Jump to content

AES 2.07


Recommended Posts

  • Developer

AES 2.07 ist nun verfügbar.

Leider gibt es einen kleine Bug im Installer (kann zu Fehlern bei den Jetways auf einigen Airport führen), der bis heute 9.7. 9:10 Uhr zum Download bereit stand.

Wer in also vor heute 9:10 geladen hat, bitte nochmals hier herunterladen und einfach nochmals installieren, dann ist der Bug gefixt. Alle Download danach sind nicht betroffen.

Alternativ kann man auch das angehängte File in den <FS9/FSX>\Aerosoft\AES\SCENERY Ordner entpacken. Nach dem Restart des FS ist die Darstellung dann korrekt.

nur für AES 2.07!

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So wo doch Gibraltar schon mit AES versorgt ist, wird es nun Zeit, das Antalya und Faro dran sind. Beide Airports habe ich bereits und warte darauf, da es ja sonst keinen Spaß bringt. Kaufe mir in Zukuft erst den Airport, wenn sichergestellt ist, das er mit AES funktioniert. Finde es von Aerosoft schon merkwürdig, das München und Barcelona schon mit AES ausgestattet sind, obwohl es die Airports noch nicht gibt. Was soll denn das? Man sollte erstmal die Airports mit AES ausstatten die schon verfügbar sind. Erwarte von Aerosoft in der nächsten Woche das Update für beide Airports!

Link to comment
Share on other sites

Erwarten darfst du nichts was nicht angekündigt ist - das steht dir nicht zu. Oliver macht sein möglichstes um uns fast alle Airportwünsche zu erfüllen, also gedulde dich, die beiden werden bestimmt noch versorgt.  ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

So wo doch Gibraltar schon mit AES versorgt ist, wird es nun Zeit, das Antalya und Faro dran sind. Beide Airports habe ich bereits und warte darauf, da es ja sonst keinen Spaß bringt. Kaufe mir in Zukuft erst den Airport, wenn sichergestellt ist, das er mit AES funktioniert. Finde es von Aerosoft schon merkwürdig, das München und Barcelona schon mit AES ausgestattet sind, obwohl es die Airports noch nicht gibt. Was soll denn das? Man sollte erstmal die Airports mit AES ausstatten die schon verfügbar sind. Erwarte von Aerosoft in der nächsten Woche das Update für beide Airports!

Meinst Du nicht, dass der Ton etwas sehr daneben ist. Für mich erübrigt es sich, darauf zu antworten. :angry:

  • Upvote 5
Link to comment
Share on other sites

Hallo OPabst: Wollte mal fragen wann in etwa man mit AES für Antalya rechnen kann?Auf der AS HP heißt es es würde ein 2.07 Update folgen.Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo OPabst: Wollte mal fragen wann in etwa man mit AES für Antalya rechnen kann?Auf der AS HP heißt es es würde ein 2.07 Update folgen.Danke

Hi,

ich bin mir sicher, das Oliver, sobald AES für Antalya fertig ist, hier einen Beitrag dazu schreiben wird. Also Geduld. Das wird schon smile.gif

Sehe es einfach positiv. Die längste Zeit hast du mit Sicherheit schon darauf gewartet. Ist wie mit dem halb vollen und halb leeren Glas Wasserwink.gif

In Griechenland wollen ja nun die Fluglotsen streiken. Dann denk dir halt einfach das in der Türkei momentan das Bodenpersonal streikt biggrin.gif

Solange Oliver nicht in den Generalstreik geht, ist kein Anlass für Panik.

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Antalya und Faro werden Bestandteil von AES 2.08 werden, dass wenn alles gut läuft, diesen Monat noch erscheinen wird (Änderungen vorbehalten).

Beide Scenerien benötigen aber noch eine Anpassung (Patch) damit AES laufen kann, der muss auch erstmal erscheinen.

Die Aussagen auf der Produktseite waren leider mit mir nicht abgestimmt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Du solltest eher fragen: "Wie weit ist AES v2.08?"!

Denn wenn du Oliver's Post zwei Posts über deinem gelesen hättest wüsstest du, dass erst damit AES nach Antalya kommen wird.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen.

@Oliver

Zuerst mal möchte ich ein dickes Lob aussprechen zum AES, ein absolut geniales System, ich würde nie mehr ohne fliegen, ganz herzlichen Dank für deine / eure Arbeit!

Apropos V2.08+... :) Ich wollte nachfragen ob es möglich wäre in einer zukünftigen Version eventuell einen Crewbus einzubauen. Meist ist es ja so, dass nach dem deboarding, oder vor dem "auffahren" es Fliegers zusammen mit dem Reinigungsteam die cabin crew eintrifft. Wäre es eine Option den crewbus mit dem AES anzuordern?

Die Idee ist mir spontan gekommen und ich dachte einfach mal nachzufragen. Ich freu mich auf den nächten Flug mit AES.

Vielen Dank und herzliche Grüsse;

Pascal Küffer

Link to comment
Share on other sites

Stimmt ein Crewbus wäre auch was aber was ich mir wünsche sind Laderampen für Frachtflugzeuge denn bis jetzt kann man die Kontainerwagen nur auf der rechten Seite ran fahren.Es müsste also auch von Links gehen.

Link to comment
Share on other sites

Anstelle neuer Funktionen sollten unser Hauptaugenmerk jetzt erstmal darauf liegen, dass es in nächster Zeit mit AES überhaupt weiter geht. Oliver war ja im englischen AES Forum sehr wütend über die Reaktion eines Useres, der wohl zudem interne Infos hatte und hat jetzt AES v2.08 auf unbestimmte Zeit verschoben. :unsure:

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Anstelle neuer Funktionen sollten unser Hauptaugenmerk jetzt erstmal darauf liegen, dass es in nächster Zeit mit AES überhaupt weiter geht. Oliver war ja im englischen AES Forum sehr wütend über die Reaktion eines Useres, der wohl zudem interne Infos hatte und hat jetzt AES v2.08 auf unbestimmte Zeit verschoben. :unsure:

weißt du noch welcher thread das war?

Link to comment
Share on other sites

Ach Du schei.. , hatte das garnicht mitbekommen.

Das letzte was ich aus diesem Thema gelesen hatte war "wenn alles gut läuft kommt V2.08 noch im August", aber ich verstehe nun die Reaktion von Oli und würde glaube ich ähnlich handeln. (Es ist schwer sich in diese Lage zu versetzen.

Hoffen wir das Beste und geben wir die Hoffnung nicht auf!

Oli, schau Dir doch nochmal die Awards an die Du dir verdient hast und wenn Du weiter machst und auf den ein oder anderen AES Kunden Support verzichtest, dann bin ich mir sehr sicher, das noch mehrere Awards folgen und die treuen AES Fans werden dich immer unterstützen!!!

Die 15€ tun wirklich nicht weh, aber ich glaube das es hier um mehr geht wie die 15€ "Einnahme"

Ich persönlich würde vorschlagen, dass Du mit Deiner Frau ein schönes Wochenende verbringst und die ganzen negativen Dinge weitestgehend "vergisst" :-)

Bezüglich Support von einzelnen Usern, die Deine Laune runter ziehen:

"Man kann verzeihen, aber man vergisst nichts"

PS

Es ist völlig OK, wenn Du eine AES Anpassung an eine neue Version von einem Flughafen machst, dass Du dafür den ein oder anderen Kredit forderst.

Du investierst ja Deine Zeit nicht zum Spass und machst die "Arbeit" nicht zum vergnügen, wir alle Arbeiten und opfern Zeit um einen Finanziellen Vorteil zu bekommen!

Oli, Deine AES Fans werden Dir eine Weiterentwicklung danken!!!

Glücklicherweise ist AES für Larnaca und Barcelona schon in V207 dabei gewesen, sodass man diese 2 Addons wenigstens noch kaufen kann und die AES Freude bekommt, auch wenn ich noch ein AES Code kaufen muss.

Für mich ein Kaufargument, wenn es dann irgendwann mal kommt;-)

Link to comment
Share on other sites

Wow, auch ich bin geschockt. Da hat man sich mal ne Woche Urlaub gegönnt, kommt nach Hause und dann das....

Was wurde veröffentlich, dass es Oliver so sauer macht? Und vorallem was wollte der User damit bezwecken?

Ich für meinen Teil, kann nur hoffen, dass es Oliver sich bald wieder anderst überlegt und der große Ärger über manche Idioten bald verflogen ist. FS ohne AES ist einfach nicht vorstellbar. Wäre ein Verlust von ungeheurem Ausmaße.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use