Jump to content

Neuer Flugsimulator "microsoft Flight"


Gunair

Recommended Posts

Guten Morgen,

habe gerade gelesen, dass Microsoft im Vorfeld der Gamescom 2010 einen Flugsimulator mit dem Titel "Microsoft Flight" angekündigt hat. Und ein neues Video ist bei Youtube zu sehen - zwar nur ein Teaser aber immerhin.

Wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Gruß, gunair

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

habe gerade gelesen, dass Microsoft im Vorfeld der Gamescom 2010 einen Flugsimulator mit dem Titel "Microsoft Flight" angekündigt hat. Und ein neues Video ist bei Youtube zu sehen - zwar nur ein Teaser aber immerhin.

Wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Gruß, gunair

Hi,

nun, das ist ein kleiner Teaser der Hochgerendert wurde. Sagt nichts aus.

Ist auch wohl noch zu früh. Also lassen wir uns mal überraschen was letztendlich kommt.

Es hieß mal, das man wieder einen Flusi entwickeln werde, aber nur für die X-Box.

Der AS Flusi ist ja auch in der Entwicklung.

Bis zum Release (von beiden) wird wohl noch ne schöne Zeit ins Land gehen.

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hi,

nun, das ist ein kleiner Teaser der Hochgerendert wurde. Sagt nichts aus.

Ist auch wohl noch zu früh. Also lassen wir uns mal überraschen was letztendlich kommt.

Es hieß mal, das man wieder einen Flusi entwickeln werde, aber nur für die X-Box.

Der AS Flusi ist ja auch in der Entwicklung.

Bis zum Release (von beiden) wird wohl noch ne schöne Zeit ins Land gehen.

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hi,

nun, das ist ein kleiner Teaser der Hochgerendert wurde. Sagt nichts aus.

Ist auch wohl noch zu früh. Also lassen wir uns mal überraschen was letztendlich kommt.

Es hieß mal, das man wieder einen Flusi entwickeln werde, aber nur für die X-Box.

Der AS Flusi ist ja auch in der Entwicklung.

Bis zum Release (von beiden) wird wohl noch ne schöne Zeit ins Land gehen.

Gruß Gerd

Update:

Erste "Infos" (wenn man sie denn so nennen will) wurden veröffentlicht und sind auf der offiziellen Homepage (s.u.) online:

"......

Introducing “Microsoft Flight”

Twenty-eight years after the debut of “Microsoft Flight Simulator 1.0,” Microsoft Game Studios also announced the internal development of “Microsoft Flight,” a new Windows exclusive. “Microsoft Flight” will bring a new perspective to the long-standing genre, welcoming everyone, including long-time fans, to experience the magic of flight.

A teaser of the future of Flight on the Windows-based PC is available at http://www.microsoft.com/games/flight.

...... "

Also Windows Exclusiv!

Gruß aus Hannover,

gunair

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

muß mich auch mal wieder zu Wort melden, als immer noch "9.1" Flieger. Trotz Duo-Core mit 3,3 Ghrz usw... erläuft halt nicht wirklich rund. Aber das soll nun wohl mal egal sein. Gib ja noch genung Firmen, die für den "alten" fs9.1 produzieren (fsdreamteam usw.)

Mein Schwager lebt in Köln und konnte sich das heute mal Vorort ansehen. Er ist Techniker bei Lufthansa und hat sich mal mit einigen Leuten bei der Messe unterhalten. Hierbei soll es sich, so sagt er, um recht kompetente Microsoft-Menschen gehandelt haben.

Demnach erwartet uns wohl tatsächlich (wie eigentlich immer), nach einem eher mässigen bis schwachen Produkt (FSX) nun wohl wieder ein ganz besonders gutes. Alles andere wäre ja wohl auch das Ende für den Microsoft Flufsimulator.

Zu den Fakten: Klar zu sein scheint wohl dass es eine Art "Doppel" Version geben soll. Sprich Live und Box!!! Grafik und Auflösung sollen sich noch mal verbessert haben und damit vom Original fast nicht mehr zu unterscheiden sein. Der ganz entscheidende Punkt dabei: Auf allen heute gängigen Systemen (ab Duo-Core, max. 1 Jahr alt) soll er deutlich flüssiger laufen als der FSX. Vergleichbar mit 9.1, und das ist kein Witz! Microsoft bediente sich dabei eines besonderen Tricks, der dies ermöglicht und die Flugsimulation in der Darstellung extrem revolutionieren soll.

Das bisher so schwache ATC soll bereits komplett ausgetauscht worden sein, angeblich ist dies in Zusammenabreit mit den Profis Jdllc in den USA geschehen. Daher gibt es dort auch schon seit ewigen Zeiten kein Update mehr für Radar Contact! Dieses ATC ist zwar auf Amerika zugeschnitten, allerdings in absolut korrekter Form! Immerhin.

Interessant für Aerosoft: Das Eibinden von sogenannten "AddOns" geht zwar weiterhin wie bisher, aber,,....... jeder Anbieter muß sich für ein jeweiliges AddOn wohl eine Art

Freischaltschlüssel von Microsoft besorgen. Ich gehe mal davon aus, das dies nicht kostenlos sein wird. Nehme an als Festbetrag, oder nach Verkaufszahlen pro Einheit. Hier dürfte der Aufschrei nicht gering sein, nehme ich mal an.

Die gesamten Aircraft conf. und Szenerie-Dateien werden nicht mehr, wie bisher, zu öffnen sein. Aktivierung, deaktivierung, Installation usw. sind davon nicht betroffen. Auch die jeweilige Dichte usw. kann dem PC natürlich weiterhin angepasst werden.

Soweit mal die ersten Infos vom Schwager :)

Mal gespannt wie die Szene das so verkraftet, die besondere Problematik sehe ich wohl in der Einbindung und damit "bezahlung" von sogenannter Free-Ware. Kommerzielle Anbieter werden wohl eh schon bestimmte Gelder an Microsoft abführen für ihre AddOns, Tools usw.

Mitte September sollen erste, für die Firmen wichtige, Details bekanntgegeben werden.

Link to comment
Share on other sites

Es wird nur ein interessantes Produkt werden, wenn es von den Altlasten befreit wird und vernünftig auf Mehrkernprozessoren laufen wird.

Dafür müssen aber große Teile des Programmcodes ausgetauscht werden.

Wenn man schon so eine Ankündigung macht, dann kann ich nur hoffen dass entsprechend gehandelt wird.

Es muss vernünftig laufen und darf Anbieter von Erweiterungspaken nicht behindern.

Ansonsten ist das Produkt nicht weiter interessant.

Mal schauen ob ich in zwei Jahren mehr Zeit finden werde und mich dieses Themas wieder annehmen kann und welchen der in der Entwicklung befindlichen Simulatoren ich dann in den Händen halten werde...

Link to comment
Share on other sites

MS lässt einen höchst nebulösen Furz, und schon meinen alle schnüffeln zu müssen, wonach der denn riechen könnte...

... Ich geh' mal an die frische Luft. Das soll die grauen Zellen anregen...

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

muß mich auch mal wieder zu Wort melden, als immer noch "9.1" Flieger. Trotz Duo-Core mit 3,3 Ghrz usw... erläuft halt nicht wirklich rund. Aber das soll nun wohl mal egal sein. Gib ja noch genung Firmen, die für den "alten" fs9.1 produzieren (fsdreamteam usw.)

Mein Schwager lebt in Köln und konnte sich das heute mal Vorort ansehen. Er ist Techniker bei Lufthansa und hat sich mal mit einigen Leuten bei der Messe unterhalten. Hierbei soll es sich, so sagt er, um recht kompetente Microsoft-Menschen gehandelt haben.

Demnach erwartet uns wohl tatsächlich (wie eigentlich immer), nach einem eher mässigen bis schwachen Produkt (FSX) nun wohl wieder ein ganz besonders gutes. Alles andere wäre ja wohl auch das Ende für den Microsoft Flufsimulator.

[...]

Ein DualCore mit 2x 3,3 GHz soll nicht reichen für FS9? :wacko: Wie viele Wetter-AddOns und wie viele AI-Airlines sind denn da am Werke? *g* Ich müsste mal nachzählen, aber so grade eben alle die sich auf LIMC tummeln dürften es sein, nicht mehr und nicht weniger.

Allerdings sind wir uns einig, um ein FSDT-Produkt und ein pmdg-Produkt und ein FSX inkl. Wetter und vielleicht 1, 2, Boden-AddOns (gut aufgelöstes Mesh oder Mesh/Landclass-Paket) zu flüssiger Darstellung* zu bringen, da bin ich mir auch noch nicht sicher was man da für eine Maschine (PC) für braucht. Ich (und auch mein HomeAirport) komme daher bis jetzt (noch) ganz gut ohne FSX aus.

*definiere flüssige Darstellung: Ich würde sagen alles oberhalb 17 fps, ich würde gerne 20 fps sagen, aber da bin ich selbst mit FS9 noch nicht in allen Lebenslagen angekommen. :lol:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use