claudiprien 4 Posted August 9, 2010 Share Posted August 9, 2010 Hallo Olli, neues wildes Phänomen....beim Pushback hüpft der Flieger....was denn das 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted August 9, 2010 Developer Share Posted August 9, 2010 Handbuch -> "Repair for Push" Button in der Aircraft Konfig. Sollte das nicht helfen, muss man mal nach dem "static_cg_Height" und ggf. "static_pitch" Wert in der aircraft.cfg schauen, die sind dann etwas ungünstig gewählt. Der RepairforPush Button versucht das zu optimieren, klappt aber nicht bei jedem Flieger. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Querer 74 Posted August 10, 2010 Share Posted August 10, 2010 Sollte das nicht helfen, muss man mal nach dem "static_cg_Height" und ggf. "static_pitch" Wert in der aircraft.cfg schauen, die sind dann etwas ungünstig gewählt. Was bedeutet "ungünstig"? Ich habe wie schon mal erwähnt dieses Problem mit der POSKY 744, in deren Forum werde ich aber mit "we do not give support for 3rd party software" abgewürgt... Muss ich einfach mit den Werten spielen bis es passt? BTW, die Gates in WSSS sind weiterin nicht gefixt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted August 10, 2010 Developer Share Posted August 10, 2010 Was bedeutet "ungünstig"? Ich habe wie schon mal erwähnt dieses Problem mit der POSKY 744, in deren Forum werde ich aber mit "we do not give support for 3rd party software" abgewürgt... Muss ich einfach mit den Werten spielen bis es passt? BTW, die Gates in WSSS sind weiterin nicht gefixt Ja, manchmal reicht es schon, den Static_pitch Wert =0 zu setzen wenn er sehr groß war (>+-0.5) Dann kann man mit dem Static_cg_height Wert spielen, wobei 0.1 Schritte ausreichen. Ziel ist es, das beim Wechsel vom "Flug" zum "Bewegungsmodus" und zurück, der Flieger keine Sprünge/Bewegungen macht, also stabil auf dem Boden steht. Die Static Werte definieren genau die Position des Flugzeugs, wenn es "unbelasstet" im Slewmode am Boden steht.Sind die Werte sehr weit weg vom Idealwert, dann hat man oft das Problem das beim Wechsel vom Bewegungs in den Flugmodus der Flieger sofort mit voller Speed abhaut, war zumindest im FS9 extrem. Sind die Werte korrekt auf das Fahrwerk abgesimmt, bewegt sich der Flieger bei dem Wechsel nicht, dann klappt auch der Pushback problemlos, weil auch dieser den "Flieger" übernimmt und bewegt, dann wieder freigibt. Wenn man den Wert in der aircraft.cfg geändert und das File gespeichert hat, braucht man nur den Flieger nochmals auszuwählen (nicht also den FS restarten), dann werden die neuen Werte gelesen. Der RepairforPush button errechnet die Werte aus den Contactpoints des Fahrwerkes, leider sind die auch nicht immer perfekt und die "Formel" nicht immer 100% klar treffend, daher gehts halt bei einigen Flugzeugen so, bei anderen muss man es per Hand annähern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Querer 74 Posted August 11, 2010 Share Posted August 11, 2010 Danke für diese ausführliche Anleitung und Erläuterung, werde dies bei Gelegenheit mal testen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Wopp 172 Posted August 11, 2010 Share Posted August 11, 2010 Hallo Oliver, kannst Du das Ding vielleicht oben anpinnen? Das ist eine ziemlich gute Anleitung für den Fall, das der Button "Repair for push" nicht die erwartete Wirkung zeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schmiko 17 Posted August 13, 2010 Share Posted August 13, 2010 Der Wilco Airbus A380 ist einer der "Problemfälle" bei denen die automatische "Repair" Funktion keine signifikante Verbesserung bringt. Ich habe durch Probieren jetzt eine Einstellung gefunden mit der die Schnellverstellung und der Pushback in AES korrekt arbeiten: Static_pitch=0 Static_cg_heigh=10.5 Gruß Jörg Link to comment Share on other sites More sharing options...
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