Jump to content

F.O.C Flight Operation Center SE


Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe mir das F.O.C Flight Operation Center SE zugelegt, mein größter reinfall des Jahrhunderts, habe das Programm bereits wieder deinstalliert.

Nun versuchte ich Flugpläne zu erstellen aber mit den veralteten SID/STAR und Enroutes, ich glaube die stammen aus der Zeit als die Gebr. Wright das laufen lernten, läßt sich nichts anfangen. Auch andere Teile funktionierten nicht so wie im Handbuch beschrieben oder besser gesagt es funktionierte garnichts. Immerhin hat das Programm 66 € gekostet und nirgendwo kann man die Daten UpDaten. Hat jemand von Euch eine Idee wie man das Programm zu laufen bekommt, wo gibt es UpDates oder gibt es vielleicht doch eine möglichkeit daraus eine Vollversion zu machen. Danke für eure Hilfe.

Gruß Reinhold

Link to comment
Share on other sites

Wo hast Du 66 Euro dafür bezahlt?

Sofern Du es bei uns gekauft hast handelt es sich natürlich um die Vollversion, da sind keine Updates notwendig.

Das Programm ist recht komplex und erfordert auch ein wenig Handbuch-Lektüre. Ich bin sicher, dass sich damit auch einige Fragen klären werden.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da ich mich selbst für FOC interessiere, habe ich mir mal genau angeschaut, was auf der Webseite von Aerosoft steht und auf der von Urs Wildermuth (dem Hersteller), demnach sieht es wie folgt aus:

- FOC bei Aerosoft = FOC SE (= Ver. 1.26) bei Urs, d.h. Vollversion, aber OHNE aktuelle Navigationsdatenbank (ist Stand 2003!!!), kostet bei Aerosoft 59,99

- FOC Ver. 1.28 bei Urs ist Vollversion und kostet 66 Euro inkl. 1 Jahr Wetter- und Navupgrade bis Juli 2009. Letzteres ist seit dieser Zeit nicht mehr möglich, da Urs keine Daten mehr bekommt.

- FOC SE kann bei Urs kostenpflichtig upgegraded werden auf 1.28 inkl. Wetterdaten. Navupgrades, sofern verfügbar, würden nochmals Geld kosten.

Für mich ist das Produkt damit gestorben, da zu teuer und nicht mehr aktuell. Schade :(

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

das Programm ist von Aerosoft (Reg.-Nr FOC-177-21.........) 59,99 € Box-Version 1.2.7

Wenn das eine Vollversion ist, dann versteh ich die Flugwelt nicht mehr. Hier z. B. einige Teile die eine Flugplanung unmöglich machen.

Routen Segment funktioniert nicht da SID/ STAR veraltet, ebenso das Enrout-Segment. Im Aircraft- und Flotten-Editor lassen sich keine Daten neu oder verändern. Beim erfassen von Daten im Scheduler stürzt das Programm aus mir unerkärlichen Gründen manchmal ab. So zieht sich der Rote Faden durch das Programm bei dem dreiviertel aller Buttons nicht funktionieren. Achso einen Flugplan, wenn ich denn mal ein Fantasiegebilde erstellt habe, an meine Mailadresse schicken funktionierte natürlich auch nicht.

Gruß Reinhold

post-6720-1278426245,65_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wenn es so viele Probleme gibt, dann ist möglicherweise die Installation nicht korrekt vorgenommen worden. Nutzt Du Win7? Dann installiere mit Rechtsklick aufs Setup und "Als Administrator ausführen". Ebenso muss das Programm nachher auch gestartet werden.

Direkten Support gibt es auch beim Entwickler: www.danur.com

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

nein , FS 2004 (FS9), FSUIPC3.98, FSC86-DB86, Build 101209, Windows XP, PSS A340, PMDG 737-800NG, Wilco Airbus Vol.2

Das Programm habe ich mehrmals installiert, wobei ich vor jeder Neuinstallation die Sicherungsdatei zurückgespielt habe, so das der Rechner wieder jungfräulich war.

Aber bei keiner Installation erschien wie im Handbuch beschrieben die LiesMich-Datei auch der Hinweis Drucker und Schriftart einstellen erschien nie. Außer der Hinweis das ich eine nicht Registrierte Version benutzen würde, die Frage war nur wo Registrieren.

Vom Support danur.com habe ich trotz mehrmaliger Anfragen nie eine Antwort erhalten.

Kannst Du mir, wenn es nicht zuviel Mühe bereitet, einmal den genauen Installationsablauf erklären. Vielleicht mache ich wirklich einen Fehler.

Gruß Reinhold

Link to comment
Share on other sites

Wie bei allen AddOns mit Aerosoft-Installer ist da nicht viel zu beachten: Installer starten, installieren, fertig.

Kann sein, dass es im Handbuch etwas anders beschrieben ist, das kann bei unterschiedlichen Programmversionen gelegentlich passieren.

Bei speziellen Fragen können wir hier leider nicht wirklich helfen, da wir das Programm natürlich nicht so gut kennen wie der Entwickler. Es ist aber natürlich auch möglich ein Programm zurückzugeben, wenn es nicht einwandfrei funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use