Jump to content

Captain Sim Boeing 757 - Flugzeug rollt von alleine nach links!?


Cirnoc

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich bin mit dem seltsamen Problem konfrontiert, das meine Captain Sim Boeing 757 (neustes Service Pack) sofort nach dem Start in der Luft nach links rollt. Dieser Fehler tritt unabhängig vom Autopilot (AUS) oder irgendwelchen Steuereingaben beim Joystick auf. Ich habe zwei Joysticks versucht, immer derselbe Fehler, somit sollte es nicht an der Kalibrierung liegen. Triebwerke sind synchron und der Seitenruderpitch stimmt auch. Ein Wechsel zu einer anderen Maschine z.B.: A321 oder MD11 und der Fehler tritt dort nicht mehr auf. Hat jemand eine Idee, das Flugzeug ist so leider nicht zu fliegen?

Beste Grüße,

:) Cirnoc

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Zusammen,

habe gerade meinen FSX komplett neu installiert und die Captain Sim Boeing 757 wieder drauf gepackt mit dem Fazit das der Fehler immer noch da ist. Mein Frustlevel ist nach 4 Stunden Fehlersuche mittlerweile bei 100 % angekommen und mir fällt nichts mehr ein woran es noch liegen könnte.:mad:

Beste Grüße,

Cirnoc

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

Eingaben sind per Joystick möglich und die Kalibierung stimmt auch -> die Hardware ist es (leider) nicht. Die Kiste zieht nachdem ich auf dem RWY Schub gebe extrem nach links . In der Luft rollt die 757 dabei fast um die eigene Achse. Yaw Damper sind an, Triebwerke syncron, Seitenruderpitch passt auch. Any Idea - die Fehlerquelle ist leider sehr schlecht zu tracken?

Beste Grüße,

:) Cirnoc

Link to comment
Share on other sites

Hallo Cirnoc,

wenn ich mich richtig erinnere, wird mit der 757 auch FSUIPC installiert - mache mal bitte ein Update auf die aktuelle Version von FSUIPC (4.60a). Wenn sich das Problem mit der Steuerung dann erledigt hat, war meine Erinnerung richtig - wenn nicht: ????? :unsure:

Gruß

Olli

Link to comment
Share on other sites

Hallo OlivAIR,

habe gerade nochmal den aktuellen FSUIPC neuinstalliert, um denn Fall auszuschließen das ein anderes AddOn hier zwischenzeitlich eine ältere Version installiert hat. Leider ist das Ergebnis immer noch dasselbe... bleibt echt nur Ratlosigkeit.

Beste Grüße,

:) Cirnoc

Link to comment
Share on other sites

Hallo OlivAIR,

habe gerade nochmal den aktuellen FSUIPC neuinstalliert, um denn Fall auszuschließen das ein anderes AddOn hier zwischenzeitlich eine ältere Version installiert hat. Leider ist das Ergebnis immer noch dasselbe... bleibt echt nur Ratlosigkeit.

Beste Grüße,

:) Cirnoc

Hi,

hatte ähnliche Probleme mit der CS757. Es lag letztendlich an der Betankung. Center und ein Flügeltank waren zu 95% voll. Der andere Flügeltank nur mit 10% gefüllt.

Checke das mal. Zur Not setze mal den Haken beim Realissmuss auf "Unendlich Sprit".

Gruß Gerd

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

@TND-3101: Volltreffer! Der linke Tank war mit 99 % belanden, alle anderen mit 50 %. Jetzt blieb mir nur die Frage bin ich zu d*** und gebe JEDES mal den Tank falsch ein... oder: Nach ein paar weiteren Tests musste ich feststellen, das ich zwar jedes mal die Betankung korrekt eingebe, der FSX aber die Eingaben überhaupt nicht übernimmt. Einen Neustart weiter, ging das ganze plötzlich wieder. FSX geschlossen, FSX gestartet selber Fehler: Die Eingaben bei der Beladung im linken Tankfeld werden völlig ignoriert und verbleiben bei 99,5 % trotz mehrfacher Änderung auf 50 %. Ich habe mir jetzt erstmal einen Workaround geschaffen und das ganze manuell im *.FLT File unter [Fuel.0] LeftMain=50 eingestellt und schon fliegt die Kiste schnurgeradeaus. Extrem seltsam bleibt der Fehler trotzdem!

Vielen Dank für die Unterstützung,

:) Cirnoc

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

@TND-3101: Volltreffer! Der linke Tank war mit 99 % belanden, alle anderen mit 50 %. Jetzt blieb mir nur die Frage bin ich zu d*** und gebe JEDES mal den Tank falsch ein... oder: Nach ein paar weiteren Tests musste ich feststellen, das ich zwar jedes mal die Betankung korrekt eingebe, der FSX aber die Eingaben überhaupt nicht übernimmt. Einen Neustart weiter, ging das ganze plötzlich wieder. FSX geschlossen, FSX gestartet selber Fehler: Die Eingaben bei der Beladung im linken Tankfeld werden völlig ignoriert und verbleiben bei 99,5 % trotz mehrfacher Änderung auf 50 %. Ich habe mir jetzt erstmal einen Workaround geschaffen und das ganze manuell im *.FLT File unter [Fuel.0] LeftMain=50 eingestellt und schon fliegt die Kiste schnurgeradeaus. Extrem seltsam bleibt der Fehler trotzdem!

Vielen Dank für die Unterstützung,

:) Cirnoc

Hi,

zu dem selben Ergebnissen kam ich auch. Richtig betankt, aber im Cockpit dann andere Füllmengen.

Was die CS nicht mag (und auch viele andere Payware Flieger) wenn man von einem anderen Modell zu ihnen wechselt.

Wieso das mit der Betankung manchmal so ist, hab ich bis dato noch nicht rausgefunden.

Habe mir generell angewohnt, den FSX zu beenden und neu zu starten, wenn ich das Flugzeug wechsle. Da gibts die wenigsten Probleme.

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das liegt daran, dass bei laufender APU bei der CS757 die Füllmenge im linken Tank nicht geändert werden kann. APU aus und es geht.

Gruß

Stephan

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das liegt daran, dass bei laufender APU bei der CS757 die Füllmenge im linken Tank nicht geändert werden kann. APU aus und es geht.

Gruß

Stephan

Hi,

danke. Das wusste ich auch nicht. :)

Da gebe ich doch glatt ein :beer3_s: aus und vergebe ein +

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use