Jump to content

NavData für PMDG


ActiveSky

Recommended Posts

Moin zusammen

Ich habe dass Deutsche Tutorial von Jens-Albert Schnenk vor mir liegen, dort steht,es gibt eine Homepage (www.navdata.at) wo man die Navigationsdaten für alle Flugzeuge von PMDG auf den neusten Stand bringen. Hat jemand damit Erfahrung? Wie sieht dass mit dem Bezahlen aus und dem installieren? Lohnt es sich?

grüße

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Sebastian,

auf der von Dir angeführten Webseite wirst Du für das aktualisieren der Navigationsdaten nach Navigraph umgeleitet (www.navigraph.com).

100 Cykles kosten 10,00 €, das sind Navigationsdaten für 6 Monate.

Die Daten werden als Zipdatei geliefert, nach dem entpacken hast Du eine Installationsdatei (exe) mit der werden die Daten selbstätig installiert, das ganze ist problemlos.

Zum testen gibt es Democykles "The 0609 demo cykle for PMDG and LevelD", die sind kostenlos.

Ob es sich lohnt musst Du selber entscheiden, so richtig sinnvoll ist es eigentlich nur, wenn Du Online fliegst.

Wenn Du einen Flugroutenplaner verwendest dann müssen dort die Daten natürlich auf dem gleichen aktuellen Stand wie bei deinen PMDG Fliegern sein, kostet nichts extra, die Cykles können für alle Add Ons verwendet werden die dort im Index aufgeführt sind.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Moin,

zum Online fliegen ist es aufjedenfall ratsam. Ich selber fliege aber meistens Offline und downloade mir die Aircycles nicht jeden Monat, max. 1x im Jahr reicht mir.

Aber wie oben schon erwähnt, wenn du zusätzlich noch ein Flugplanungsprogramm hast ist es von Vorteil gleiche Aircycles für Flugzeug und Plannungstool zu haben.

Wenn es nur um Offline fliegen ohne realitätsnahe Flugplannung geht kommst du auch ohne aktuelle Aircycles aus.

Achso nochwas.

Ich glaube das fast alle Produkte die Aircycles haben, die letzten als Freeware veröffentlichten Aircycles (0609 siehe oben) haben. Sofern die bei deinen Produkten übereinstimmen sollte alles funktionieren

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use