We are looking for two additional A330 pilots to join our advisory team.  We will ask for credentials (sorry for that), but if you are willing to assist contact us on mathijs.kok@aerosoft.com

Jump to content

FSC DBManager


Recommended Posts

Hallo,

habe jetzt schon seit Jahren den FS Commander als Standard-Flugplaner. Ich habe allerdings jetzt den Airport EDDP (Leipzig) installiert, wobei das Einfügen der Szenerie im FS9 nicht automatisch funktionierte (was bei Aersoft-Software sonst immer funktioniert), fügte die Szenerie manuell ein (ist im FS9 auch vorhanden), startete anschließend den DBManager nicht nur einmal, sondern öfters, aber das alte Flughafen-Layout bleibt weiterhin im FSC sichtbar (siehe Bild).

Bringt es überhaupt etwas, wenn FSC nochmals installiert wird ?

Muß die Scenery.cfgi gelöscht werden (damit FS9 eine aktualsierte Datei erstellen muß) ? (möchte ich noch nicht machen - weiß nicht was genau passiert)

Oder gibt es eine andere Lösung ???

Vielen Dank für die Hilfe.

post-11093-1278697998,95_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Du solltest die scenery.cfg auf keinen Fall löschen. Das AddOn sollte notfalls nochmals neu installiert werden, damit es sich automatisch anmeldet. Der Datenbankmanager erkennt alles, was im FS installiert ist. Wenn er das alte Layout anzeigt, dann ist vermutlich auch im FS9 das alte Layout zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

Du solltest die scenery.cfg auf keinen Fall löschen. Das AddOn sollte notfalls nochmals neu installiert werden, damit es sich automatisch anmeldet. Der Datenbankmanager erkennt alles, was im FS installiert ist. Wenn er das alte Layout anzeigt, dann ist vermutlich auch im FS9 das alte Layout zu sehen.

OK, vielen Dank für die Antwort, aber es ist tatsächlich so, daß im FS9 Leipzig korrekt erscheint, aber im FSC leider immer noch nicht. Deinstallation und Neuinstallation werde ich ausprobieren. Werde entsprechend berichten.

  • Upvote 1
  • Downvote 1
Link to comment
Share on other sites

Welche Version FSC und FSCDBManager hast Du?

Wenn es unterschiedliche sind, z.B. FSC 8.6 und DBManager 8.5 dann kommt sowas vor.

Ich habe nur die Version 8.5 installiert. Jeder Versuch auf Version 8.6 zu gehen, resultiert bei mir bei einer absolut chaotischen Darstellung der Taxiways auf jedem Flughafen. Dies ist jetzt auf 2 verschiedenen Rechner passiert. Einmal mit FS9 und einmal mit FSX. Ich kann mir nur vorstellen, daß dies mit Windows 7 64-bit zu tun hat. Dies ist auf beiden Rechnern identisch.

Trotzdem danke für die Hilfe.

  • Downvote 1
Link to comment
Share on other sites

OK, vielen Dank für die Antwort, aber es ist tatsächlich so, daß im FS9 Leipzig korrekt erscheint, aber im FSC leider immer noch nicht. Deinstallation und Neuinstallation werde ich ausprobieren. Werde entsprechend berichten.

Break - break

Thorsten, vielen Dank für deine Hilfe, die Neuinstallation hat tatsächlich etwas genützt. Jetzt hat das Setup-Programm den Eintrag in die Szeneriebibliothek auch vorgenommen und dann hat auch FSC den Airport korrekt erkannt und die Aprondaten entsprechend korrekt eingelesen (siehe Bilder "Vogelperspektive FS9" und "Ausschnitt im FSC").

post-11093-1278771279,28_thumb.jpg

post-11093-1278771314,51_thumb.jpg

  • Downvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...