Jump to content

Fs9 Ai Traffic Bzw. Aircrafts Bearbeiten


Bender39

Recommended Posts

Hi Leute,

ich hab die Concorde in meinen Traffic aufgenommen und nun bereichert sie wieder meinen virtuellen Himmel :wub:

Mein Problem liegt jetzt darin das ich eine Concorde verwende die eigentlich kein AI Flieger ist und zwar die von Project Mach 2

Wenn ich selber in dem Flieger sitzte kann ich die Nase senken, wenn aber die AI fliegt bleibt die Nase oben.

Und nun die Frage,

kann ich das in der Aircraft.cfg bearbeiten? Meine anderen Flieger (alles WOAI Traffic) benutzen die Landeklappen zum Start und zur Landung.

Gibt es eine Möglichkeit das selber zu editieren ohne gleich ein komplett neues Modell anzufertigen? das würde bei mir bestimmt Jahre dauern :)

Die einzige AI-Concorde die ich gefunden habe "aisaicon" sieht ziemlich bescheiden aus und ich würde gerne drauf verzichten diese zuverwenden. Außerdem gibt es kein Singapore Livery.

Naja erstmal solls das gewesen sein. Ich hoffe auf den ein oder anderen Tip und sei es nur eine deutschsprachige Seite zum editieren/erstellen von AI

Besten Dank

Jan

Link to comment
Share on other sites

In Aircraft.txt gibst Du die Reisegeschwindigkeit ein.

In der Aircraft.cfg gibt es die minimale Geschwindigkeit für Flaps up = Start und flaps down = Landung. Evtl. ist eine Korrektur dieser Werte schon ausreichend, wenn die Airdynamik OK ist.

AI-Flieger nutzen nur ein paar vereinfachte Werte aus der Airdynamik. Man könnte auch den normalen Aircraft-Ordner in einen AI-Aircraft-Ordner mit geänderten Titeln kopieren, um die richtige Concorde nicht zu „versauen“. Dann kann man auch einfach mal mit anderen AI-FDE experimentieren. Allerdings sollten die GMAX-Koordinaten in der Lage zum Schwerpunkt einigermaßen übereinstimmen. Die Contact-Points, Lichter usw. muß man dann vom Original übernehmen.

Link to comment
Share on other sites

hi rolfuwe,

weder in der Aircraft.cfg der Concorde noch in einer der WOAI Flieger hab ich etwas mit Flaps up / down gefunden.

Könntest du mir die genaue Bezeichnung nennen?

Gefunden habe ich:

min_flaps_for_spoilerons=xxx

flaps_up_stall_speed=xxx

full_flaps_stall_speed=xxx

[Flaps.0]

xxx

Ist nur als Beispiel, die Stellen sind aus der Aircraft.cfg der A380 von MR

Falls du mir weiterhelfen könntest, wär echt spitzenmäßig :)

Jan

Link to comment
Share on other sites

Ich sitze nicht am Flusi-PC, daher kann ich nicht in den Flusi schauen, aber

flaps_up_stall_speed=xxx

full_flaps_stall_speed=xxx

sind ja eigentlich die minimalen Geschwindigkeiten für Flaps up = Start und flaps down = Landung.

Link to comment
Share on other sites

Schade hat nix gebracht. Hab mit Werten von 100 - 500 experimentiert, aber wie gesagt bringt nix.

Hab es auch mit anderen FDEs probiert aber leider auch ohne Erfolg.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe, ich werd wohl damit leben müssen und solage die Concorde nur am Gate steht stört es ja auch nicht :)

Ich glaube auch das die Werte der Concorde nicht ganz ok sind, hab echt seltsames Verhalten beobachtet. Von 55.000ft bis auf 3000 mit 200kt und dann gibt sie nochmal richtig Gas bis ca. 350kt das eine Landung so kaum klappen kann ist ja kein Wunder. Nur gut das die AI trotzdem wendet und schön brav zum Gate rollt.

Kennst du eine gute Seite für AI Bastler? Möglichst aus dem deutschsprachigen Raum :)

Link to comment
Share on other sites

Und wenn Du mal Model u. Texturen der Mach2-Concord in die AI-Concord schiebst und zurechtbastelst?

Wenn die Flugdynamik von AI-Fliegern geändert wird, muß der FS neu gestartet werden.

Link to comment
Share on other sites

hat leider alles nichts gebracht <_< aber ich werd jetzt einfach damit leben. wenn die concorde vor mir startet oder landet drück ich einfach beide augen zu :lol:

trotzdem danke für die hilfe

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use