Jump to content

Mega Airport München (German Airports Team)


Recommended Posts

Moin,

wenn mich jemand fragen würde, dann würde ich ganz sicher nicht an einem speziellen Samstag mit Flyins bei mehreren Organisationen und ohne direkten Aerosoft-Support (München ist schließlich nicht eine Wald-und-Wiesen-Destination, sondern doch weltweit extrem begehrt) releasen. Gäbe doch auch für die Orgs wie vatsim oder ivao reichlich Chaos, sowohl auf Controller- wie auf Pilotenseite. Also ich rechne mit einem vernünftigen Release Anfang der Woche.

Ciao,

Rainer.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Sehr gut Dnake @Rainer für die info und bilder :D ! Übrigends mit ner Archer in München`?:blush: Drücken wir da mal ein auge zu ,denn erlaubt sind nur ab 2T , biste eben Oktoberfest Ehrengast :lol: .

prost* :beer3_s:

Lg Chris

Link to comment
Share on other sites

Das wusste ich gar nicht, danke für den Tipp

Kein prob also mit einer Piper PA31T darf man landen bezieht sich auf lehrgewicht. Die Cheyenne hat 2,209 kg ! Das ist nur in München und Frankfurt so (DE) . Wie es in anderen europäischen flughafen ist weis ich nicht !

Lg Chris

Link to comment
Share on other sites

@Delta777:Ja das stimmt, auf den Rennstrecken ab FRA, nach MUC, TXL und HAM Hier die vorraussichtlichen Flugzeiten:FRA-HAM-FRA 022/027 (17:50-18:50/19:45-20:50) 08.09, 10.09, 15.09, 17.09, 22.09, 24.09, 29.09 FRA-MUC-FRA960/965 (07:05-08:00/08:45-09:50) 11.09, 18.09, 25.09 FRA-TXL-FRA170/177 (06:50-07:55/08:45-09:55) 07.09, 09.09, 14.09, 16.09, 21.09, 23.09, 28.09, 30.09178/185 (11:50-12:55/13:45-14:50) 07.09, 09.09, 14.09, 16.09, 21.09, 23.09, 28.09, 30.09188/195 (17:05-18:10/19:00-20:05) 06.09, 13.09, 20.09, 27.09

Link to comment
Share on other sites

Hat die Lufthansa im Lotto gewonnen? [...]

Lg Chris

:) In gewisser Weise ja. Habe mich da vorhin mal schlau gemacht: Dadurch, dass der dritte A380 relativ zügig ausgeliefert wird/wurde, hat man nun eine B744 "übrig". Auch im Hinblick darauf, dass ein vorübergehendes Stilllegen teurer wäre, ist es nur clever, dieses Flugzeug einzusetzen. Der umgekehrte Fall, dass nämlich ein Flugzeug fehlt, wäre ein finanzielles Desaster. Also kalkuliert man eine Überlappung *Neuauslieferung/Verkauf des Vorgeräts* mit ein.

Da nun dieses Flugzeug rumstehen würde, bezieht man es in die deutschen Rennstrecken mit ein, hat eine tolles Auslastung und hat darüber hinaus einen Trumpf im Ärmel, wenn mal unvorhergesehen eine andere B744 wg. Technik-Problemen am Boden bleiben müsste. Plan "B" tritt dann relativ schnell in Kraft, da man ja nur innerdeutsch fliegt und maximal 1 Stunde entfernt ein Ersatz-Flugzeug hätte ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer,

benutzt du eigentlich ein bestimmtes Add-On für die Landelichter deiner Embraer? (s. Bild, auf dem die Embraer über die Brücke bei Sonnenuntergang taxelt und im Short-Final). Und evtl. auch für deinen AI-Traffic? Weil bei mir sehen die Landelichter nicht einmal annähernd so aus.

Viele Grüße,

Tobi

Link to comment
Share on other sites

Ob heute wohl der Tag der Tage ist? :unsure:

Da sich die Beta Tester jetzt anscheinend anderen Aufgaben widmen sieht es doch gar nicht so schlecht aus... Leider müssen wir FSX' er wieder warten :blink: .

Aber ich hoffe mal nicht all zu lang ;)

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Übertragen gesprochen suchen wir noch die krumme Nadel im Heuhaufen. Und wer die da reingelegt hat.

Wobei allerdings mein eigener FS-Heuhaufen (da ich ja nun bekannterweise eher zur VFR-FS-Anfänger-Navigatorflieger-Schicht gehöre) recht übersichtlich aufgeschichtet und durchkämmt rumsteht und keinerlei krumme Nadel enthält...

Ich denke mal, Aerosoft wird Dir auch nix anderes aktuell sagen können.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe ihr habt einen Magneten für die Nadel im Heuhaufen :lol:

danke für die info @Rainer!

nein, nur den Tastsinn. Und immer wieder heißt es dann aus einer Ecke "Autsch!", aber die gar nicht so dumme Nadel versteckt sich... ;)

@Tobi: wegen Deiner Lichterfrage. Ich denke, irgendwann mal (im Laufe der Zeit meines FS) auch diese Texturen durch was ausgetauscht zu haben. Muss aber von avsim oder flightsim gekommen sein.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Denke mal das der Aerosoft server explodiert , da zu viele den Airport herunterladen! Kann mir das bildlich vorstellen wen mal die box reliest wird ,und nur noch eine bei Media Markt im regal steht , dann gibts da mord und totschalg * totlach :lol:

Lg Chris

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hi Rainer,

vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich wohl noch ein wenig experimentieren. :D Ansonsten freue ich mich - wie wahrscheinlich 99% hier im Forum - auf den neu umgesetzten Münchner Flughafen. Nicht zuletzt deswegen weil er der Home-Airport meiner Studiumsstadt ist ;-)

Eine gute Nacht und viele Grüße,

Tobi

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use