Jump to content

German Landmarks Fsx


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe gerade mal das aktuell im Download verfügbare Update 2.4 eingespielt, dabei ist mir aufgefallen das der Installer die Angaben über die Versionsnummer in der Systemsteuerung nicht aktualisiert. Die Versionsnummer verbleibt hier bei einer 2.3 obwohl die 2.4 installiert ist. Das ändert zwar an der funktionsweise des Updates nichts, ist aber beim überprüfen welche Version man installiert hat, bei der Vielzahl an Aerosoft-Produkten ein wenig fehlleitend. Vielleicht habt ihr zwischendrin mal Luft das zu ändern.

Beste Grüße,

:) Cirnoc

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

das jetzt veröffentlichte Update der German Landmarks auf Version 2.4 richtet sich in erster linie an die Nutzer der CD-version.

Im Downloadshop war Version 2.4 schon seit geraumer Zeit erhältlich.

Wer also über seinen Downloadshop-Account bereits Version 2.4 heruntergeladen hatte, benötigt dieses Update nicht mehr.

Zum Config-Tool:

Es gab in der Vergangenheit Probleme beim Umschalten zwischen German-Landmarks-Objekten und denen aus der VFR Germany Reihe. Man konnte zwar auf die VFR Germany umschalten, aber zurück funktionierte es nicht. Dieser Fehler wurde jetzt beseitigt.

Das Config-Tool steht sowohl einzeln als Download bereit (für alle, die noch eine alte Version haben die nicht richtig funktioniert) als auch innerhalb des Uüpdates und der Vollversion der German Landmarks.

@Jürgen: das damals erhältliche Tool hat wahrscheinlich noch den beschriebenen Fehler. Wenn Du zwischen VFR Germany und German Landmarks umschalten willst, solltest Du das neue Tool herunterladen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Deputy Sheriffs

Um sicher zu gehen und damit ich mir meine neue FSX-Installtion nicht zuerschieße:

1. Obwohl auf der Updateseite nicht explizit erwähnt, gehe ich davon aus, dass 2.40 kein kumulatives Update ist, sondern alle vorherigen Updates auch installiert sein müssen.

2. Da ich bei meiner Neuinstallation des FSX die German Landmarks wegen des zu erwartenden Updates nicht installiert hatte: was soll/muss man berücksichtigen, wenn man die German Landmarks nach VFR Germany 1-4 installiert?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

das jetzt veröffentlichte Update der German Landmarks auf Version 2.4 richtet sich in erster linie an die Nutzer der CD-version.

Im Downloadshop war Version 2.4 schon seit geraumer Zeit erhältlich.

Wer also über seinen Downloadshop-Account bereits Version 2.4 heruntergeladen hatte, benötigt dieses Update nicht mehr.

Zum Config-Tool:

Es gab in der Vergangenheit Probleme beim Umschalten zwischen German-Landmarks-Objekten und denen aus der VFR Germany Reihe. Man konnte zwar auf die VFR Germany umschalten, aber zurück funktionierte es nicht. Dieser Fehler wurde jetzt beseitigt.

Das Config-Tool steht sowohl einzeln als Download bereit (für alle, die noch eine alte Version haben die nicht richtig funktioniert) als auch innerhalb des Uüpdates und der Vollversion der German Landmarks.

@Jürgen: das damals erhältliche Tool hat wahrscheinlich noch den beschriebenen Fehler. Wenn Du zwischen VFR Germany und German Landmarks umschalten willst, solltest Du das neue Tool herunterladen.

Hallo Guenter,

bei mir funktioniert das Object Config Tool leider immer noch nicht, obwohl ich die neueste Version 1.3.0.0 installiert habe.

Ich glaube, ich weiß auch warum:

Das Bild zeigt meines Erachtens in einem Ausschnitt die Fehlerquelle:

post-17871-085093400 1284740170_thumb.pn

Der Dateipfad für die Änderung der jeweiligen Dateien lautet in diesem Beispiel "G:\Flight Simulator X\Addon Scenery\German Landmarks\German Landmarks\German Landmarks\Scenery\...".

Die dreifache Wiederholung des Verzeichnisses "German Landmarks" kann einfach nicht richtig sein! Dementsprechend werden bei mir auch nicht die Dateien umbenannt (von "bgl" in "off" und umgekehrt).

Eine zweifache Wiederholung wäre bei mir richtig.

Kannst Du mir bitte sagen, ob ich recht habe!? Falls ja, dann müsste das Object Config Tool dringend in einer neuen Version herausgegeben werden.

Mit freundlichen Flusi-Grüßen

Jürgen Krebs

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin

Hallo Guenter,

bei mir funktioniert das Object Config Tool leider immer noch nicht, obwohl ich die neueste Version 1.3.0.0 installiert habe.

Ich glaube, ich weiß auch warum:

Das Bild zeigt meines Erachtens in einem Ausschnitt die Fehlerquelle:

post-17871-085093400 1284740170_thumb.pn

Der Dateipfad für die Änderung der jeweiligen Dateien lautet in diesem Beispiel "G:\Flight Simulator X\Addon Scenery\German Landmarks\German Landmarks\German Landmarks\Scenery\...".

Die dreifache Wiederholung des Verzeichnisses "German Landmarks" kann einfach nicht richtig sein! Dementsprechend werden bei mir auch nicht die Dateien umbenannt (von "bgl" in "off" und umgekehrt).

Eine zweifache Wiederholung wäre bei mir richtig.

Kannst Du mir bitte sagen, ob ich recht habe!? Falls ja, dann müsste das Object Config Tool dringend in einer neuen Version herausgegeben werden.

Mit freundlichen Flusi-Grüßen

Jürgen Krebs

Hallo,

können Sie mir sagen, welcher Pfad bei dem Config-Tool für German Landmarks X angezeigt wird?

Wo stehen bei Ihnen die German Landmarks Daten...?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

können Sie mir sagen, welcher Pfad bei dem Config-Tool für German Landmarks X angezeigt wird?

Wo stehen bei Ihnen die German Landmarks Daten...?

Sehr geehrter Herr Mügge,

zunächst einmal vielen Dank für die rasche Antwort!

Gerne beantworte ich Ihre beiden Fragen:

  1. Im Config-Tool wird bei mir folgender Pfad für die German Landmarks angezeigt:
    "G:\Flight Simulator X\Addon Scenery\German Landmarks\German Landmarks\German Landmarks\Scenery\..."
  2. Die Frage, wo bei mir die German Landmarks Daten stehen, habe ich nicht genau verstanden. Ich nehme jedoch an, dass Sie den Verzeichnispfad zu den fünf German Landmarks-Verzeichnissen meinen (siehe hierzu das folgende Bild)

    post-17871-081487400 1285000294_thumb.pn

    Sofern dies gemeint ist, dann lautet der Dateipfad bei mir:
    "G:\Flight Simulator X\Addon Scenery\German Landmarks\..."

Hinweis: Ich habe den FSX auf einer Partition G in einem Verzeichnis "Flight Simulator X" installiert.

Mit freundlichen Flusi-Grüßen

Jürgen Krebs

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema VFR Germany 1 - 4 und German Landmarks Object Config Tool habe ich nach weiterer Beschäftigung mit dieser Thematik noch ein paar Fragen an die Entwickler oder an sonstige "Experten" dieser Szenerien:

Sachverhalt:

Ich habe festgestellt, dass in meinem Verzeichnis "Flight Simulator X\Aerosoft\VFR Germany 4\Scenery" durch das Object Config Tool nach dortiger Auswahl der "German Landmarks Objects" der weitausgrößte Teil der "VFR_..."-Dateien auf "off" gesetzt wird.

So weit so gut.

Doch - wie das folgende Bild zeigt - werden einzelne Dateien nicht auf "off" umgestellt, sondern verbleiben als "bgl"-Dateien in diesem Verzeichnis:

post-17871-083834300 1285060473_thumb.pn

Meine Fragen hierzu sind:

  • Warum wird die Datei "VFR_Bayern.bgl" nicht auf "off" umgestellt, so wie im Verzeichnis "Flight Simulator X\Aerosoft\VFR Germany 3\Scenery"
    Hierbei handelt es sich nicht um die gleiche Datei (sie ist nur 4 KB und nicht 16 KB groß und deckt offensichtlich eine andere Fläche von VFR Germany ab).
  • Was ist mit den VFR_Berlin-Dateien?
    Die beiden Dateien "VFR_Berlin" und "VFR_Berlin_excl" werden auf "off" umgestellt, ebenso die Dateien "VFR_Berlin_Default_SP2" sowie "VFR_Berlin_DefaultExcl_SP2" und "VFR_Berlin_DefaultExcl_UTX".
    Nicht umgestellt werden jedoch die Dateien "VFR_Berlin_Default_AccPack" und "VFR_Berlin_DefaultExcl_AccPack". Sie verbleiben also im Zustand "bgl" (siehe hierzu das Bild).
    Ist es richtig, dass diese beiden letztgenannten Dateien nicht umgestellt werden?

Mit freundlichen Flusi-Grüßen

Jürgen Krebs

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo Jürgen,

wir werden das noch einmal prüfen.

Bei unseren Tests hat eigentlich alles funktioniert und bisher gab es auch von anderen Nutzern noch keine Anfragen in dieser Richtung.

Hallo Guenter,

am 20. September 2010 hattest Du mir auf meinen Beitrag zum "Objekt Config Tool" geantwortet: "Wir werden das noch einmal prüfen."

Da bei mir das Problem immer noch unverändert besteht und weil ich bis heute (4 Monate später) noch keine Antwort bekommen habe, möchte ich nunmehr noch einmal daran erinnern.

Mit freundlichen Flusi-Grüßen

Jürgen Krebs

Link to comment
Share on other sites

Hallo Guenter,

bitte betrachte meine letzte Anfrage von heute als erledigt.

Ich weiß zwar nicht warum, aber jetzt auf einmal erkennt das "Objekt Config Tool" nach Neuinstallation von "German Landmarks - Version 2.40" plötzlich die Dateien von German Landmarks korrekt und ändert diese auch.

Meine Frage vom 21. September 2010 (#34) bleibt allerdings immer noch bestehen. Darauf habe ich noch keine Antwort bekommen und der Sachverhalt ist unverändert.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Krebs

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use