Jump to content

Pmdg Js4100


STEBA

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bin dabei mit der JS4100 das laufen zu lernen. .... laut Tutorial werden zu Beginn beim hochfahren im cold & dark Modus zuerst nach dem verbinden mit der GPU die Avionics zugeschaltet,.... soweit so gut, bei mir werden dann im EADI als auch EHSI keine Zahlen und oder Buchstaben dargestellt ???!!!! Ich bekommme dann nur den künstlichen Horizont und die Kompassrose angezeigt,..... mehr net.

Weiss jemand Rat ????

Danke

Grüsse aus AB

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stephan,

das liest sich so, als ob die Fonts (Schriftarten) nicht installiert wurden. Jetzt ist je nach Betriebssystem unterschiedliches Herangehen nötig. Entweder Du deinstallierst den Flieger nochmals, und beim erneuten Installieren schaltest Du die Benutzerkontensteuerung aus(Vista,Win7) und führst es per Rechtsklick ALS ADMINISTRATOR AUSFÜHREN aus. Alternativ kannst Du auch bei PMDGG schauen, ob die dort die Fonts benennen und Du diese so nachinstallieren kannst.

Gruß ANdreas

PS: Schau mal im Ordner FSX/Fonts ob da j41digital.ttf,j41digital_b.ttf,j41digital_bi.ttf,j41digital_i.ttf und j41efis.ttf vorhanden sind.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stephan,

das liest sich so, als ob die Fonts (Schriftarten) nicht installiert wurden. Jetzt ist je nach Betriebssystem unterschiedliches Herangehen nötig. Entweder Du deinstallierst den Flieger nochmals, und beim erneuten Installieren schaltest Du die Benutzerkontensteuerung aus(Vista,Win7) und führst es per Rechtsklick ALS ADMINISTRATOR AUSFÜHREN aus. Alternativ kannst Du auch bei PMDGG schauen, ob die dort die Fonts benennen und Du diese so nachinstallieren kannst.

Gruß ANdreas

PS: Schau mal im Ordner FSX/Fonts ob da j41digital.ttf,j41digital_b.ttf,j41digital_bi.ttf,j41digital_i.ttf und j41efis.ttf vorhanden sind.

Hallo zusammen,

im FSX/Fonts Ordner ist keiner dieser Dateien zu finden !!!! ;-((. Sch.....de, jetzt kann ich mir den Flieger nochmal zulegen, hatte Ihn wieder verkauft.

Danke für die Info, denke das bringt die Lösung.

Berichte wenn ich es versucht habe.

Gruss

Stephan

Link to comment
Share on other sites

@ Stephan: Fetteres Fettnäpfchen konntest du Dir nicht aussuchen!

@ Gerd: Wäre doch ein neuer Beruf wert, hier als Staatsanwalt mitlesen und man wird nicht arbeitslos laugh.gif

Gruß Andreas

Hi Tiggerchen,

naja, aus Sicht eines Staatsanwalts ist sowas ja ein "Bagatellvergehen".

Aus Sicht der Entwickler sicherlich nicht. (Ebenso wenig aus meiner) Aber manch einer sieht das halt "lockerer"angry.gif

Aber wie du schon geschrieben hast. Manche treten nicht in das berühmte Fettnäpfchen. Nö.... die setzen sich gleich rein.laugh.gif

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast darüber lachen. Aber immerhin darf man ja über die Naivität so mancher Zeitgenossen wenigstens schmunzeln.smile.gif

In diesem Sinne

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Gerd, die Ansichten bei der Staatsanwaltschaft haben sich geändert. Ich könnte jetzt aus dem Nähkästchen plaudern- darfs aber nicht. Nur soviel: Es gibt auch bei uns BigBrother und der scannt jeden Tag fleißig das Net durch. Da ich ab und an vor Ort bin und dieses hiesige Hobby habe, schau ich auch, was da alles so rumschwirrt. Und wenn 2 h nach GibraltarX schon das File auf den gewissen Seiten steht, wirds ein speiübel vor Wut.

Gruß Andreas

Aber in anderen Foren geht man recht unbekümmert mit dem Thema um. Da ignorieren die Mods das die CD von Austria Pro mal an den Kumpel geliehen und das dann noch publik gemacht wird. :angry:

Link to comment
Share on other sites

Gerd, die Ansichten bei der Staatsanwaltschaft haben sich geändert. Ich könnte jetzt aus dem Nähkästchen plaudern- darfs aber nicht. Nur soviel: Es gibt auch bei uns BigBrother und der scannt jeden Tag fleißig das Net durch. Da ich ab und an vor Ort bin und dieses hiesige Hobby habe, schau ich auch, was da alles so rumschwirrt. Und wenn 2 h nach GibraltarX schon das File auf den gewissen Seiten steht, wirds ein speiübel vor Wut.

Gruß Andreas

Aber in anderen Foren geht man recht unbekümmert mit dem Thema um. Da ignorieren die Mods das die CD von Austria Pro mal an den Kumpel geliehen und das dann noch publik gemacht wird. :angry:

Link to comment
Share on other sites

Stephan, es muß jeder selbst es mit seinem Gewissen abmachen. Nun gehörst Du ja wohl eher nicht zu der oben genannten Kategorie. :blush: Trotzdem sollte man sich die Kaufverträge und Bedingungen ab und an mal durchlesen. da steht ja, was erlaubt und was zu unterlassen ist.

Dann leg Dir die Maschine nochmals zu und beachte die Punkte, weilche ich ganz oben schon beschrieben habe. Admin und FSX nicht in Standardpfad. Und die Benutzerkontensteuerung bei Vista +Win7 aus.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Stephan, es muß jeder selbst es mit seinem Gewissen abmachen. Nun gehörst Du ja wohl eher nicht zu der oben genannten Kategorie. :blush: Trotzdem sollte man sich die Kaufverträge und Bedingungen ab und an mal durchlesen. da steht ja, was erlaubt und was zu unterlassen ist.

Dann leg Dir die Maschine nochmals zu und beachte die Punkte, weilche ich ganz oben schon beschrieben habe. Admin und FSX nicht in Standardpfad. Und die Benutzerkontensteuerung bei Vista +Win7 aus.

Gruß Andreas

...nein da gehöre ich nicht dazu, werde in Zukunft darauf achten !!!

Danke nochmal für den Tip

Gruss

Stephan

Link to comment
Share on other sites

...nein da gehöre ich nicht dazu, werde in Zukunft darauf achten !!!

Danke nochmal für den Tip

Gruss

Stephan

Hallo Stephan,

deine Einsicht finde ich löblich, wenn sie ernst gemeint ist.smile.gif

Um das Thema abzuhaken. Wie du mir in deiner PN die EULA erklärt hst, ist neu für mich. Zumindest Teilweise. Ist aber auch egal. Darüber könnte man diskutieren, muss man aber nicht. Denn, ich brings mal aus meiner Sicht auf den Punkt:

Kunde A kauft die SW. (Egal ob es nun ein Flusi-Addon ist oder sonstwas)

Kunde A installiert nach dem Kauf, und kann diese somit nutzen.

Nun verkauft er sie (i.d.R. mit Verlust) über Ebay oder sonstwo an "Kunde B". Der installiert sie auch und nutzt sie somit auch.

Nun macht er das gleiche wie der erste. usw..usw. usw.

X "Kunden" benutzen die SW, aber nur einmal erhielt der Urheber (Erfinder, Programmierer etc.) dafür Geld. Hier liegt der Hund begraben. Dann verwundert es einen auch nicht, wenn sich immer mehr Entwickler aus diesem Geschäft zurückziehen. Die leidtragenden sind alle. Denn dann wird eben nicht mehr soviel neues nachkommen.

Leider ist das Thema durch Tauschbörsen etc. ja Standard-Geschäftsvorgang geworden. (Zum Glück aller, gibt es immer noch genug ehrilche Kunden)

Es sind ja "nur" Datenströme. Keine harte Ware, bei der der eine oder andere noch Skrupel hätte diese aus einem Ladengeschäft zu stehlen. Aber bei SW (MP3..etc.) "bestiehlt man ja nicht direkt jemanden. Zumindest ist das nicht so, als würde man jemanden die Geldbörse klauen. Man hatt ja nichts in der Hand.

Aus moralischer Sicht, und auch aus rechtlicher Sicht, ist das aber das selbe.

Ich bin nicht der Moralapostel und der Oberlehrertyp und gewiss auch kein Heiliger.

Wie Andreas schon schrieb. Jeder muss das mit sich selber abmachen. Aber das Thema wird halt sowas von verharmlost.

Seit fast 20 Jahren im Nebenberuflichen Hard- & Softwarehandel, hatte ich genügend Einblicke auf die Festplatten fremder Leute (Natürlich habe ich immer die Diskretion walten lassen). Da wurde mir klar das die meisten Eltern nicht wissen, was ihre Sprösslinge so alles aus dem Netz ziehen. Vor allem mit welcher Unbekümmertheit dies geschieht.ohmy.gif

So, nun ist´s gut. Für meinen Teil wurde zu dem Thema alles gesagt und geschrieben.

Ich zitiere nochmal Andreas. Kaufe dir das Teil nochmal und dann habe Spaß daran.smile.gif

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die klare Darstellung, Gerd.

Ich kann Stephan nur wünschen, dass er hier eine Lektion gelernt hat. Wenn es nicht noch genügend Menschen gäbe, die den Unterschied zwischen Kauf und illegaler Nutzung kennen, gäbe es leider gar keine FS-AddOns mehr, zumindest keine Payware.

Also in Zukunft immer schön dran denken: Was man gekauft hat, behält man auch - wenn man es weiter gibt, dann gibt man damit sämtliche Nutzungsrechte ebenfalls weiter.

1x bezahlt = 1 Nutzer. :excl:

Link to comment
Share on other sites

Erstmal ein Dickes Hallo an alle.....

ich habe da mal so nen problem mit der super schönen PMDG JS41,

und zwar:

ich habe mir vor 2 Tagen die PMDG JS41 über Aerosoft als Box-Version bestellt und heute bekommen. Natürlich sofort los und auf den rechner installiert, danach dann FS geöffnet und flieger ausgewählt.... so normaler weiße würde jetzt die Aktivierung kommen, tut sie auch aber wenn ich den Code eingebe und Aktivieren drücke kommt das fenster immer und immer wieder (ich glaub rekord liegt bei 10-mal) dann sagt der rechner FS muss beendet werden und wollen sie einen Fehlerbericht senden...und das ist bei jedem Versuch so.

Aslo dachte ich mir okay startes den Rechner neu und dann funst es vlt... NÖ... immer noch so, also JS41 neu installiert und probier, immer noch so.....ich hoffe ihr könnt mir vlt helfen und mein schönes Flugzeug zum fliegen bringen.

Riesen Danke schon mal vorab für die Antworten

Cem Topuz

Link to comment
Share on other sites

Naja nun geht glaub ich nur noch die Radikale Art.....

Hab mir grad ne Kanne Kaffe gemacht und Deinstalliere nu alles was mit FS zu tun hat und Probiere es dann noch mal nach dem ich alles neu Installiert habe....

werde dann die erfolge oder misserfolge später posten....

Wünscht mir Glück

Gruß Cem

Link to comment
Share on other sites

So alles neu Installiert aber immer noch das gleiche problem...ich weiß einfach nicht merh woran es liegen könnte würde mich über hilfreiche antworten freuen.

Gruß Cem

Link to comment
Share on other sites

hallo noch mal an alle,

ich habe die ganze nacht dran gesessen um den fehler zu beheben aber es tut sich einfach nichts, entweder bin ich einfach zu dumm oder es ist i-was Myhstisches auf meinem pc der mich die JS41 nicht aktivieren lassen will....

ach ja noch ne neben info falls das helfen könnte, ich bin bei Alice also das ist mein I-net anbieter, also muss ich bevor ich ich ins internet komme immer über ein einwahl-programm mich einwählen i-wie so ne "PPPOE" geschiechte.

Gruß Cem

Link to comment
Share on other sites

Hallo noch mal an alle,

also ich kann nur sagen das der Kauf der PMDG JS41 nur ein Fehlkauf war, da entweder der Regestration-Key nicht richtig ist den ich hier auf der Packung habe oder die JS41 net läuft auf meinem rechner obwohl eigendlich die Systemvoraussetzungen vollkommen einstimmig sind.

naja allen noch viel spaß mit der JS41 bei denen es Funst.....

Gruß Cem

Link to comment
Share on other sites

Moin,

könnte es sein das mein Regestrierungcode nicht geht (falsch ist) oder muss ich mich noch extra bei pmdg anmelden damit das klappt???

gibt es denn keinen der mir i-wie weiter helfen kann??

Gruß Cem

Link to comment
Share on other sites

Hey Cem,

ich würde dir vorschlagen (wenn du englisch kannst) das ins PMDG Forum zu schreiben oder an den PMDG Support, weil wenn es wirklich was mit dem Registrierungskey zu tun hat kann dir hier niemand helfen. (glaube ich zumindest)

Hier der link zum Forum

http://forum.avsim.net/forum/355-turboprops/

lg Dani

Link to comment
Share on other sites

Wo hast du die Jetstream denn gekauft? Aerosoft oder PMDG? Schreib doch dort mal an den Support, die geben dir im Falle eines Keyfehlers einen neuen Key. In einem Forum, dass hauptsächlich von Usern benutzt wird, wird dir leider in diesen Dingen niemand helfen können.

Ich kann dich beruhigen, wenn du sie zum laufen bringst, was du früher oder später wirst, ist sie absolut kein Fehlkauf, sondern eine willkommene Abwechslung zu den andren Großraumjets.

lg

Max

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use