Jump to content

Texturmatsch


Mik75

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe neuerdings folgendes Problem:

Beginne ich einen Flug, sind sämtliche Texturen scharf geladen.

Die Umschaltzeiten zwischen den Sichten sind sehr schnell.

Bin ich nun eine Zeit geflogen (ca. 10-15 Min.), dauert das Nachladen der Texturen im VC bspw. nach Umschalten der Sichten immer länger und auch die Bodentexturen werden immer verwaschener und laden auch nicht mehr nach.

Dabei ist es egal ob es sich bei der Szenrie um Fotoszenerie (bspw. VFR Germany) oder andere Szenerien (wie bspw. Austria Professional) handelt.

Hier mal ein Screenshot.

comp20109601415597.jpg

Die FPS sind dabei übrigens auf sehr hohem Niveau (um die 40-50 FPS).

An den Einstellungen habe ich nichts geändert...

Ich danke euch im Voraus für Anregungen und Ideen.

Gruss,

Michael

Link to comment
Share on other sites

Wenn das Problem am Anfang eines Fluges auch in grosser Höhe nicht besteht, könnte evtl die GraKa zu warm werden. Hast Du mal geschaut, ob diese verstaubt ist?

Überprüf doch mal die Temparaturen von MoBo, CPU und GraKa

Poste mal bitte Deine FS9.CFG mit dem Bereich "[TERRAIN]", "Texture_Max_Load" und "Texture Bandwidth"

Desweiteren wäre ein Screenshot Deiner FS Internen Einstellungen sinnvoll

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hi Frank!

Habe jetzt mal die Temperaturen während eines Fluges beobachtet:

Motherboard max: 48 Grad

CPU max: 43 Grad

GPU max: 72 Grad

System:

C2D E 6850 o/c @ 3,6 GHz

4 GB DDR2 RAM 800 MHz

Geforce GTX 260

FSX mit Acceleration Pack

Wert bei Texture Max Load ist 1024, bei Texture Bandwith Mult steht der original Wert (nix getweakt)

Einstellungen im FSX:

Radius Detailgenauigkeit: Groß

Musterkomplexität: 100

Musterauflösung: 19m

Strukturauflösung: 60cm

Wassereffekte: Hoch 2x

Szeneriekomplexität: Sehr dicht

Autogen: Normal

Szenerieeffektdetails: mittel

Bewölkungsdichte: mittel

Sichtweite: mit ASA begrenzt auf 40 mi

Verkehr: 15%

Gruss,

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hi nochmal!

Gerade eben ist etwas sehr Seltsames passiert was ich so vorher noch nie erlebt hatte.

Ich bin gerade nach einem Flug von LEIB nach EDDF ans Gate gerollt und habe die Triebwerke abgestellt, als der PC sich komplett abgeschaltet hat und neu gebootet hat.

Scheinbar ist da doch was faul mit der Hardware.

Netzteil hatte ich in meiner obigen Ausführung vergessen:

Cooler Master 750W

Gruss,

Michael

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use