Jump to content

Deutsche Flugplätze - Eure Wunschliste


horst18519

Recommended Posts

Ich bin ja etwas (zu) spät dran, aber trotzdem fände ich "EDQH Herzogenaurach" als Flugplatz interessant. Hier gibt es eine rege Fangemeinde und einmal jährlich wird auch ein zweitägiger Flugplatzfeier mit Rundflügen geboten. Der Flugplatz liegt auch nahe bei bekannten Firmen wie Adidas, Puma, Schaeffler.

Link to comment
Share on other sites

Der wird bereits von FranceVFR entwickelt und sollte bald erscheinen...

Ich bin da gestern vorbei gefahren und habe später prompt danach gegoogelt... :rolleyes:

Das finde ich erstaunlich und zugleich sehr sinnvoll und erfreulich. :)

Erstaunlich, weil es LFSB (Basel/Mulhouse) durchaus als Freeware gibt, aber eben nur für FS9 soweit ich gesehen habe. Also, wenn der für FSX rauskommt, ich würde den dann tatsächlich auch noch für FS9/AES kaufen.

Edit: Two problems solved -- Ich sollte hier evtl öfter die englische "...will come soon"-Abteilung aufsuchen.

:lol:

Nochmal nachgefragt, es ging hier ursprünglich nur um Regionalflughäfen für FSX? Wenn dem nicht so ist hab ich auch noch ein paar Wünsche [FS9], wo der FSX-Wunsch groß ist kann man ja evtl eine FS9-Version noch dazulegen (man kann, ganz offensichtlich):

1. EDRK Koblenz-Winningen

2. EDDS Stuttgart einzeln für FS9/AES

3. EDRZ Zweibrücken wär mir auch ein echtes Anliegen, das wäre dann wohl die 6. Stimme

4. EDLI Bielefeld mit der "neu" ausgebauten Piste (1200 m)

Wenn es 1., 2. und 3. im Paket für sagen wir mal 20,- gibt, wär das auch ok. Nur GA1 für 40,- obwohl ich eigentlich nur Stuttgart möchte, ist mir dann doch nicht preiswert genug.

Das ist bei weitem nicht alles, aber die Überschrift beschränkt es ja wohl auf Deutschland... :)

(Barcelona nur mal so als Tip, mit allen heute aktuellen Pisten und Wegsystemen, was ich da bisher für FS9 gesehen habe war eher grausam...)

Link to comment
Share on other sites

....Nochmal nachgefragt, es ging hier ursprünglich nur um Regionalflughäfen für FSX? Wenn dem nicht so ist hab ich auch noch ein paar Wünsche [FS9], wo der FSX-Wunsch groß ist kann man ja evtl eine FS9-Version noch dazulegen (man kann, ganz offensichtlich):

1. EDRK Koblenz-Winningen

2. EDDS Stuttgart einzeln für FS9/AES

3. EDRZ Zweibrücken wär mir auch ein echtes Anliegen, das wäre dann wohl die 6. Stimme

4. EDLI Bielefeld mit der "neu" ausgebauten Piste (1200 m)

......

Beim Thema größere Flughäfen in DE fällt mir spontan noch EDDN Nürnberg ein. Von der weiteren Entwicklung dieser Scenery für das geplante "German Airports Paket" habe ich schon seeehr lange nichts mehr gehört und die normale Umsetzung im FSX ist ohne Tower nicht wirklich prikelnd ;).

Als mein Heimatflughafen ist mir EDDN natürlich besonders wichtig und würde auch sofort gekauft werden.

Gruß Jörg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hey,

habe es leider zu spät gelesen den Beitrag,ich würde gerne den Flughafen Erfurt (EDDE) und Altenburg Nobitz (EDAC) mal vorschlagen.

Als FS9 Nutzer gäbe es doch bestimmt auch eine Möglichkeit,oder wenns für den FSX sein soll.

Da ja Erfurt 2008 scon gibt,aber leider viele Probleme mit anderen Addon Scenery bestehen.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 5 weeks later...
  • 4 weeks later...

Liebe Entwickler,

ein bisschen wundere ich mich schon, dass der Flughafen Nürnberg, EDDN, nicht in euren Plänen aufzutauchen scheint. Oder hab ich da was verpasst (bin neu hier im Forum). Der Airport Nürnberg ist kein kleiner Regionalflughafen sondern: "Der Flughafen Nürnberg ist der internationale Flughafen der Metropolregion Nürnberg und zweitgrößter Flughafen in Bayern. Der Nürnberger Flughafen rangiert auf Platz zehn der wichtigsten Flughäfen Deutschlands und auf Platz 67 der europäischen Flughäfen. Er ist auch Drehkreuz der Air Berlin, Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft." (so steht's in Wikipedia und entspricht den Tatsachen!). Ist ja schön, das einige Leute sich z.B. Speyer wünschen - aber wichtig ist der nicht gerade! Ich hoffe inständig, dass ihr ein Einsehen habt und EDDN bald verwirklicht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein anderes Entwicklerteam derart "saugute" (hier üblicher mundartlicher Ausdruck und absolut positiv gemeint!) Airports herstellt. Weiter so (aber, wenn's möglich ist, mit EDDN ;) )!

Michl

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo zusammen,

ich weis nicht ob es schon geschrieben wurde aber wie sieht es mit EDDL für den FSX aus ist da was in Planung?

EDDL ist der Flughafen von Düsseldorf, richtig?

Ich glaube, das German Airports Team plant eine Umsetztung.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

EDDL steht für den Flughafen Düsseldorf, das ist richtig.

Die Umsetzung erfolgt durch das GAP Team. Wenn ihr die Suchfunktion nutzt, findet ihr einige interesante Posts zu diesem Thema. Einfach mal EDDL eingeben und im Deutschen Forum suchen.

Dann findet ihr zum Beispiel diesen Post:

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=41883&st=0&p=278708&hl=eddl&fromsearch=1&#entry278708

Gruß,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

schön, dass mein Geburtsort Speyer auch auf der Liste von caro aufgeführt ist, ebenso Zweibrücken; vermisst wird von mir aber Saarbrücken-Ensheim, ist da auch mal was in der Pipeline? Im Übrigen finde ich die Support-Foren gerade für Flusi-Frischlinge wie mich sehr interessant und bei Problemstellungen hilfreich. Wühle mich stundenweise durch die einzelnen Foren und Unter- sowie Unter-Unter-Foren; wird noch eine Weile dauern bis ich "durch" bin!

Gruß

simbakater

Link to comment
Share on other sites

Jetzt wo ich danach gesucht hab (free) und ich mal GANZ kurz drüber nach gedacht hab.

Ich komme zwar aus EDDE/Erfurt (schon gewünscht ein paar post vorher) aber wohnen tue ich ja nun in EDDC/Dresden also den wünsche ich mir auf jeden fall mehr

Also EDDC auf die Liste... Bitte :D

Link to comment
Share on other sites

geht es in dem thread hier um flugPLÄTZE oder auch um flugHÄFEN? Regioports wurden ja schon explizit ausgenommen, aber ich mein

Dresden ist doch eher was für die german airPORT reihe?

Bin leicht verwirrt...

hek

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Zusammen,

@NH90: Die Thematik wurde hier schon häufiger diskutiert und leider / naheliegenderweise ist das aus Sicherheitsgründen bzw. fehlenden Genehmigungen wohl nicht möglich. Ich hätte gerne selbst ETSI Ingolstadt als solchen gesehen, insbesondere da es sich um einen Mischflugplatz (Militärisch / Zivil) handelt.

Beste Grüße,

:) Cirnoc

Ja ich weiß, die Erfahrung hab ich selber schon gemacht obwohl es der totale Qutasch ist. Jeder kann sich diese Flugplätze mit Google earth anschauen und nachbauen, dass schaffen sogar schon 12 jährige. Aber unsere liebe Bundeswehr denkt noch wie um 1960.

Vielleicht sollte man dem ehemaligen Doktor mal etwas auf die Sprünge helfen. Ausserdem gibt es ja schon zahlreiche Mil Flugplätze für den FS als Freeware.

Also Aerosoft, mal ein kurzes Briefchen ans Verteidigungsministerium, die Google Earth Thematik kurz dargestellt und dann Geld verdienen!:blink::ph34r::ph34r::ph34r:

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Also Aerosoft, mal ein kurzes Briefchen ans Verteidigungsministerium, die Google Earth Thematik kurz dargestellt und dann Geld verdienen!:blink::ph34r::ph34r::ph34r:

Sorry, aber das ist doch Unsinn:

1. Es ist ein Unterschied zwischen 6 Jahre alten "von oben drauf" Bildchen und aktuellen vor Ort gemachten Bildern

2. Kann man vor Ort noch mehr und vor allem sicherheitsrelevante Dinge fotografieren.

3. Müssen die örtlichen Stellen Mann/Frau als Begleitpersonal abkommandieren, damit Du keinen falschen Schritt machst.

4. Warum sollten Sie das überhaupt machen? Nur weil Du gerne möchtest? :lol:

EDIT: Das Wichtigste habe ich vergessen:

Jeder kann sich diese Flugplätze mit Google earth anschauen und nachbauen, dass schaffen sogar schon 12 jährige.

Dann setzt dich doch hin und mach es selber!

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use