Jump to content

Tegel X FPS


Recommended Posts

Hallöchen,

Ich hab da mal eine Frage.

Kann mir mal jemand Sagen warum Tegel X so viele FPS Frisst?

Ich find das total Schade weil das mein Lieblings Airport ist und ich darauf nicht Fliegen kann.:(

Kann mir denn da Jemand Helfen?

Danke

MFG

Dennis

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ich hab da mal eine Frage.

Kann mir mal jemand Sagen warum Tegel X so viele FPS Frisst?

Ich glaube, die Frage könnte falsch gestellt sein. Besser wäre:

Kann mir mal jemand Sagen warum Tegel X bei Mir so viele FPS Frisst?

Da ich sonst die globale Stellung der Frage nur mit: "bei mir nicht" bantworten könnte.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Mein System:

Intel Core 2duo 2.0Ghz

4GB Ram

320GB Festplatte

Nvidia Geforce 9400GT 512MB

Und bei EDDK hab ich gute FPS

Wenn wir jetzt Infos zu deinen Einstellungen im FSX hätten (z.B. Screenshots) dann könnten wir dir ev. helfen. So kann ich nur sagen die CPU ist wahrscheinlich zu schwach.

Link to comment
Share on other sites

Wenn wir jetzt Infos zu deinen Einstellungen im FSX hätten (z.B. Screenshots) dann könnten wir dir ev. helfen. So kann ich nur sagen die CPU ist wahrscheinlich zu schwach.

Jap hab ich.

unbenanntwoyr.png

unbenannt18ole.png

unbenannt2xqja.png

unbenannt3yra3.png

Name des Chips und vor allem dein Betriebsystem wäre noch sehr interessant. Wir gehen davon aus, daß du FSX, SP2 oder ACC im DirctX9 benutzt.

Was verstehst du unter gute Frames?

Benutzt du VFR-Germany 4?

Gruß

Didi

Win7 64-Bit und vom Chip weiß ich nicht. Und der Rest Stimmt.

Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip ist es ganz einfach. Dein PC scheint nicht die Anforderungen für so eine hohe Einstellung zu erfüllen. EDDK ist einfach sehr sehr framefreundlich, das ist bei mir genauso, aber in EDDT hab ich auch viel weniger Frames. Alleine Schatten und Wasser effekte auf Hoch nimmt extrem viele Frames weg. Manchmal auch in Gegenden, wo man kaum auf Wasser trifft. Probier einfach mal, die Einstellungen etwas runterzuschrauben. Meistens ist in Sachen Darstellung kaum ein Unterschied zu erkennen, die Frames steigen aber trotzdem. Einfach etwas herumexperimentieren. Und defragmentiere mal deine Festplatte, falls noch nicht geschehen, das kann auch ein paar Frames bringen.

lg

Max

Link to comment
Share on other sites

Habe bei mir auch die Wassereffekte auf "Niedrig 2x" gestellt, da sieht das Wasser meiner Meinung immer noch klasse aus, bringt aber viel Leistung.

In Berlin ist das Problem, daß die Stadt mit ihren vielen Gebäuden das System zusätzlich belastet.

Bei mir bringt es auch mehr Frames, wenn ich die Frames auf "unbegrenzt" stelle. Das bringt bei fast allen Scenerien einiges an Leistung.

Hängt natürlich vom System ab.

Hat bestimmt auch Nachteile, muß jeder aber selber abschätzen.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dennis,

meiner Meinung nach solltest Du auf jeden Fall die "Automatisch generierte Dichte" von "sehr dicht" auf "normal" oder noch weniger runterdrehen.

Denn Tegel liegt am Berliner Stadtrand, und da gibt es jede Menge Gebäude... ;) ...und Autogen kann ein Framerate-Killer sein.

Bei Deinem Rechner solltest Du das Autogen bestenfalls in ländlichen Gebieten auf "dicht" oder höher einstellen.

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...