Jump to content

PMDG MD11 und 747 gehen nicht bei Win 7


Ufonil

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe mein System mit Win 7 Home premium 64 Bit ausgestattet. Hier läuft als einziges Prg der FSX. Das Accerleration Pack ist installiert. Alle Standard Flugzeuge laufen auch mit allen Reglern rechts einwandfrei. Nur die PMDG MD11 und 747 tun dies nicht. Auch nicht mit allen Reglern links. Der Flusi friert nach einigen Sekunden ein und es kommt die Meldung "...schwerwiegender Fehler..." und der Flusi wird neu gestartet. Unter Vista 64 Bit hat es geklappt.

Hat jemand eine Idee? Danke...

Grüße

Uwe

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

habe mein System mit Win 7 Home premium 64 Bit ausgestattet. Hier läuft als einziges Prg der FSX. Das Accerleration Pack ist installiert. Alle Standard Flugzeuge laufen auch mit allen Reglern rechts einwandfrei. Nur die PMDG MD11 und 747 tun dies nicht. Auch nicht mit allen Reglern links. Der Flusi friert nach einigen Sekunden ein und es kommt die Meldung "...schwerwiegender Fehler..." und der Flusi wird neu gestartet. Unter Vista 64 Bit hat es geklappt.

Hat jemand eine Idee? Danke...

Grüße

Uwe

Hallo Uwe,

ich habe beide Flugzeuge unter WIN7-64 problemlos am laufen. Da scheint mir bei das Problem wo anders gelagert zu sein.

Schreib mal ein paar Details zu deiner Konfig:

Wo ist der FSX installiert? (LW, Pfad etc.)

SP1 und SP2 / ACC installiert?

Installer als Admin gestartet?

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwe,

auch bei mir gab es mit den pmdg-fliegern anfangs unter win7 64 ein paar problemchen. Du musst nur folgendes beachten:

- Wenn auf dem Rechner nur der fsx läuft, so solltest du Ihn auf einer anderen Partition als standardmäßig C: installieren. Das vermeidet übrigens bei allen add-on´s etwaige Administrator-Konflikte und die Programme laufen.

Bei mir läuft der FSX auf einer eigenen Partition und habe seither keine Probleme mehr.

-Deinstalliere beide (PMDG MD11 und 747) mit der Programme deinstallieren Option in der Systemsteuerung. Lösche ebenfalls den Ordner PMDG im FSX Ordner und auch die Ordner PMDG MD11 und PMDG 747 und 747F im FSX/Sim Objects/Airplanes Ordner manuell.

Bevor du das alles machst, musst du noch unter C/Benutzer/dein Name/Application Data(AppData)/Roaming/Microsoft/FSX die Datei DLL.xml umbennen oder löschen. Das gleiche gilt für die Datei FSX.cfg !!!!

-Starte den FSX neu um eine neue FSX.cfg Datei zu generieren. Dies geschieht beim Start automatisch. Bedenke aber, das alle von dir bereits vorgenommenen Einstellungen nun gelöscht wurden. Am besten die alte Konfiguration vorher speichern oder nochmals neu einstellen.

-Installiere nun die PMDG MD11 und PMDG 747. Um sicher sicher zu gehen, dass alles klappt, starte die setup-datei mit der rechten Maustatste (Admin).

Wenn du die 64bit version nutzt musst du dir zusätzlich noch die neuste Version von Visual Studio C++2008 redistributable bei Microsoft herunterladen und beide Versionen (x64 und x86) installieren!

-Starte den FSX erneut (mit rechtsklick "Als Administrator ausführen"). Während des Startvorgangs wirst du dann gefragt, ob bestimmte Dateien ausgeführt und zugelassen werden sollen. Beantworte diese Fragen immer mit "ja".

Jetzt sollte alles prima funktionieren und keine Prob´s mehr auftauchen.:)

Aber, wie Gerd schon richtig sagte, vielleicht ist das Problem ja auch ein ganz anderes. (zu wenig RAM etc.)

Gruß

Holgsch

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use