Jump to content

Gleisbau


Recommended Posts

Hallo, ich habe ein paar Fragen zum Gleis/Streckenbau!

Ich versuche gerade, meine erste Strecke zu bauen und hänge an ein paar Problemen;

1. Wenn man einen Abzweig baut, wird automatisch eine Weiche eingebaut, ist ja soweit super, nur wenn ich dieses Gleis wieder in die z.B. Hauptstreecke leiten will, bekomme ich keine Verbindung mit dem anderen Gleis,

es werden nur lauter Prellböcke eingesetzt?!

2. wie bringe ich denn in die vorhandenen Weichen einen Antrieb?

3. Wie lege ich denn den Bahnsteig im richtigen Abstand und parallel zum Gleis?

Ich habe schon die Handbücher gewällst, aber leider nichts gefunden oder ich bin doch blind!!

Vielleicht kann ja mal Einer ne schöne Schritt für Schritt Anleitung hier rein setzten, auch für "Auf den Kopf gefallene" :-) !

Danke im Voraus, Werner.

Link to comment
Share on other sites

Die Videos auf YouTube sind echt sehr hilfreich. Wenn man sich die mal alle anschaut, kann man eigentlich nur noch sich selbst im Weg stehen. Man sollte ein paar englische Begriffe ins deutsche übersetzen können, aber ich denke, das sollte kein Problem darstellen, da man ja größtenteils auf bunte Bildchen klickt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use