Jump to content

Flugzeug Hüpft


Recommended Posts

  • Developer

Handbuch -> "Repair for Push" Button in der Aircraft Konfig.

Sollte das nicht helfen, muss man mal nach dem "static_cg_Height" und ggf. "static_pitch" Wert in der aircraft.cfg schauen, die sind dann etwas ungünstig gewählt.

Der RepairforPush Button versucht das zu optimieren, klappt aber nicht bei jedem Flieger.

Link to comment
Share on other sites

Sollte das nicht helfen, muss man mal nach dem "static_cg_Height" und ggf. "static_pitch" Wert in der aircraft.cfg schauen, die sind dann etwas ungünstig gewählt.

Was bedeutet "ungünstig"? Ich habe wie schon mal erwähnt dieses Problem mit der POSKY 744, in deren Forum werde ich aber mit "we do not give support for 3rd party software" abgewürgt... Muss ich einfach mit den Werten spielen bis es passt? BTW, die Gates in WSSS sind weiterin nicht gefixt :lol:

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Was bedeutet "ungünstig"? Ich habe wie schon mal erwähnt dieses Problem mit der POSKY 744, in deren Forum werde ich aber mit "we do not give support for 3rd party software" abgewürgt... Muss ich einfach mit den Werten spielen bis es passt? BTW, die Gates in WSSS sind weiterin nicht gefixt :lol:

Ja, manchmal reicht es schon, den Static_pitch Wert =0 zu setzen wenn er sehr groß war (>+-0.5)

Dann kann man mit dem Static_cg_height Wert spielen, wobei 0.1 Schritte ausreichen.

Ziel ist es, das beim Wechsel vom "Flug" zum "Bewegungsmodus" und zurück, der Flieger keine Sprünge/Bewegungen macht, also stabil auf dem Boden steht. Die Static Werte definieren genau die Position des Flugzeugs, wenn es "unbelasstet" im Slewmode am Boden steht.Sind die Werte sehr weit weg vom Idealwert, dann hat man oft das Problem das beim Wechsel vom Bewegungs in den Flugmodus der Flieger sofort mit voller Speed abhaut, war zumindest im FS9 extrem.

Sind die Werte korrekt auf das Fahrwerk abgesimmt, bewegt sich der Flieger bei dem Wechsel nicht, dann klappt auch der Pushback problemlos, weil auch dieser den "Flieger" übernimmt und bewegt, dann wieder freigibt.

Wenn man den Wert in der aircraft.cfg geändert und das File gespeichert hat, braucht man nur den Flieger nochmals auszuwählen (nicht also den FS restarten), dann werden die neuen Werte gelesen.

Der RepairforPush button errechnet die Werte aus den Contactpoints des Fahrwerkes, leider sind die auch nicht immer perfekt und die "Formel" nicht immer 100% klar treffend, daher gehts halt bei einigen Flugzeugen so, bei anderen muss man es per Hand annähern.

Link to comment
Share on other sites

Der Wilco Airbus A380 ist einer der "Problemfälle" bei denen die automatische "Repair" Funktion keine signifikante Verbesserung bringt.

Ich habe durch Probieren jetzt eine Einstellung gefunden mit der die Schnellverstellung und der Pushback in AES korrekt arbeiten:

Static_pitch=0

Static_cg_heigh=10.5

Gruß Jörg

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use