Jump to content

AES Config nicht direkt wählbar


Recommended Posts

Hallo Oliver,

es ist nich wirklich ein Problem, sondern vll eh er meine eigene Neugier. Ich benutze AES in der Version 2.06a mit FS 9 und WIN 7. Jedesmal wenn ich AESConfig starten möchte, bekomme ich den Hinweis, dass ich das Konfigurationstool manuell im AES-Verzeichnis starten soll.

Woran liegt das? Ist das eventuell behebar?

Viele Grüße und weiter so. AES ist auf meinem Flusi nicht mehr wegdenkbar..

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Deine Verknüpfung funktioniert wahrscheinlich nicht.

Probier mal, eine neue Verknüpfung der exe-Datei im AES-Verzeichnis zu erstellen, oder die alte mit Rechtsklick als Admin öffnen.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Deine Verknüpfung funktioniert wahrscheinlich nicht.

Probier mal, eine neue Verknüpfung der exe-Datei im AES-Verzeichnis zu erstellen, oder die alte mit Rechtsklick als Admin öffnen.

Gruß

Didi

Hey Didi,

hat leider nicht funktioniert. Der Hinweis erscheint nach wie vor... Muss wohl doch der Meister ran^^

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wenn Du AESCONFIG.EXE nicht AESHELP.EXE aus dem AES Verzeichnis direkt anklickst, KANN diese Meldung nicht kommen. Sie kommt nur wenn man in AESHelp den Konfigurationsbutton drückt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du AESCONFIG.EXE nicht AESHELP.EXE aus dem AES Verzeichnis direkt anklickst, KANN diese Meldung nicht kommen. Sie kommt nur wenn man in AESHelp den Konfigurationsbutton drückt.

Ja, genau. Deswegen sagte ich ja, dass es kein wirkliches Problem sei. Ich kann AESConfig problemlos ausführen, allerdings nur wenn ich es direkt aus dem Verzeichnis ausführe.

Wenn ich aber im AESHelp den Konfigurationsbutton drücke, kommt sie. Ich meine, dass ich bei früheren Versionen diesen "Umweg" nicht gehen musste und wollte deshalb mal fragen, an was das liegen könnte..

Grüße Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ja, genau. Deswegen sagte ich ja, dass es kein wirkliches Problem sei. Ich kann AESConfig problemlos ausführen, allerdings nur wenn ich es direkt aus dem Verzeichnis ausführe.

Wenn ich aber im AESHelp den Konfigurationsbutton drücke, kommt sie. Ich meine, dass ich bei früheren Versionen diesen "Umweg" nicht gehen musste und wollte deshalb mal fragen, an was das liegen könnte..

Grüße Andreas

Die Meldung kommt, wenn der FS im C:\Programme Verzeichnis liegt und die UAC auf Vista/W7 an ist, denn dann muss AESConfig im normalen Modus laufen, sonst kann es mit dem FS nicht reden. Würde es vom im Admin Mode laufenden AESHelp gestartet, dann läuft es auch automatisch im Admin Mode.

Mach dir einfach einen Shortcut auf den Desktop. AESconfig läd auch viel schneller als via AESHelp.

Link to comment
Share on other sites

Die Meldung kommt, wenn der FS im C:\Programme Verzeichnis liegt und die UAC auf Vista/W7 an ist, denn dann muss AESConfig im normalen Modus laufen, sonst kann es mit dem FS nicht reden. Würde es vom im Admin Mode laufenden AESHelp gestartet, dann läuft es auch automatisch im Admin Mode.

Mach dir einfach einen Shortcut auf den Desktop. AESconfig läd auch viel schneller als via AESHelp.

Okey, vielen Dank!!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use