Jump to content

Fxs Fehlermeldung


Recommended Posts

Hallo Flusifreunde,

habe heute vormittag FSX Scenery der Stadt Dortmund, v3.0. von FlightSim runtergeladen. Passt einfach zu Airport Dortmund von Aerosoft. Sieht auch sehr gut aus. Es funktioniert alles einwandfrei.

Seit ich jedoch die Szenerie installiert habe, bekomme ich beim Start des FSX folgende Fehlermeldung (Siehe fsx.fehlermeldung 1) nachdem ich O.K gedruckt habe, dann kommt die 2. Fehlermeldung (fsx.fehlermeldung 2). Nach dem O.K. kommt noch die Fehlermeldung an MS.

Schliesslich startet der FSX neu und es kommt noch einmal die 1. Fehlermeldung und es funktioniert alles wieder.

Kann mir jemand sagen, was das genau für Fehlermeldung sind. Was kann ich machen, um diese Fehlermeldung zu umgehen?

Lieber Thorsten, ich nehme an, du kannst damit mehr anfangen als ich.

Vielen Dank im Voraus

gianluc

post-28228-1279985333,65_thumb.jpg

post-28228-1279985354,6_thumb.jpg

post-28228-1279985369,62_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Gibts da einen Installer für die Stadt Scenery? Wenn ja, dann macht der wohl mist und trägt die Scenery falsch in die Scenery.cfg ein. Check mal deine Scenery.cfg ob da was von REMOTE= steht, dann ändere es auf LOCAL=

Oder Du gehst in die Scenery Bibliothek, suchst den Stadt Eintrag (steht sicher weiter oben) Klickst auf EDIT Area (keine Ahnung wie das bei der deutschen Version heißt) und setzt den die Checkbox unter der Pfadangabe auf "Use Scenery direct" und überpüfe, ob der Pfad korrekt ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Olive,

vielen Danf für die schnelle Antwort. Ja es gibt eine Installer von der Stadt Dortmund. Ich war in der Scenery aber da steht nichts von REMOTE.

Es ist die SCENERY.CFG DAtei. Da ist nur AREA 001 bis AREA 102 eingetragen?

Unter ADD ON Scenery hat Dortmund ein eigenen Ordner unterteilt in scenerx und texture.

Kann sein dass ich im falschen Scenery Ordner bin?.

Das mit der Scenery Bibliothek habe ich nicht ganz verstanden. Wo finde ich EDIT Area ? Du meinst auch den ORDNER Scenery im FSX ?

Kann sein dass ich mich einfach zu blöd anstelle. Oder ich habe ein Denkfehler.

Nochmals vielen Dank Oliver.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Siehe Bild oben, da ist der Button "EDIT Area" rechts von der Scenery Liste,

dann öffnet das Fenster im Bild unten, dort musst der Pfad stimmen und der unter Hacken aktiv sein.

post-77-127998925683_thumb.gif

Link to comment
Share on other sites

hallo Oliver,

ich habe das genau so gemacht wie du mir gesagt hast, leider kommt die gleiche Fehlermeldung.

siehe Anhang bzgl. Pfad

möchte mich bei Dir auch bedanken für die schnelle Hilfe, auch wenn ich das Problem noch nicht gelöst habe.

Gruß

gianluc

post-28228-1280000133,38_thumb.jpg

post-28228-1280000146,8_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

vielleicht hilft Dir das weiter. Ich habe Dortmund deinstalliert und nun kommt diese Fehlermeldung.

Nachdem ich das OK gedruckt habe, kommt noch schliesslich die Fehlermeldung wie in meinem erste Post " Es wurde versucht

einen nicht zu unterstützdenden Vorgang zu starten"

Vielleicht fällt dir was ein ?

Danke im Voraus

gianluc

post-28228-1280049508,87_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo,

du hast wahrscheinlich in der falschen scenery.cfg nachgesehen: Nicht im FSX-Ordner sondern unter c:\Programme\Microsoft\FSX (oder so ähnlich, abhängig vom Betriebssystem)

Link to comment
Share on other sites

Hallo aus ETHB,

auch ich habe Dortmund V3 unter FS 7 64Bit auf FSX SP2 (AccPack) als Administrator installiert und alles läuft völlig fehlerfrei!

Sorry dass ich nicht helfen kann, mir gefällt diese scenery sehr gut, besonders die Landung im Stadion mit der Geräuschkulisse ist perfekt.

Weiterhin viel Glück

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mopperle,

ich habe auf C bzgl FSX nur Flight Simulator x Dateien. Der ganze FSX ist separat auf Laufwerk D alleine.

Betriebssytem XP

Gruß

gianluc

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Mopperle,

ich habe auf C bzgl FSX nur Flight Simulator x Dateien. Der ganze FSX ist separat auf Laufwerk D alleine.

Betriebssytem XP

Gruß

gianluc

Hallo gianluc,

der fsx installiert auch außerhalb seines Standardverzeichnisses noch Dateien, bei mir eben unter dem genannten Verzeichnis. Durchsuche mal alle LW nach der scenery.cfg, normalerweise müssten min 2 vorhanden sein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Popperle,

anbei sind das die beiden die ich gefunden habe.

Es sind jedoch kein Eintrag mit Remote usw. wie der Oliver es beschrieben hat.

Gibts da einen Installer für die Stadt Scenery? Wenn ja, dann macht der wohl mist und trägt die Scenery falsch in die Scenery.cfg ein. Check mal deine Scenery.cfg ob da was von REMOTE= steht, dann ändere es auf LOCAL=

In dem einen Bild ist dass was er gefunden hat in der anderen der ganze FSX Struktur auf Laufwerk D.

Wo könnte der Fehler sein ?

Gruß

gianluc

post-28228-1280059076,77_thumb.jpg

post-28228-1280059217,8_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Gianluc,

NICHT die scenery.cfg auf Laufwerk D, wo dein FSX sitzt. Die richtige muss auf Laufwerk C sein, da wo auch WinXP liegt. Such mal auf diesem Laufwerk. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wo unter WinXP die Datei abgelegt wird, kann auch unter ..\Dokumente und Einstellungen\... liegen.

Oder kann es sein, dass DU auf Grund deiner Berechtigungen nicht alles angezeigt bekommst?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

hallo Popperle,

ich habe eine gute Nachricht und eine schlechte.

Zuerst die gute. Ich habe alle Ordner / Dateien gelöscht die ich über Dortmund gefunden habe, auch in der Szeneriebibliothek habe

ich das Gebiet Dortmund gelöscht. Es kommen keine Fehlermeldungen mehr beim aufrufen des FSX. Es kommt nur eine einzige und

zwar nur beim Neustart des Computers. Siehe angehängte Datei. Wenn ich den FSX wieder zumachen und wieder starte dann kommt

die Meldung nicht mehr!

Kann ich dieses Problem lösen ?

Nun die schlechte Nachricht.

Ich werde wohl auf die Installation von Dortmund verzichten, da sonst die Fehlermeldungen gemäß meinem ersten Post wohl wieder

kommen werde.

Falls jemand eine Idee hat wie ich ohne Installer an die Dateien kommen kann und sie dann unter Addon Scenery einfügen kann.

Ich weiss nicht wie ich an die Datein von Dortmund rankomme. Wenn ich sie entpacke ist kein Ordner Texture und Effects sichtbar?

Gruß

gianluc

post-28228-1280061687,44_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

hallo Mopperle.

alles funktioniert wieder einwandfrei. Auch keine Fehlermeldungen mehr.

Nachdem ich Dortmund wieder installierte habe, kamen wieder die bekannten Fehlermeldungen.

Aus Zufall entdeckte ich nach der Suche des Fehlers in der Szeneriebibliothek an letzter Stelle (Priorität 172) einen leeren Szenerieeintrag ohne Aktivierungshäckchen. Woher dieser kam war für mich unerklärlich. Ich weiss genau, dass ich vor der Installation von Dortmund diesen nicht hatte.

Ich löschte diesen Eintrag komplett aus der Szeneriebibliothek. Seit dieser Löschung funktionert der FSX wieder wie gewohnt und mit Dortmund Stadtszenerie :-)

Vielen Dank für die bisherige Unterstützung

gianluc

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use