We got a new video from World of Aircraft: Glider Simulator and are asking for some alpha/beta testers! Check this post.

 

Jump to content
caro

German Airfields 3 (Niedersachsen)

Recommended Posts

Hallo,

ist mir ja schon richtig peinlich, aber wollte heute mal "richtig" fliegen und in die Platzrunde eindrehen, habe aber

nirgendwo eine Anflugkarte gefunden.

Auch die DVD in der Box gab nix her, genausowenig das Handbuch.

Kann mir jemand sagen wo ich die Charts bekommen kann?

Gruß Caro

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist mir ja schon richtig peinlich, aber wollte heute mal "richtig" fliegen und in die Platzrunde eindrehen, habe aber

nirgendwo eine Anflugkarte gefunden.

Auch die DVD in der Box gab nix her, genausowenig das Handbuch.

Kann mir jemand sagen wo ich die Charts bekommen kann?

Schau doch mal unter VATSIMGermany.

Dort gibt's auch für Nichtmitglieder jede Menge Charts.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Friedhelm, dein Tip war gut.

Es ist schon peinlich weil ich das Charts Heftchen verlegt hatte und mich nicht mehr daran erinnern konnte.

Haber es aber wieder gefunden. Dennoch wäre mir eine pdf Datei lieber, weil ich dann die Karten alphabetisch ordnen könnte

und in einheitlichem A5 Format hätte. Aber schon mal besser als nix.

Auf der VATSIM Seite werde ich mich aber trotzdem mal umsehen und schauen was man dort "schnorren" kanncool.gif

Danke auch an Remark für diesen Tip.

Gruß Caro

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei den German Airfields 1 und 2 sind die Charts als Pdf enthalten. Die müssten dan doch auch bei den GAfields 3 irgendwo zu finden sein?!

Im Startmenü sind sie nicht? (Start/Programme/aerosoft/German Airfields 3/Charts.pdf)

Guck mal unter FSX/aerosoft/German Airfields 3/Charts.pdf

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe die Charts der GAF3 als PDF auch schon schmerzlich vermisst. Man könnte sie gut auf einem zweiten Bildschim anzeigen, wie bei GAF1+2.

Vielleicht kann Aerosoft das Charts-Heftchen im PDF-Format als "Update" nachliefern? wub.gif

Didi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die freundlicherweise von Jeppesen der VACC Germany zur Verfügung gestellten VFR-Charts für Deutschland sind nur für registrierte Mitglieder der VACC Germany verfügbar, lediglich die IFR-Charts der deutschen Verkehrsflughäfen stehen auch für Nichtmitglieder bereit.

Stimmt leider;

Wenn gar nichts anderes zu finden ist, bleiben dann noch die VFR-Charts von Airports.de.

(Muss man dann vielleicht selbst noch etwas "optimieren")

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke ich werde das Heftchen kopieren und mir die Karten dann auf das A5 Format bringen um sie einzusortieren.

Eine PDF Datei wäre natürlich schöner. Aber ich habe die Box und keinen Download, also wäre es für mich mit Updates eh nicht so rosig.

Es sei denn es würden auch registrierte Seriennummern zum Download zugelassen... wenn es denn eine PDF gäbe.

Caro

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die PDF-Charts sollten auch bei der Box-Version automatisch installiert worden sein.

Hallo Thorsten,

ich hab die Box-Version von GAF3. Es wurden keine PDF-Charts installiert nur "Manual.pdf".

Gruß Didi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

generell versuchen wir, bei allen Produkten Charts mitzuliefern. In welcher Form das geschieht, also ob als PDF oder in gedruckter Form, hängt meist davon ab, wie wir uns vertraglich mit dem jeweiligen Lieferanten des Materials einigen können. Nicht immer dürfen wir in einer Box auch PDF-Charts mitliefern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

generell versuchen wir, bei allen Produkten Charts mitzuliefern. In welcher Form das geschieht, also ob als PDF oder in gedruckter Form, hängt meist davon ab, wie wir uns vertraglich mit dem jeweiligen Lieferanten des Materials einigen können. Nicht immer dürfen wir in einer Box auch PDF-Charts mitliefern.

Das ist aber schade!!

Wäre es nicht möglich über die Seriennummer noch mal einen Download dafür anzubieten? Für den Download der GAF3 scheint die PDF ja lieferbar zu sein.

Gruß Caro

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...