Jump to content

Throttel bei Airbus X


Nagelfar

Recommended Posts

Hallo

ich habe gerade den Airbus X gekauft und habe massive Probleme. ich kann keinen Schub geben, der Schub springt immer sofort wieder auf neutral.

Im Handbuch steht man soll etwas im fsuipc einstellen - aber es kann ja nicht sein das man diesen Flieger nur dann benutzen kann wenn man Fsuipc gekauft hat..

gibt es dafür eine Lösung?Danke sehr!

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Wo sind den die SID & STARS ?

Wer fliegt den schon ohne, wir sind ja kein Kindergarten.

Selbst in der Standard Version könnte man doch annehmen dass die vorhanden sind.

Ich hatte mir von diesen bus mehr erhofft.

Aber naja, hoffentlich wird da noch der eine oder andere bug gefixt.

lg

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen fliege den wilco bus schon seit jahren seit er rausgekommen ist

nun hab ich mich voll auf den A320 X gefreüt gekauft und WASS SOLL DEN DASS

VOLL DER MONGO FLIEGER SCHLIMMER ALS IRGEND EIN FREEWAREPRODUKT

FMC DER ABSOLUTE SCHROTT KEINE SID KEINE STAR NICHT MAL WAYPOINTS KANN ICH EINGEBEN NIX EI EI EI

DAN BEIM TAXLEN JOSTICK EIN WENIG NACH VORNE UND GRAD VOLLGAS........HALLO( SIND WIR HIER ETWA BETA TESTER VON EINEM SCHEISS UNFERTIGEN KAKK PRODUKT)

DAN IM STEIGFLUG BIEP BIEP BIEP..........IRGENDWASS MIT FUEL UMPUMPEN HALLO

DU KANNST NICHT MAL NE RICHTIGE LANDUNG MACHEN WEIL DER KAKK VOGEL EH GRAD ABSERBELT WEIL IRGEND WAS NICHT STIMMT

UND FÜR DEN OBERSCHEISS HAB ICH 32 EÜROS BEZAHLT..............

ALSO SORRY LIEBE FLUSI FANS

AEROSOFT HAT ES BEI MIR ECHT VERSPIELT...................

WIR KUNDEN SIND DOCH WIDERMAL DIE ECHT VERRARSCHTEN........

NICHT MAL EIN 2D PANNEL HATT ES MUSST VOLL MÜSAHM RUMMFINGERN BISS DU MAL ALLE KNÖPFE GEFUNDEN HAST ECHT SO EIN KAKK BUS HATTE ICH NOCH NIE GESEHEN

SCHÄMT EÜCH AEROSOFT...............

DASS IST ECHT DER LETZTE DRECK

PFU PFUI PFUImad.gifmad.gifmad.gifmad.gifmad.gif

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Ohje, ddr, lerne deutsch und versuche dich auf eine normale Art und Weise zu atikulieren. Du hast weder die Produktbeschreibung gelesen, noch Dich in irgend einer Form vor den Kauf mit dem Produkt beschäftigt. Ich glaube kaum, dass Du hier in dieser Form wie Du schreibst irgendeine Antwort erhälst.

Ebenso ist es eine Beleidung, dass ich als potentieller Kunde mir solch einen Mist durchlesen muss. Ich würde dich des Forums verweisen.

Gruss

Christian

  • Upvote 4
Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen fliege den wilco bus schon seit jahren seit er rausgekommen ist

nun hab ich mich voll auf den A320 X gefreüt gekauft und WASS SOLL DEN DASS

VOLL DER MONGO FLIEGER SCHLIMMER ALS IRGEND EIN FREEWAREPRODUKT

FMC DER ABSOLUTE SCHROTT KEINE SID KEINE STAR NICHT MAL WAYPOINTS KANN ICH EINGEBEN NIX EI EI EI

DAN BEIM TAXLEN JOSTICK EIN WENIG NACH VORNE UND GRAD VOLLGAS........HALLO( SIND WIR HIER ETWA BETA TESTER VON EINEM SCHEISS UNFERTIGEN KAKK PRODUKT)

DAN IM STEIGFLUG BIEP BIEP BIEP..........IRGENDWASS MIT FUEL UMPUMPEN HALLO

DU KANNST NICHT MAL NE RICHTIGE LANDUNG MACHEN WEIL DER KAKK VOGEL EH GRAD ABSERBELT WEIL IRGEND WAS NICHT STIMMT

UND FÜR DEN OBERSCHEISS HAB ICH 32 EÜROS BEZAHLT..............

ALSO SORRY LIEBE FLUSI FANS

AEROSOFT HAT ES BEI MIR ECHT VERSPIELT...................

WIR KUNDEN SIND DOCH WIDERMAL DIE ECHT VERRARSCHTEN........

NICHT MAL EIN 2D PANNEL HATT ES MUSST VOLL MÜSAHM RUMMFINGERN BISS DU MAL ALLE KNÖPFE GEFUNDEN HAST ECHT SO EIN KAKK BUS HATTE ICH NOCH NIE GESEHEN

SCHÄMT EÜCH AEROSOFT...............

DASS IST ECHT DER LETZTE DRECK

PFU PFUI PFUImad.gifmad.gifmad.gifmad.gifmad.gif

Nett, jetzt kommt der Bodensatz der Gesellschaft aus seinen Löchern gekrochen.... :mad:

Lern erst mal schreiben, bevor Du anfängst zu schreien. Es wurde schon 1001 mal erwähnt und begründet, dass SID & Star nicht enthalten ist und warum.

Also, erst mal den Ball flach halten und abwarten. Bei einem neuen und sehr komplexen Addon tritt immer der ein oder andere Fehler auf, der SICHERLICH gefixt wird.

Davon abgesehen, wundert es mich, wo Du wohl 32,- EUR bezahlt hast? Womöglich bei Rapidshare?????

  • Upvote 4
Link to comment
Share on other sites

Nett, jetzt kommt der Bodensatz der Gesellschaft aus seinen Löchern gekrochen.... :mad:

Lern erst mal schreiben, bevor Du anfängst zu schreien. Es wurde schon 1001 mal erwähnt und begründet, dass SID & Star nicht enthalten ist und warum.

Also, erst mal den Ball flach halten und abwarten. Bei einem neuen und sehr komplexen Addon tritt immer der ein oder andere Fehler auf, der SICHERLICH gefixt wird.

Davon abgesehen, wundert es mich, wo Du wohl 32,- EUR bezahlt hast? Womöglich bei Rapidshare?????

Naja, ich gebe dir bedingt recht, es sollte doch aber auch nicht sein dass ich mich durch tausende von Foren durchlesen muss, damit ich explizit weiß ob dieses Feature enthalten ist.

Davon abgesehen sind SID & STARS nicht ein Feature sondern standard.

Besser wäre wenn man beim Produkt angibt, dass es für Anfänger sehr geeignet ist, aber nicht für Fortgeschrittene. Man sollte in der Produktbeschreibung reingeben was das Ding kann und nicht kann.

lg

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen fliege den wilco bus schon seit jahren seit er rausgekommen ist

nun hab ich mich voll auf den A320 X gefreüt gekauft und WASS SOLL DEN DASS

VOLL DER MONGO FLIEGER SCHLIMMER ALS IRGEND EIN FREEWAREPRODUKT

FMC DER ABSOLUTE SCHROTT KEINE SID KEINE STAR NICHT MAL WAYPOINTS KANN ICH EINGEBEN NIX EI EI EI

DAN BEIM TAXLEN JOSTICK EIN WENIG NACH VORNE UND GRAD VOLLGAS........HALLO( SIND WIR HIER ETWA BETA TESTER VON EINEM SCHEISS UNFERTIGEN KAKK PRODUKT)

DAN IM STEIGFLUG BIEP BIEP BIEP..........IRGENDWASS MIT FUEL UMPUMPEN HALLO

DU KANNST NICHT MAL NE RICHTIGE LANDUNG MACHEN WEIL DER KAKK VOGEL EH GRAD ABSERBELT WEIL IRGEND WAS NICHT STIMMT

UND FÜR DEN OBERSCHEISS HAB ICH 32 EÜROS BEZAHLT..............

ALSO SORRY LIEBE FLUSI FANS

AEROSOFT HAT ES BEI MIR ECHT VERSPIELT...................

WIR KUNDEN SIND DOCH WIDERMAL DIE ECHT VERRARSCHTEN........

NICHT MAL EIN 2D PANNEL HATT ES MUSST VOLL MÜSAHM RUMMFINGERN BISS DU MAL ALLE KNÖPFE GEFUNDEN HAST ECHT SO EIN KAKK BUS HATTE ICH NOCH NIE GESEHEN

SCHÄMT EÜCH AEROSOFT...............

DASS IST ECHT DER LETZTE DRECK

PFU PFUI PFUImad.gifmad.gifmad.gifmad.gifmad.gif

ich kann hier macroth72 & all den anderen nur zustimmen.

ich verstehe nicht, warum man sich ein add-on kauft, ohne sich auch nur in irgendeiner weise vorher über dieses informiert zu haben!?

  • es ist wirklich so of erklärt worden, warum nun keine SIDs & STARs mit enthalten sind! (wobei ich mich fragen muss warum dies so oft nötig sein muss, einmal reicht doch!?)
  • auch die 2D-Panel-Frage wurde wirklich 1000 mal beantwortet! (das ist ein NUR VC-Flugzeug, ist auch richtig so, meiner Meinung nach; schon mal die Taste 'A' im VC gedrückt, bewirkt Wunder! (AEROSOFT hat extra für die 2D-Flieger passende Sichten programmiert!) )
  • du redest hier von Kinderk..., und wunderst dich, dass beim starten plötzlich alles PIEP macht!? das ist kein Modellflugzeug, wo man den Schubhebel, ein Höhen- & ein Querruder hat!
  • und zu der 'kann-Knöpfe-nicht-finden-Sache', man muss sich nunmal ein paar Minuten Zeit nehmen und sich in das Cockpit 'einarbeiten', wenn man wirklich realistisch fliegen will!

ganz ehrlich, ich finde es ne Frechheit von dir, hier so ein Fass aufzumachen! DU solltest dich schämen!!

Ich kann hier den Leuten von AEROSOFT sagen, dass sie hier geniale Arbeit geleistet haben.

(...ich will hier gar nicht auf die sogenannten 'verspätungen' eingehen. Bei so einem Projekt kommt es nun mal zu verzögerungen, zu Problemen, zu Fehlern, was auch immer...

Ich find es sogar beeindruckend, wie es AEROSOFT geschafft hat, die ungeduldigen Simmer trotzdem auf ihrer Seite zu halten!)

Eins kann man ohne Einschränkungen sagen:

Die Grafik (!!), die Logik der Herangehensweiße (ich mein hiermit die z.B. die Zielgruppe dieses Produktes(-> 'Durchschnittssimmer') ), die Professionalität, ... all das und vieles weiteres macht diesen Airbus zu einem Meilenstein in der Flugsimulator-Geschichte!!!

Dickes Lob an AEROSOFT!

P.S.: ich hoffe die Box lässt nicht mehr allzulange auf sich warten biggrin.gif

  • Upvote 5
Link to comment
Share on other sites

so hab einen kleinen testflug durchgeführt und ich muss sagen optisch echt spitze gelungen...

zum fliegen selbst....kann da auch bissl was zu sagen da ich selbst in real den A320 fliege und am sim ebenfalls den wilco bus seit jahren nutze.

also das programmieren des fmgs ist schon ziemlich mühsam und umständlich...verstehe zwar die aerosoft philosophie nicht ganz was für anfänger daran leichter sein soll eine halbe stunde lang seine route reinzuhacken anstatt piste sid/star auszuwählen bzw. eine route via Airway/Fix einzugeben. Für mich wesentlich schneller und einfacher ;) aber gut das hab ich ja nachdem ich auch schon im vorfeld die diskussionen gelesen habe und wusste das diese features nicht vorhanden sind schon gewusst und nicht anders erwartet. Autoland probiert...localizer super bis über die schwelle gehalten....im flare mode dann plötzlich starke linkskurve...ich musste den autopiloten disconnecten und g/a einleiten da ich sonst im gemüse gelandet wäre...also unter cat III bedingungen würde ich mit dem bus eher empfehlen einen alternate anzufliegen statt auf autoland zu vertrauen. mir war noch nicht ganz klar wie der bus beim ToD autmoatisch sinken soll bzw. wann ich ihm die höhe eindrehen soll da mir der ToD im ND nicht angezeigt wurde. Approach Phase aktivieren...WIE??? oder ebenfalls nicht umgesetzt?? gut also mit autoflight alles in allem bin ich hier nicht wirklich zufrieden...verstehe nicht ganz wie man so wesentliche sachen wie korrektes fmgs bei einem airbus addon nicht integrieren kann....wo das doch der hauptbestandteil der airbus philosophie ist?!? Ehrlich gesagt finde ich den airbus selbst mit sämtlichen features wesentlich benutzer-(piloten-) und newbiefreundlicher als diese mischung aus airbus und boeing philosophie. paar visuelle dinge sind mir auch aufgefallen.....z:b. sind einmal sämtliche neu gedrückten lichter wie bei APU master usw. nach betätigen nicht angegangen...APU ist normal hochgefahren...die lichter sind allerdings erst nach sichtwechsel wieder grün bzw. blau gewesen. Der Wingview war airborne nicht sehr schön...am boden wurde alles schön dargestellt aber in der luft war die kameraposition dann irgendwie in der tragfläche verschwunden und man konnte nurmehr die spitze der tragfläche sehen...alles andere war durchsichtig ;) nunja also optisch ein top gerät und ums geld tuts mir auch nicht leid weil ich mit dem anblick bei spaßflügen sicher noch meine freude haben werde.für die strecke werde ich wohl eher bei wilco bleiben da mir das eingeben ins fmgs beim aerosoft airbus wie gesagt viel zu mühsam ist, ToC und ToD nicht zu erkennen sind usw usw. Ja man kann sagen für eine reale AirbusSimulation nicht zu gebrauchen ist. Aussagen wie "wir können ja alle fliegen und das manuell machen" mögen stimmen...sonst wär ich vermutlich beim nächsten ProfCheck mein Rating los hehe ;) allerdings dann vielleicht nicht gerade im airbus wo wie gesagt eben da der schwerpunkt der philosophie so gelegt ist das der flieger fliegt und der pilot überwacht....grob gesagt ;)

nagut vielleicht ist der beitrag ja jemandem eine hilfe der eine komplexe airbus simulation sucht und sich überlegt den aerosoft airbus zu kaufen. Also so oft wie hier bei dem testflug hab ich nichtmal beim typerating überlegen müssen wie funktioniert das jetzt da ;) wenn man die abläufe im realen flieger gewohnt ist erkennt man hier sehr sehr wenige gemeinsamkeiten sorry ;)

nicht böse gemeint wie gesagt allein wegen der optik tuts mir schon nicht leid ums geld ;) nur meine persönliche meinung zum ganzen ;) Für mich persönlich nicht easy going für newbies....eher zusätzlich kompliziert da einem viele features die das fliegen im realen airbus wesentlich leichter machen hier fehlen ;)

lg

Manuel

  • Upvote 10
Link to comment
Share on other sites

Íhr hättet euch doch wenigstens die Produktseite durchlesen können, wo die Funktionen des MCDU ja in ihrem Umfang erläutert werden. Nunja, leider sind dort einige nicht aufgezählt, weswegen ich mir den Bus, bei allem Respekt vor der Arbeit dahinter, nicht zulegen werde. Da ich ihn nie selbst geflogen habe, kann ich mir ja kein eigenenes Bild davon machen, ihn aber als Meilenstein der Flugsimulation zu bezeichnen scheint mir als "Zuschauer" trotzdeem etwas übertrieben.

Schließlich ist der Sinn einer Simulation ja, eine mehr oder weniger realitätsnahe Verfahrenssimulation nach hause auf den PC zu bringen. Wenn ich grafisch hochwertige Flieger sehen will, fahr ich an den nächsten Flughafen.

Das gilt allerdings nur für mich.

Grafisch ist er auf jedenfall ein Meilenstein. Sicher das beste, was es zur Zeit auf dem markt zu holen gibt (hoffentlich nur, bis die NGX kommt) und dafür hat Aerosoft sehr großen Respekt verdient. Und einige Systeme sollte man, bevor sie realitätsfern hineinimplantiert werden, lieber komplett weglassen.

zur Herrn ddr sag ich jetz lieber nichts... Armes Deutschland...

lg

Max

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht, was die letzten Beiträge mit dem Thema zu tun hat.

Ich habe das gleiche problem wie der Ersteller diese threads.

Ich habe alles probiert, die Anweisungen aus dem englisch Forum genau eingehalten:

Airbus laden, Leistungsachse definieren (ist ja ohnehin auch für die anderen Flugzeuge schon aktiviert - wer fliegt denn sonst ohne Schubhebel?),

dann FSX neu starten und Flugzeug laden. Der Schubhebel bewegt sich überhaupt nicht, die N1-Anzeigen zucken kurz. Bei Reverse geht auch der Schubhebel zurück.

Testhalber mal FSUIPC installiert. Dort bekomme ich dann Schub wie ein normaler Jet (also stufenlos), dannn funktioniert allerdings nicht der Autothrottel Airbus-like.

Also ich bin mit meinem Latein am Ende.

Würde mich über Tips freuen

Bernhard

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

da muss ich meinem vorredner leider zustimmen (nur zum teil allerdings) ....der preis ist für den umfang wesentlich überteuert...

allerdings war die anmerkung "...hat es nicht anders verdient" recht überflüssig ;)

lg

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

gents, sorry to jump in in English, but I read all kinds of incorrect stuff here.

FSUIPC is NOT needed, but if you use it to influence the throttles in FSX you need to make a few changes that are all explained in the manual.

For all support I kindly ask you to use the special support forums. http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showforum=320. As you will see the people there simply do not have the problems that seem to make people WRITE BIG WORDS here. And where there are issues we are able to explain it to the users, you will see that there are hardly any open issues there.

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use