Jump to content

FS9 Crash nach der Landung


flusi4ever

Recommended Posts

Hi,

nachdem ich heute meinen FS9 wieder neu aufgesetzt habe und den ersten Flug erledigt habe, kam die übliche Fehlermeldung, dass der Flugsimulator nicht mehr funktioniert bla bla bla......

Der Flug war von Dortmund nach Paris CDG mit der Wilco A320. Nach der Landung während des Rollens zum Gate habe ich im EFIS die Karteneinstellung für das ND gewechselt. Beim Umlegen des Schalters stürzte der FS9 mit der obigen Fehlermeldung ab.

Der Problembericht

Problemereignisame: APPCRASH

Anwendungsname: fs9.exe

Anwendungsversion: 9.1.0.40901

Anwendungszeitstempel: 4135a208

Fehlermodulname: A320CFM_feelThere.GAU

Fehlermodulversion: 3.4.0.4

Fehlermodulzeitstempel: 4a9cd330

Ausnahmecode: c0000005

Ausnahmeoffset: 00029265

Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3

Gebietsschema-ID: 1031

Es scheint anscheinend mit den Gauges irgendetwas faul zu sein. Allerdings habe ich den Schalter vor dem Start und während des Fluges schon einige Male umgelegt und er hat seine Aufgaben ganz normal erfüllt ohne Absturz.

Kann mir irgendjemand dabei helfen? Denn es ist ganz schön nervig, wenn man gerade gelandet ist und direkt danach der Flugsimulator abstürzt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nils,

das Problem mit den Wilco Airbus Series mit FS9 gibt es schon seit

der Einführung von Windows Vista. Ich habe zu diesem Thema ebenfalls

nach Hilfe gesucht, allerdings vergebens.

Auf der Wilco Support Seite steht folgendes:

How to install and setup an add-on under Windows 7 / VISTA (32/64bits OS) ?

First, install the add-on using Full Administrator Rights.

Then, go into program files\microsoft games\

Highlight Flight Simulator X folder and right-click on it

Select the SECURITY tab

Click on your username (not on Administrator 1)

Click on the 'edit' option (it should have a pic of a shield on the button with edit next to it)

Then you should be prompted by Vista security module, click on 'ALLOW'

Then tick the 'Full Control' box and press 'OK'

Installation of our add-ons can now start.

We do not support the use of our FS2004 add-ons under Windows Vista/7 (although they may work). Make sure to run the installation of the add-on and of Flight Simulator with full Administrator rights by right-clicking on the application file and selecting the "As Administrator" feature.

At the first add-on installation, make sure to accept the DLL Warning after the aircraft selection.

We don't support the use of our add-ons under Windows XP64 and Vista 64.

Wenn Du mit ein Wilco Airbus unterwegs bist, kannst Du den Flug nicht normal beenden, einen anderes Flugzeug auswählen,

oder zu einer anderen Anwendung umschalten, dann passiert genau das was Du beschrieben hast. Hierfür gibt es keine

Lösung.

Gruß

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Hi Raymond,

Vielen Dank für die Antwort.

Mich wundert es nur, dass der Fehler nur während des Anfluges oder nach der Landung auftritt. Sonst gibt es keine Probleme. Ich kann meinen Flugsimulator auch normal beenden und ein anderes Flugzeug auswählen. Bei diesen Punkten macht er mir keine Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use