Jump to content

FSX SP2


golflima

Recommended Posts

moin,moin

Stehe mal wieder auf dem Schlauch.Habe ein neues Mainbord eingebaut und W7 64 Bit installiert.

FSX und SP1 installiert.---läuft--VFR Ger.2--läuft sogar gut,habe über Hamburg eine Framerate zwischen 30 und 40.

VFR Ger.1--Läuft leider nicht so gut.Ruckle mich von Winningen über Köln usw. mit 12-18 frames durch die Lande.Wenn ich den Nordbereich komme ist alles wieder top.

Den Unterschied kann ich mir nicht erklären.

Wollte nun SP2 installieren ( auf CD 4 von VFR 2 ) aber ich bekomme folgende Meldung: Für Service Pack2 ist die" DEUTSCHE" Version von Flight Simulator X erforderlich.

Die habe ich.Hatte das schon mal vor 3 Jahren,weiss aber nicht mehr wie ich das hinbekommen habe.

Aber...ich hab ja noch das Acceleration Pack.

Gute Idee aber das funktioniert auch nicht...MELDUNG: Für Flight SimulatorX muss Microsoft Flight Simulator X: Acceleration installiert werden !!???

Wer kann mir den Sinn des Satzes erklären?

Übrigens habe ich im Taskmanager nachgesehen ob beide Kerne laufen und dabei festgestellt, dass der FS wie folgt angezeigt wird:fsx.exe*32.

Heisst das, dass ich die 64 Bit Version für die Katz installiert habe?

Gruss und hoffentlich schaffens die Deutschen in die nächste Runde

Günter

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend Günter,

zu dieser eher sinnfreien Fehlermeldung kann ich dir leider nichts sagen, aber ich kann dir sagen, dass du die 64-bit Version nicht für die Katz installiert hast.

Der FSX ist ja nun auch schon in die Jahre gekommen und zu der Zeit zu der er entwickelt wurde, war 32-bit noch das standart. Demnach wurde er auch auf 32-Bit basis entwickelt. Einer der größten Vorteile den du aus der 64-bit Version ziehst, ist, dass du keine OOM´s (Out of Memories) erwarten musst, da Windows der Anwendung mehr Speicher zuweist. Außerdem kannst du auch von einer geringen Leistungssteigerung ausgehen. Um das mit den Kernen nachzuschauen rate ich dir, den fsx mal zu starten, danach den taskmanager zu öffnen und unter Prozesse einen rechtsklick auf fsx.exe zu machen. Dann auf Zugehörigkeit festlegen klicken und falls nicht vorhanden, bei jedem CPU ein Häkchen zu machen.

lg und keine Frage, Deutschland wird Weltmeister!wink.gif

Max

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

moin Max

danke für die Tipps,aber damit ist mein Hauptproblem mit dem SP2 nicht gelöst.

Hast Du dafür vielleicht eine zündende Idee?

Gruß Günter

Link to comment
Share on other sites

danke für die Tipps,aber damit ist mein Hauptproblem mit dem SP2 nicht gelöst.

Wenn ich mich recht erinnere muss SP2 bzw Acceleration auf einen "jungfräulichen" FSX (also ohne jegliche Addons) installiert werden.

Die Reihenfolge geht so:

1. Fsx installieren, Default-Flug starten

2. Sp1 installieren (bzw acceleration), Default-Flug starten

3. SP2 installieren, (entfällt bei acceleration, da dort enthalten) Default-Flug starten

Nach jedem Schritt Flusi abschalten und Computer neu starten!

Vor Neuinstallation bitte alle Reste der alten Installation löschen!

Erst nach kompletter Installation des FS Addons aufspielen. Nach jedem Addon Computer neu starten.

Und: ich tippe mal auf ein Finale "Deutschland-Schweiz" (welches natürlich die Schweiz gewinnt, da Deutschland wegen allzu vieler gelber Karten mit der Ersatzmannschaft der Ersatzmannschaft antreten muss) :lol:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use