael

Link to comment
Share on other sites

Auch ich muss leider regelmässigen Speicherüberlauf im Zusammenhang mit dieser tollen Szenerie vermelden!

Mit default Cessna einfach am Dock 2 rumstehen ergibt diese Meldung und Schliessen des FS nach ca. 1/2 Stunde.

Ich kenne dies bei keinem anderen Airport und hatte in diesem Jahr noch überhaupt keine deraratigen Probleme, bis jetzt mit EDDM 1.0 und 1.01.

Keine doppelten AFCAD und korrekte Deinatallation von altem EDDM überprüft!

Habe ebenfalls die vermeldeten eigenartigen Grundeffekte mit dem Verschieben des Rasens oder beim Abflug teilweise ein Verschwinden der Rasentextur und beobachte ungewohnt lange Ladezeiten der Flugplatz und AI Flugzeugtexturen, auch bei auf 30% reduziertem AI Verkehr.

Danke für baldigen patch.

Ernst

Mein System in Kürze: FS9.1 - XP32 SP3, Intel Core Duo 5500, 3.17GHz, 4 (3.25)GB RAM, ATI 4800 512MB

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

auch ich habe mich jetzt mal angemeldet, da mein System leider nicht richtig mit EDDM klar kommt. Auch mein Flusi hängt sich ca 7 nm vor der 08L auf. allerdings bis jetzt nur bei Dämmerung oder Nacht. Hoffe, dass man dieses Problem schnell in den Griff bekommt, weil der Airport einfach super ist.

Schönes Wochenende an alle.

Moritz

Link to comment
Share on other sites

Wäre eine Variante.

Und die hat funktioniert. Ich habe jetzt den ganzen Flughafen noch einmal in der Version 1.01 heruntergeladen und siehe da, es hat jemand die von mir gezeigten Gebäude "unterfüttert". Scheint irgendetwas mit Update-Datei nicht zu stimmen.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ok, es gibt noch einen Verdacht, was ggf. für den Speicherverlust verantwortlich sein könnte.

Anbei mal eine Zip-Datei mit einer Testversion einer BGL, bitte die Orginale vorher sichern, dann durch die aus dem ZIP ersetzen.

Bei der Testdatei werden die Unterführungen nicht mehr "vertieft", daher nur für den Test gedacht.

Wäre dann mal wichtig zu wissen, ob mit diesem File die Abstürze und Speicherüberläufe noch auftreten.

Wenn das Problem mit dieser Datei nicht zu sehen ist, bitte den Gegentest machen und die originale Datei wieder herstellen, dann sollte der Fehler ja wieder auftreten.

Nur ein Test.zip

Link to comment
Share on other sites

Ok, es gibt noch einen Verdacht, was ggf. für den Speicherverlust verantwortlich sein könnte.

Anbei mal eine Zip-Datei mit einer Testversion einer BGL, bitte die Orginale vorher sichern, dann durch die aus dem ZIP ersetzen.

Bei der Testdatei werden die Unterführungen nicht mehr "vertieft", daher nur für den Test gedacht.

Wäre dann mal wichtig zu wissen, ob mit diesem File die Abstürze und Speicherüberläufe noch auftreten.

Wenn das Problem mit dieser Datei nicht zu sehen ist, bitte den Gegentest machen und die originale Datei wieder herstellen, dann sollte der Fehler ja wieder auftreten.

Hallo,

ist dieses File für das Problem kurz vor dem Airport bei Nacht? Oder ein anderes?

Wenn es für die Abstürze sein sollte, dann werde ich mal testen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

ist dieses File für das Problem kurz vor dem Airport bei Nacht? Oder ein anderes?

Wenn es für die Abstürze sein sollte, dann werde ich mal testen.

Gruß

Genau für dieses Problem ist es gedacht, könnte aber auch das "Bodenaufrollproblem" betreffen, die hängen ggf. zusammen.

Link to comment
Share on other sites

Ok, es gibt noch einen Verdacht, was ggf. für den Speicherverlust verantwortlich sein könnte.

Anbei mal eine Zip-Datei mit einer Testversion einer BGL, bitte die Orginale vorher sichern, dann durch die aus dem ZIP ersetzen.

Bei der Testdatei werden die Unterführungen nicht mehr "vertieft", daher nur für den Test gedacht.

Wäre dann mal wichtig zu wissen, ob mit diesem File die Abstürze und Speicherüberläufe noch auftreten.

Wenn das Problem mit dieser Datei nicht zu sehen ist, bitte den Gegentest machen und die originale Datei wieder herstellen, dann sollte der Fehler ja wieder auftreten.

Hallo Oliver,

leider, leider auch mit diesem BGL-file keine Änderung. Nach wie vor Freeze ca. 7 nm vor 08L 8-(

Muss dann doch wohl an was anderem liegen.

Gruß, Heinz-Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Erstmal vorweg: EDDM ist echt super geworden.

Ich habe das gleiche Problem wenn ich EDDM anfliege. Immer beim eindrehen in den final gibt es blackscreen und dann CTD. Habe den FS erst vor kurzen neu gemacht und noch nicht alles drauf. REX,Ground Einvironment, Ultimate Terrain und WOAI ist installiert. Der Anflug war jeweils in der Abenddämmerung, versuche den gleichen Flug heute oder morgen noch einmal bei Tag.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Ich kann mich daran erinnern, das bei der London Heahtrow Scenery, welche im 2007 von Aerosoft erschienen ist auch ein ähnliches Problem auftrat. Mit dem Initial Release konnte ich keinen einzigen Anflug beenden. Der FS hängte sich im Endanflug immer auf. Ich meinte mich zu erinnern, das auch andere Benutzer den Bug gemeldet haben. Unmittelbar darauf gabs einen Patch, wonach es perfekt funktionierte.

Evtl. hilft den Entwicklern weiter?

Grüsse

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Wollte nur kurz vermelden, dass auch ich gestern einen blackscreen hatte.

Situation

--FS9 Zeit 16:05 - weiß nicht, ob das in dieser Jahreszeit bereits als Abenddämmerung gilt

--Gegenanflug auf 08L (250° outbound LANDU, der Flughafen lag ziemlich genau abeam

--EDDM Version 1.01

An den RAM Speichern (2 GB) kann es nicht liegen, da ich selbe vor 4 Tagen ausgewechselt habe (von Corsair auf OCZ).

Gruß

René

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt mal um die Mittagszeit EDDM angeflogen. Um es gleich zu sagen, ich bin "durchgekommen". Aber: In der Gegend von wpt DM423 (von DKB kommend) gab es einen ersten merklichen Stillstand der Szenerie. Gestern hatte ich in dieser Gegend, aber von LANDU kommend, den heute morgen beschriebenen Blackscreen.

Danach ging's problemlos weiter bis zum Punkt auf dem ILS 26R (8 nm IMNW). Hier blieb das Bild bestimmt 3-4 Sekunden stehen. Befürchtete bereits das Schlimmste, als es danach weiterging. Der Rest des Anflugs und Taxiing war dann problemlos.

Gruß, René

PS Habe übrigens GE_Pro und UT Europe installiert.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

In der FAQ Datenbank steht nun ein Update auf Version 1.02 zur Verfügung:

Änderungen:

-Performance Update. Texturen werden nun schneller geladen und belasten den Arbeitsspreicher nicht mehr so stark.

-Der Flughafen ist nun im Anflug von größerer Entfernung zu sehen.

-Einige kleine Gebäude wurden hinzugefügt

Wir hoffen, dass die deutlich geringere Speicherbelastung die OOM/CTD's verhindert.

Link to comment
Share on other sites

Hey Oli,

ich hab mir gestern Abend gegen 21 Uhr EDDM gekauft. Während der Installation wurde mir bereits schon die Version 1.02 angezeigt. Kann das sein? Stand das Update zu diesem Zeitpunkt schon zur Verfügung auf den Servern oder soll ich das Update heute lieber nocheinmal durchführen?

Liebe Grüße

Andi

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hey Oli,

ich hab mir gestern Abend gegen 21 Uhr EDDM gekauft. Während der Installation wurde mir bereits schon die Version 1.02 angezeigt. Kann das sein? Stand das Update zu diesem Zeitpunkt schon zur Verfügung auf den Servern oder soll ich das Update heute lieber nocheinmal durchführen?

Liebe Grüße

Andi

Wenn der Installer 1.02 gezeigt hat, ist es 1.02, auch wenn im Shop noch von 1.01 die Rede ist. War mit unsicher deswegen, aber laut Info soll der Installer schon gestern Abend getauscht worden sein.

GGf. ist nur der Text im Shopaccount noch falsch.

Wirst also 1.02 schon haben.

Link to comment
Share on other sites

Kann das update nicht installieren. Angeblich ist die Seriennummer oder Email falsch

Schon erledigt.Mein Fehler

Werde dann mal den letzten Flug nochmal probieren. mal sehen ob sich der FS wieder aufhängt oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use