Jump to content

Arrival Procedure


Aprilia 4 Ever

Recommended Posts

Servus,

kann mir jemand aufschluss geben wie ein reales arrival procedure aussieht?? charts usw. habe ich, muss ich immer die star abfliegen?? oder kann ich direkt in den ils übergehen, muss ich immer die transition to final nutzen oder wie läuft das ab. finde es nämlich immer ziemlich merkwürdig das man bei manchen stars, siehe dortmund, bremen etc. ersteinmal über den flughafen fliegt. Vielleicht ist das auch in real so aber irgendwie kommt mir der anflug dort viel schneller vor, der sinkflug beginnt, ein paar kurven und man ist im final aber hier im FS scheint es ewig zu sein, man gurkt meistens laut den charts zwischen 5000 und 9000 fuß mit 250knoten rum.

mfg

marc

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marc,

Du hast hier viele Fragen gestellt, ich werde versuchen Dir zu erkären wie so eine Anflug gehandhabt wird.

Wenn Du für Dich allein im FS unterwegs bist, kannst Du Dir eigentlich

einen Anflug nach Wunsch aussuchen weil Du hierbei niemand stören kannst.

Wenn Du allerdings Online Flüge durchführen willst, musst Du einen sowieso

einen Flugplan erstellen in dem Du einen STAR angeben musst aber letztendlich

entscheidet dann der Controller wie genau Du zu fliegen hast.

Gruß

Raymond

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

ok super, danke schon mal hierfür. aber muss man immer eine star benützen oder kann man direkt den FAF punkt anfliegen und in den ILS übergehen??

Man(n) kann, allerdings sollte man auf den benachbarten Traffic achten, damit niemand behindert wird. STAR heißt ja Standard Arrival und von allen Standards gibt es Ausnahmen.

Link to comment
Share on other sites

ok gut, also benutzt man in der realität die stars. wie sieht es mit der transition aus, wird die immer genutzt oder nur bei schlechtem wetter für autolands?!

nebenbei noch eine frage. hier in edlw weiß ich nicht genau wo ich parken soll:

- benutzt man die schwarz-gelb gestrichelte linie

- rollt man noch den bogen und steht mit dem heck zum terminal

- rollt man an der 7 vorbei und nutzt den taxi ganz rechts (von vorne gesehen)

- oder stehe ich richtig

mfg

post-14679-003659900 1284731132_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Marc,

also Du stehst definitiv falsch, du stehst nämlich schon mal auf der Fahrbahn für die Flughafenfahrzeuge. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube die schwarz-gelbe Linie wird benutzt, wenn das Flugzeug von einem Fahrzeug dorthin geschoben wird. Ansonsten musst du der gelben Linie (bis zu welchem Querstrich hängt von der Größe des Flugzeugs ab) weiter folgen, bis du mit dem Heck zum Terminal stehst.

Link to comment
Share on other sites

Die Transitions sind bei viel Traffic sinnvoll, da der Controller dann alle Approaches schön hintereinander aufreihen kann. In Frankfurt werden die Transitions meist als Standard Approach genutzt. Is ja auch kein Wunder bei dem Verkehr dort.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use