Jump to content

Problem mit Antialiasing


ChristophS

Recommended Posts

Hallo Leute, ich habe nun schon gefühlte tausend Internetseiten durchforstet und bin nicht weitergekommen. Ich nutze den Flusi 2004 (9.1) mit mehreren Add-Ons. Seitdem ich letzte Woche einen neuen Treiber für meine nvidia 9800 GTX runtergeladen hab (Version 257.21) sieht mein Flusi total besch***en aus ... Grund kein Antialiasing. Vorher gab es keine Probleme (ich nutze nHancer V. 2.5.9) aber nun nur noch "Treppenmuster" an den Kanten. Ich habe schon versucht den neuen Treiber durch den alten zu ersetzen ... hat nichts gebracht. Auch andere Spiele sind betroffen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich möchte unbedingt wieder Flusi spielen, aber so wie der jetzt aussieht, macht's einfach keinen Spass.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christoph,

1. DriverSweeper herunterladen und installieren.

2. nHancer deinstallieren.

3. NVIDIA-Treiber deinstallieren.

4. Mit DriverSweeper die Treiberreste von NVIDIA beseitigen.

5. PC neu starten und den bei Dir funktionierenden NVIDIA-Treiber installieren.

6. Glücklich sein...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

in folgendem Forum hat ein Profi kurz beschrieben wie man derzeit

ohne den Nhancer bei NVidia neuem Treiber (ab 257.xx) auskommt.

Ich selbst habe es probiert und es funktioniert. Im Flusi (ich verwende FSX)

muss nun aber das AA und AF aktiviert sein. Ich merke keine FPS Einbrüche.

http://www.simforums.com/forums/forum_posts.asp?TID=34873

lbg

sigi

Link to comment
Share on other sites

So bin jetzt mal beide Antworten durchgegangen (vielen Dank dafür) ... sigi's Möglichkeit (die des Profis) hat bei mir leider nicht funktioniert, da es zu einem Fehler bei der Installation kam ... Basti_793's Plan hat funktioniert (habe jetzt wieder Treiber Version 197.45 + nhancer 2.5.7 drauf), der Startbildschirm wird jetzt im Fenstermodus wieder angezeigt (nicht mehr im Vollbildmodus ... schwarzes Bild) ... Antialiasing arbeitet im Fenstermodus wieder hervorragend.

Noch größeres Problem: sobald ich einen Flug starten will und der Flusi die Szenerien lädt (noch bei 0% im Ladevorgang) lädt er nicht mehr weiter, bricht jedoch nicht von selbst ab.

Ihr fragt euch jetzt sicher schon wie meine nächste Frage lautet rolleyes.gif : Wie bringe ich meinen Flusi wieder zum Laufen (bestenfalls natürlich auch im Vollbildmodus)?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christoph,

Dein Flusi hat ja mit dem 257.xx eine neue Shader Cache Version geschrieben. Die ist nach dem Zurücksetzen nicht mehr kompatibel zum 197-er Treiber ist. Entweder Du löschst Deine 'fsx.CFG' und startest den Flusi neu, oder wenn Du keine Lust hast all Deine ggf. vorhandenen Tweaks erneut einzubinden, dann füge folgende Zeile in die Config ein:

[GRAPHICS]

SHADER_CACHE_VERSION=n

Für "n" setzt Du bitte eine beliebige Versionsnummer (zum Beispiel die Ziffer 2 für Version 2 usw.), welche je nach vorgenommener Änderung (Treiberupdate und/oder händische Änderungen an der Config) um einen Zähler erhöht werden sollte. Damit veranlasst Du den FSX, seinen Shader Cache neu zu schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use