Jump to content

Verbesserungsvorschläge Für Zukünftige Versionen


Marcusp

Recommended Posts

Hallo!

Ich nutze AES jetzt schon seit einiger Zeit mit Begeisterung (besonders als ich festgestellt habe, dass in anderen Ländern die Marshaller mit anderem Akzent sprechen).

Was mich jedoch "ärgert", ist, dass die Fahrzeuge aus dem "Nichts" kommen und nach getaner Arbeit auch wieder im "Nichts" verschwinden.

In der Freeware EDDW hat der Autor die Fahrzeuge an ihrem Platz deponiert und sie - soweit ich weiß - auch an AI-Flugzeugen ihre Arbeit machen lassen.

Ist es vielleicht möglich, das auch in eine spätere Version von AES zu integrieren? Jeder Flughafen hat eine bestimmte Anzahl von Pushbacktrucks und wenn die alle beschäftigt sind, dann wartet man halt. Genauso beim Enteisen.

Als weiteren Verbesserungsvorschlag wünsche ich mir die Verlängerung der Aus- und Einsteigevorgänge. Nach 3 Minuten ist ein Flugzeug sicherlich weder be- noch entladen.

Ein Fahrzeug, das die Koffer abholt und bringt wäre auch wirklich super!

Viele Grüße

Marcus

Link to comment
Share on other sites

In der Freeware EDDW hat der Autor die Fahrzeuge an ihrem Platz deponiert und sie - soweit ich weiß - auch an AI-Flugzeugen ihre Arbeit machen lassen.
Das war der gleiche, der auch AES gemacht hat, Oliver Pabst. Aber auch dort kamen keine Fahrzeuge zu den AI-Fliegern.

Als weiteren Verbesserungsvorschlag wünsche ich mir die Verlängerung der Aus- und Einsteigevorgänge. Nach 3 Minuten ist ein Flugzeug sicherlich weder be- noch entladen.
Du kannst doch die jeweiligen Zeiten mit AES-Config > Konfiguration nach belieben vor dem Gebrauch ändern.

Ein Fahrzeug, das die Koffer abholt und bringt wäre auch wirklich super!
Für solche Ideen / Vorschläge gibt es einen eigenen Thread, in dem diese Idee auch schon mehrmals auftauchte. :)
Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Was mich jedoch "ärgert", ist, dass die Fahrzeuge aus dem "Nichts" kommen und nach getaner Arbeit auch wieder im "Nichts" verschwinden.

Ob man das gleich "ärgern" nennen muss.

Schön fände ich es auch, wenn sie die Straßen lang fahren. In der Bremen Scenery hat das Monate gedauert, die Fahrwege alle festzulegen. Bei dem Tempo wären wir heute mit AES bei 3-4 Airports und nicht bei 300 und über 30.000 unterstützen Positionen (Bremen hatte nur 15 :blink: ).

Aber vielleicht findet sich ja noch der ultimative Weg, dies irgendwann in vernünftiger Form umzusetzen.

In der Freeware EDDW hat der Autor die Fahrzeuge an ihrem Platz deponiert und sie - soweit ich weiß - auch an AI-Flugzeugen ihre Arbeit machen lassen.

Waren damals keine "AI-Flieger" wie heute, sondern eigene, das würde heute keiner mehr wollen.

Und wenn man heute an größere Airports denkt, dann ist die Versorgung von allen AI Fliegern schon aus Geschwindigkeitsgründen (Frames) eher fraglich.

Als weiteren Verbesserungsvorschlag wünsche ich mir die Verlängerung der Aus- und Einsteigevorgänge. Nach 3 Minuten ist ein Flugzeug sicherlich weder be- noch entladen.

Was mich ärgert, dass die Leute nichtmal das Handbuch lesen :angry:

Ein Fahrzeug, das die Koffer abholt und bringt wäre auch wirklich super!

Das ist etwas, was mit Sicherheit noch kommen wird, wobei mir die Be-/Entladung noch etwas Kopfschmerzen bereiten wird, den die Animation von Menschen ist der Horror. :wacko:

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Oli,

ganz kurz :

bzgl. Tanken, da gibt es ja ein super Tool das wirklich in allen Lagen funktioniert, da wäre doch ein Kontakt mit dem Ersteller möglich?

bzgl. Gepäckwagen, eine Erklärung als unwissender Programmierer:

Theoretisch sollte es zumindest möglich sein, dass der Ramp Agent einen "Blaumann" bekommt, laufen (Beine bewegen) kann er eh schon.

Der Kofferwagen ersetzt dann das Flugzeug und als Schubstange(die normalerweise Flieger und Schlepper verbindet) ist die Achse des Gepäckwagen.

Mein Hintergedanke ist, dass Du dann gewisse Parameter hast und "nur" die Texturen für Kofferwagen und Stange erstellen musst?

Die Position der Kofferwagen reicht ja meiner Meinung nach völlig aus, wenn die an den Laufbändern/Containerwagen stehen und dann bei "prepare for Pushback" zwischen die 2 Containerwagen/Laufbänder gezogen werden.

Es wird sicher keiner Verlangen, das Du in der ersten "Kofferwagen Version" auf jedem Airport einen Gepäckwagen simulierst, der genau auf eine aufgemalte Position geschoben wird.

Alternativ zum Personal das schiebt wäre doch ein kleines Fahrzeug, das die Kofferbänder zieht, falls das einfacher zu simulieren ist?

Frank

PS

Ich glaub an Dich und alles in Allem bin ich mir sicher, das Du das hinbekommst!!!!!!SUPER ADDON!!!!

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mir folgendes Wünschen:

Nebst dem FollowMe könnte man sich von einem Pusback Fahrzeug zum Gate fahren lassen. Ich seh das relativ oft, dass so die Flieger z.B. aus dem Wartungshallen zum Gate befördert werden.

Link to comment
Share on other sites

Ob man das gleich "ärgern" nennen muss.

Schön fände ich es auch, wenn sie die Straßen lang fahren. In der Bremen Scenery hat das Monate gedauert, die Fahrwege alle festzulegen. Bei dem Tempo wären wir heute mit AES bei 3-4 Airports und nicht bei 300 und über 30.000 unterstützen Positionen (Bremen hatte nur 15 :blink: ).

Aber vielleicht findet sich ja noch der ultimative Weg, dies irgendwann in vernünftiger Form umzusetzen.

Waren damals keine "AI-Flieger" wie heute, sondern eigene, das würde heute keiner mehr wollen.

Und wenn man heute an größere Airports denkt, dann ist die Versorgung von allen AI Fliegern schon aus Geschwindigkeitsgründen (Frames) eher fraglich.

Was mich ärgert, dass die Leute nichtmal das Handbuch lesen :angry:

Das ist etwas, was mit Sicherheit noch kommen wird, wobei mir die Be-/Entladung noch etwas Kopfschmerzen bereiten wird, den die Animation von Menschen ist der Horror. :wacko:

Na, da habe ich mich ja in die Nesseln gesetzt. :blush:

Im Laufe des Arbeitstages hatte ich Gelegenheit, mir das Handbuch, wie auch den auf Seite 4 verschwundenen Verbesserungsthread durchzulesen um festzustellen, dass meine Fragen schon 100 mal gestellt wurden.

Abschließend bleibt mir wohl nur, auf den Aerosoft FS zu warten, wo die gewünschten Änderungen dann hoffentlich einfacher darstellbar sind.

Nichts für ungut und noch einen schönen Abend!

Marcus

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich würde mir folgendes Wünschen:

Nebst dem FollowMe könnte man sich von einem Pusback Fahrzeug zum Gate fahren lassen. Ich seh das relativ oft, dass so die Flieger z.B. aus dem Wartungshallen zum Gate befördert werden.

Das habe ich auch schon vorgeschlagen ... In Zürich wird das sehr oft gemacht!

Gruß

Holgi

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

na zumindest gibt es das ja schon verkehrt herum bei AES, wo die Flieger rückwärts in die Parkposition geschoben werden ( mir ist nur gerade der Airport entfallen :blush: )

ich bin mir sicher das es irgendwann in einer neuen AES-Version auftauchen wird :)

Wenn der Creditpack 30 Euro kostet, wäre das auch vom Aufwand her technisch sicher umsetzbar, nur wird es dadurch nicht unbedingt sinnvoll, solange man nicht auch den AI Traffic dahingehend kontrollieren könnte, dass er das alles mit macht, also dann nur FSX und 80 Euro pro Creditpack (um die Kosten irgendwie sinnvoll auszugleichen).

@All

Nicht alles was man gerne sehen würde, nicht alles was man irgendwie auch machen könnte, lässt sich auf eine sinnigen Basis auch wirklich in die Tat umsetzen, schade, aber leider muss man sich manchmal auch der Realität stellen, nicht nur "fordern". (Fordern könnt hier alles, solange ihr nicht anfangt dumme Spüche abzulassen, dass sie nicht erfüllt werden, die "Forderungen"). :huh:

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

na zumindest gibt es das ja schon verkehrt herum bei AES, wo die Flieger rückwärts in die Parkposition geschoben werden ( mir ist nur gerade der Airport entfallen blush.gif )

ich bin mir sicher das es irgendwann in einer neuen AES-Version auftauchen wird smile.gif

Ich meine das war in Dortmund, da wurde ich auch mal rückwärts geparkt!

Gruß

Holgi

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

??? :unsure:

Irgendwie fühl ich mich jetzt ein wenig "auf den Schlips getreten" :(

vielleicht fass ich das auch verkehrt auf - wenn dies so ist, Oliver dann klär mich bitte auf !

Forderungen und dumme Sprüche poste ich hier ganz gewiss nicht und würde es auch nie tun ( ich bin selber Mod. in einem anderen Forum und weiß die Netikette zu schätzen ) :huh:

Ja, wenn Du dich nicht angesprochen fühlen musst, ist doch alles ok. Und Du warst auch sicher nicht angesprochen. Nur leider rennen derzeit einige Leute durch die Foren, nur um sich in irgendwelcher Weise wichtig zu tun und fordern Dinge, von dennen sie selbst nie wüssten wie man sie umsetzt, aber gleich wird der Entwickler, der es nicht umsetzt, als unfähig bezeichnet, weil er es nicht umsetzt. Solche Leute waren gemeint.

Der Zusatz war also nicht auf deinen Quote bezogen, sondern nur so mal zur Sicherheit an diese Vertreter angehängt. Ist leider nicht immer sicher abzugrenzen (habs mal versucht zu verbessern)

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich würde mir folgendes Wünschen:

Nebst dem FollowMe könnte man sich von einem Pusback Fahrzeug zum Gate fahren lassen. Ich seh das relativ oft, dass so die Flieger z.B. aus dem Wartungshallen zum Gate befördert werden.

Dies wird aber meist nur gemacht wenn z.B. ein Langstreckenflugzeug zurück kommt und sie wollen es (an einer Position wo es nicht stört) sauber machen oder Ausbesserungen vornehmen müssen d.h. es wäre nur sinnvoll, wenn du am Technikhangar oder an einer seperaten Position stehst und dich der Schlepper zu einem Gate bringen soll ohne Treibstoff zu verbrauchen. Und da gibt es meiner Meinung nach bei AES andere Prioritäten wie z. B. schon erwähnt wurde, dass die Fahrzeuge heranfahren und nicht aus dem Nichts auftauchen. @ Oli nimm dir so viel Zeit wie du brauchst umso besser wird es am Schluss auch!

Super Add-On

Grüße

Dani

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Sollte es die Möglichkeit geben, würde ich mich freuen, wenn zusätzlich das ein oder Andere KFZ an den Flieger (in die Nähe des Fliegers) kommt und die Freiräume "füllt". In Realität sind sehr oft "Technik Fahrzeuge" am Flieger bzw Vertreter der Airline.

Persönlich finde ich es Toll, wenn viel Los ist um den Flieger, solange er on Blocks ist

Frank

Link to comment
Share on other sites

hallo Oli,

danke erstmal für die super Arbeit an MUC

eine allgemeine Frage habe ich aber : koennte man den Pushback etwas schneller machen.

ich finde die flieger werden ewas langsam nach hinten geschoben.

vielen dank für eine antwort.

beste Grüße.

ps.: koennte man für eine nächste Version auch eine Möglichkeit einbauen das man die Texturen der Fahrzeuge treffen ect. selber bestimmen kann.

also Globeground , GateGoumet , Aral ect.

also es gibt ja schon so etwas aber würde es besser finden wenn das auch aus deiner Hand wär.

bzw. ist es auch möglich verschiedenen Airports auch unterschiedliche Texturen der Fahrzeuge und Treppen zu zu-ordnen?

das wär der mega super hammer...

danke danke danke danke

LGrüße

Patrick

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Falls möglich/machbar

den Tankschlauch an die Tragfläche zu "hängen", dieser kann ja wie von "Geisterhand" gehoben werden, jetzt geht der Schlauch am Boden auch mit Geisterhand an die Position

Kannst Du dafür unter der Tragfläche eine Position freigeben, ähnlich wie bei der Tür, sodass man selbst für den Flieger die Position des Tankschlauchs festlegen kann (eben wie bei der Tür)

Danke

Frank

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use