Jump to content

Discus Glider X


wolke

Recommended Posts

mein Problem ist, das beim Anlassen der Motor, vom Model BT, nicht angeschalten bleibt. Ich gehe nach der aerosoft Anleitung vor, trotzdem er nicht Standbay bleibt.

Beim BM Model funktioniert´s ja auch.

Wer kann mir helfen?

walter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Joachim,

zum Ablauf;

Ort: Wasserkuppe

1, extend (Ausfahren) kommt grünes Licht

2, ignation Zündung -ein-

3, Motor einschalten

4, fuel Valve -nach vorne- einschalten

5, Gechwindigkeit bis voll angeschaltet

6, Decompression ziehen (geht aber gleich wieder zur Ruhestellung zurück)

7, starte dann mit STRG+E

Ergebnis: Motor bleibt nach Start nicht Standby

Habe ein ACER Notebook Aspire 7740G, Intel Core TM, i5 Processor 64bit, ATI Radion HD 5650.

Vorerst herzlichen dank für dein Interesse zu helfen,

Walter

Link to comment
Share on other sites

3. Was heißt Motor einschlten?

5. Geschwindigkeit bis voll angeschaltet?

7. Starte dann mit STRG+E???

Was meinst du mit standby?

Also normalerweise machst du den Brandhahn auf, fährst den Motor aus, machst die Zündung an, stellst das Vario um, und wenn das grüne Licht an ist, beschleunigst du af etwa 130kmh und ziehst den Deko.

Dann springt der an, und läuft sofort bis Vollgas hoch.

STRG+E ist blockiert, funktioniert also nicht.

Hast du Sprit im Tank?

Gruß Joachim

Link to comment
Share on other sites

Hallo Joachim,

hast du mit dem Varion wahrscheinlich den Pkt 4 gemeint ?

Gut, jetzt habe ich auf deine Empfehlung hin folgendes gemacht!

1. den Treibstoffhahn (Fuel Switch OPEN) AUF

2. den Motor ausgefahren (Extend the engine)

3. den Zündschalter auf EIN

4. Motorbetrieb auf MOTOR

5. beschleunigt auf etwa 130 kmh und den Deko gezogen.

leider kein aufheulen des Motors bewirkt !!!

Die DVD ist neu V1.50 und habe den neue upd 1.60 darauf geladen.

Den Sprit habe ich auf 30% eingestellt.

Nochmals zur Info; Es handelt sich nur um die Modelle "BT".

Alle anderen Modelle funktionieren wunderbar.

Ist ausserdem eventuell noch ein Schalter zu betätigen ?

Was nun ???

Gruß Walter

Link to comment
Share on other sites

Ist der Hauptschalter an? (Ganz unten vor dem Steierknüppel

Ansonnsten tank die Kiste mal voll. Da passt nicht wirklich viel Sprit rein. Es hat also keinen sinn mit 30% zu fliegen. Ansonnsten hast du augenscheinlich alles richtig gemacht. ich kann mir nun nicht vorstellen, warum es nicht geht.

Wenn du von außen schaust ist der Motor aber auch definitif draußen, wenn du versuchst ihn anzulassen?

Gruß Joachim

Link to comment
Share on other sites

Hallo Joachim,

1, auch diesen Hauptschalter (Batterrieschalter) ist auf EIN

2, denn Tank auf VOLL

3, der MOTOR ist definitif draußen

Die Kiste läuft nicht - und läuft .......

Ist mein Notebook zugut.

Ist das ADDON auf dieses Windus 7 mit 64bit nicht geeignet???

Gruß Walter

wacko.gif

Link to comment
Share on other sites

Doch, Windows7 ist absolut kein Problem.

Ehrlich gesagt kann ich mir das phänomen zur Zeit nicht erlären.

Selbst wenn du so ziemlich alles falsch gemacht haben solltest bei der installation, sollte dennoch der Motor klappen, von daher kann ich das ausschließen. Das ist wirklich merkwürdig.

Hast du irgendetwas drumheruminstalliert, was irgendwie stören könnte? Spezielle Hardware die den Gemischhebel bedient oder sowas, (nur als Beispiel)?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Joachim,

Ich kann dir mit Sicherheit sagen daß ich keine Hardware, die evtuell den Gemischhebel ect bedient, installiert habe!

Daß der DEKO nicht greift ist sicherlich eine Make des DISCUS Glider, speziell BT.

Es funktioniert ja auch der Typ BM.

Meine viellen anderen Programme (Flieger) funktionieren ja auch, warum ausgerrechnet der BT nicht?

Ich komme zu den Schluß daß das Addon bzw der TYP BT eine MAKE hat, und desshalb nicht zum Weiterempfehlen ist!

Es sei den man macht ein UPDATE dafür, kommt einer?

Gruß

Walter

unsure.gif

Link to comment
Share on other sites

Der BT hat definitiv keine Macke. Bei 1000 andern Leuten klappt der ja. Wie gesagt, warum der bei dir nicht funktioniert, weiß ich nicht. WANN ziehst du den DEKO denn? der wird erst ab 120kmh gezogen nicht vorher. Also schnell machen, DANN DEKO ziehen.

Ich habe es nun selbst nochmal ausprobiert. 5mal angelassen udn wieder abgeschaltet, ganz ohne Probleme.

Was sagt denn dein Wetter? Fliegst du zufällig in extremer Kälte?

Hast du Software installiert, die dir irgendwelche Tastenkombinationen verschieben, oder anderweitig in den FSX eingreifen?

Link to comment
Share on other sites

Ich zitiere mal aus einem deiner ersten Posts.

6, Decompression ziehen (geht aber gleich wieder zur Ruhestellung zurück)

Bist du mal ein Mofa oder irgendein motorisiertes Gefährt ohne E-Starter gefahren? Die Dekompression dient dem Anlassen des Motors, diese Hebel wird einmalig betätigt, wenn der Propeller im Windmilling mit laufen soll und so auch starten soll. So kann sich der Motor in bewegung setzen (also der Kolben hoch und runter gehen) ohne von der Kompression gestört zu werden. Dieser Hebel geht automatisch wieder zurück, da der Motor nicht läuft wenn die Dekompression gezogen ist, also der Kolben bewegtz sich zwar, aber es findet keine Zündung statt, da kein Zündfähiges Gemisch kompremiert wird und keine expandierenden Gase den Kolben nach unten drücken.

Also den Hebel bei erreichen der zum Anlassen benötigten Geschwindigkeit einmal drücken und wieder nach hinten laufen lassen, jetzt müsste der Motor anlaufen und weiter laufen.

Link to comment
Share on other sites

@ Nicolas,

genau so ist es.

Aber man kann das im FSX gar nicht falsch machen. Selbst wenn man drauck klicken bleibt, geht der DEKO zurück. Und selbst wenn man ihn nochmal zieht stört den Sim das nicht weiter. Von daher ist das sicher nicht der Grund.

Wir hatten in der BETA Phase ein witziges Problem mit Staurohrvereisung. Um den Motor zu starten bedarf es einer gewissen Geschwindigkeit. IAS, wenn nun aber das Staurohr vereist, ist IAS = 0. Das war damals der Grund warum es bei kaltem Wetter nicht ging, auch wenn das Staurohr rein gar nichts mit dem Motor zu tun hat. Dieses Probolem ist gelöst, mit einer statischen Staurohrheizung, aber wer weiß, vielleicht hat FSX da noch was in der Hinterhand.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Joachim,

jetzt habe ich´s geschaft! Der Motor läuft nach dem anlassen weiter.

Erst nachdem ich mit "WinchX" in der Luft (höhe hatte) war, konnte ich den Motor mit "STRG+E" starten und zum weiterlaufen bringen. Mit "DEKO" war es nicht möglich. Ab diesen Zeitpunkt kann ich jetzt auch am Boden starten.

Ich bedanke mich nochmals für EUER Engagemet,

Gruß Walter laugh.gif

Link to comment
Share on other sites

Hi,

schön das es funktioniert, jedoch frage ich mich wieso du denn Motor starten kannst, wenn Joachim sagt, dass STRG+E blockiert ist. Aber wann drückst du denn dann STRG+E? Wenn der Motor ausgefahren ist und die Zündung an ist und die Geschwindigkeit stimmt? Und ich nehme an wir reden immer noch über den BT? Diesen kannst du nicht am Boden starten, der geht nur dur den Fahrtwind an.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe auch echt überhaupt nichts mehr.

Am Boden ist es absolut unmöglich im FSX den BT Motor zu starten, und so soll es auch sein (außer du kettest die Kiste irgendwie fest und hast 120kmh wind auf der Nase...)

In der Luft funktioniert Strg+E wenn überhaupt nur wenn alles ansonnsten ausfefahren und einsatzbereit ist.

Wenn strg+E einmal geklappt hat, dann muss sich der Motor anschließend aber nrmal nach prozedure starten lassen. Dann hatte der FSX noch irgendwas vom vorherigen Flug hinterlegt. Zum beispiel die Standardcessna mit Mixture abgestellt oder so.

Das wäre die einzige Erklärung.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Joachim,laugh.gif

entschuldige meine Motorprobleme. Das was ich zuletzt über den Start sagte kam aus irgendeinen Startversuch zustande der mir das 2x nicht mehr gelang. Daselbe mit Bodenstart.

Im Nachhinein steht fest, daß ich doch nicht alles sogenau (korrekt) ausführte wie die Anleitung beschrieb. Der "DEKO" sprang bei ca. 120 Kmh an. Was mir auch fehlte war das 2. grüne Lämpchen für UPM. Jedenfalls war der Einsatz mit dem BT für mich gesehen ein harter Brocken aber lohnend und kann nur sagen, diesen DISCUS GLIDER umbediengt kaufen. Nochdazu daß der Seglerairport_Freeware für FSX auf wunderbare weise gemacht wurde.

Nochmals entschuldige mich bei EUCH und bedanke mich für die Hilfe.

Walter

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

mein Problem ist, das beim Anlassen der Motor, vom Model BT, nicht angeschalten bleibt. Ich gehe nach der aerosoft Anleitung vor, trotzdem er nicht Standbay bleibt.

Beim BM Model funktioniert´s ja auch.

Wer kann mir helfen?

walter

Hello Walter,

Although you are writing in german,i can roughly tell what you are saying,i also have a problem with the discus bt glider with regard to starting the engine,it has no throttle and no prop brake!mine was a download,and i am a bit suspicious of some downloads in that they arre not always complete,the bt model works fine but NOTthe bt model,so you are not alone with this problem!

Link to comment
Share on other sites

Hello Walter,

Although you are writing in german,i can roughly tell what you are saying,i also have a problem with the discus bt glider with regard to starting the engine,it has no throttle and no prop brake!mine was a download,and i am a bit suspicious of some downloads in that they arre not always complete,the bt model works fine but NOTthe bt model,so you are not alone with this problem!

ARGH. Please read the manual! The model works, and it always did. (STRG+E does not!) You must start it up as the real plane and so as told in the manual, and if you say, you can roughly read what Walter writes, then please read also, that he excuses, because it was HIS mistake! The engine now works on his BT model also.

Bests Joachim

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use