We have at this moment problems with e-mails coming to us via Microsoft servers (Outlook, Hotmail, Live, etc). We are in contact with Microsoft to solve this issue.

Jump to content
Sign in to follow this  
euf2000

Scandinavian Airports (Airport im Graben)

Recommended Posts

Hallo Flusi Kollegen,

beim Anflug auf Oslo habe ich zwar die Landebahnen in sich gehabt, aber anstatt des

Flughafens war nur ein riesen Graben zu sehen. Nach dem ich trotz allem zum Gate

rollen wollte, habe ich festgestellt, das der Flughafen in diesem Graben war.

Kennt jemand dieses Phänomaen?

Gruß Raymond

post-3986-1283539366,41_thumb.jpgpost-3986-1283539367,9_thumb.jpgpost-3986-1283539369,58_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Raymond,

so wie es aussieht würde ich sagen da stimmt entweder im Airport Referenc Point die Höhe zum übrigen Gelände nicht oder umgekehrt.

Beheben kann man das mit einem Afcad Tool, indem man im Airport Referenc Point einen grösseren Wert für die Höhe eingibt.

Auf diesen Refernc Point beziehen sich alle Höhen im Airportgelände.

Bei manchen Airports verbirgt sich der Refernc Point auch unter dem Towerpunkt, oder der Tower ist der Refernc Point.

Mfg.

Erwin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Erwin,

vielen Dank für den Hinweis. Leider habe ich vergessen zu erwähnen, dass

das immer nur beim Anflug passiert. Wenn ich mein Flugzeug am Flughafen hin stelle

bevor ich einen neuen Flug starte dann ist alles ganz normal.

Das deutet mehr darauf hin, dass beim Anflug die Scenery nicht richtig geladen wird, warum weiß ich aber nicht. Bei den anderen

Airports aus dieser Scenery Paket ist alle OK.

Da ich auf beide PC´s das selbe Problem habe, gehe ich davon aus, das mit der Software etwas nicht

ganz in Ordnung ist.

Gruß

Raymond

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Raymond,

wenn das auf beiden Installationen auftritt, dann wird das wohl auch so sein, das die Software einen Fehler hat.

schönen Sonntag wünsche ich

Erwin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, eigentlich sollte das nicht so aussehen.

Hast Du noch andere AddOns in Benutzung? Deaktiviere diese bitte mal testweise in der Szeneriebibliothek.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Thorsten,

vielen Dank für Deine Antwort.

AddOns habe ich genügend installiert(siehe Signatur), aber die jetzt alle zu deaktivieren und dann immer wieder nach Oslo fliegen zu

müssen um zu sehen ob sich der Fehler behoben hat, ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit, es sei dem, Du hast eine Ahnung

welcher meiner Scenerien möglicherweise in die Suppe spuckt.

Gruß

Raymond

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von denen in Deiner Signatur sollte es da keine Probleme geben, aber vielleicht hast Du ja noch anderes (lange vergessenes) installiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was lang vergessenes glaube ich nicht, weil ich den neuen Rechner erst seit ca. 4 Wochen habe und alles ganz neu

installiert habe. Alles was ich installiert habe ist Payware (100% Aerosoft außer die Wilco Airbus Series).

Das selbe Phänomaen habe ich auf mein Laptop, da habe ich zuerst vermutet, das die Grafikkarte für die Scenery

nicht ausreichend war, was auch eher unwahrscheinlich ist, weil es auch nur bei diesen einen Airport vorgekommen ist.

Bei den neuen Rechner schliesse ich ein Leistungsproblem (Rechner bzw. Grafikkarte) aus.

Gruß

Raymond

Share this post


Link to post
Share on other sites

Richtig, wie gesagt, alle anderen Airports von diesem AddOn (Scandinavian Airports) funktionieren einwandfrei.

Oslo liegt nur beim Anflug von einen anderen Flughafen (München, Stuttgart, usw.) im Graben.

Wenn man einen Flug in Oslo startet, dann ist alles ganz normal.

Grüße

Raymond

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Raymond,

kenne den FS9 jetzt nicht (mehr), aber ich glaube mich zu erinnern, dass die ital. Szenerien aus irgendwelchen Gründen auf andere Gegenden negativen Einfluss haben (z.B. Spanien). Versuch doch mal wenigstens Italien zu deaktivieren.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Raymond

Das stimmt... Seinerzeit gab es ein Problem zwischen Olbis (Freeware) und dem Megaairport Madrid. Vielleicht hast Du ja die Scenery von Olbia auch drauf. Könnte des Rätsels Lösung sein.

Grüße

Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jörg, Hallo Mopperle,

danke für die Hinweise, ich habe weder Olbis noch andere Freeware Scenerien installier, daher kann das nicht die Ursache sein.

Allerdings habe ich die Ital. Scenerie drauf, diese werde ich deaktivieren und probieren ob der Fehler weg ist.

Über Erfolg, bzw. Mißerfolg werde ich selbstverständlich berichten.

Gruß

Raymond

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jörg u. Mopperle,

habe jetzt die Italy Scenery Vol. 1 deaktiviert und ein Flug nach Oslo durchgeführt.

Was soll ich sagen, hat alles wunderbar geklappt.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Raymond

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jörg u. Mopperle,

habe jetzt die Italy Scenery Vol. 1 deaktiviert und ein Flug nach Oslo durchgeführt.

Was soll ich sagen, hat alles wunderbar geklappt.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Raymond

Freut mich, dass es geklappt hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alles was ich installiert habe ist Payware (100% Aerosoft außer die Wilco Airbus Series).

Nächstes Mal bitte etwas genauere Angaben machen, dann können wir Dir auch schneller helfen. ;)

Aber schön dass der Airport nun wieder aussieht wie es sein soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nächstes Mal bitte etwas genauere Angaben machen, dann können wir Dir auch schneller helfen.

Hallo Thorsten,

diese Bemerkung verstehe ich nicht ganz.

Ich habe auf meiner Signatur hingewiesen und von Dir die Antwort bekommen, dass Du hier

kein Problem siehst. Ich glaube schon, dass in der Signatur klar zu erkennen ist, dass es

ausschliesslich um Payware, übrigens alles von Aerosoft, handelt.

Gruß

Raymond

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du hast doch geschrieben, dass der Übeltäter eben ein zuvor nicht genanntes AddOn war:

Allerdings habe ich die Ital. Scenerie drauf...

Das ist soweit ich das sehe kein Aerosoft-Produkt. Ich habe es allerdings auch in Deiner Signatur übersehen, da steht ziemlich viel ziemlich klein drin. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...