Jump to content

Preview: Wasserkuppe Freeware


Recommended Posts

Die Wasserkuppe sollte eigentlich jedem bekannt sein. Wem nicht, dem empfiehlt sich ein Blick ins Wikipedia. :)

Weitere Informationen folgen...

Und ja: Nur für den FSX! Im FS2004 ist die Wasserkuppe bereits in der "Scenery Germany 4" enthalten, welche im Shop für momentan nur 10 EUR zu bekommen ist.

WasserkuppePreview01.jpg

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Wow, super, endlich bekommt der Discus ein Zuhause!

Ähm, das Zuhause des Discus ist die Hahnweide

Auf der Wasserkuppe sind die Schleichers zu Hause.

Aber trotzdem, hoffentlich bleibts nicht nur bei der Ankündigung

Link to comment
Share on other sites

Das ist schön zu hören...

Ich habe die Wasserkuppe in der Scenery Germany 4 geliebt...

Als ihr dann den Discus Glider angekündigt habt habe ich mich immer gefragt ob und wann wohl die Wasserkuppe für den FSX kommt...

Ich freue mich sehr darauf...

Link to comment
Share on other sites

Die Nachricht, dass die Wasserkuppe nun auch bald im FSX umgesetzt sein wird, hat mir den Tag versüsst. :)

Dann kann ich ja die vielen Segelflugstunden, die ich real vor ein paar Jahren über der Wasserkuppe verbracht habe, im Simulator nachstellen; da werden Erinnerungen wach.

Und dazu das Ganze als Freeware: fantastisch!

Aerosoft hat mich mal wieder positiv überrascht.

Link to comment
Share on other sites

Wasserkuppe? Klingt super! Freeware? Noch viel besser!

Ein historischer der Geschichte des Segelfliegens!

Schön wäre es, wenn auch die Umsetzung des Flugplatzes Laucha EDBL folgen würde (am besten für FS2004 und FSX), denn auch hier ging die Geschichte des Segelfliegens weiter zu Zeiten des deutschen Reiches. In Laucha war damals nämlich die Reichssegelflugschule ansässig. Das Gebäude steht heute immer noch und nebenan ist das Haus der Luftsportjugend.

Es wäre schön, wenn dies auch verwirklicht werden könnte.

Link to comment
Share on other sites

Wasserkuppe? Klingt super! Freeware? Noch viel besser!

Ein historischer der Geschichte des Segelfliegens!

Schön wäre es, wenn auch die Umsetzung des Flugplatzes Laucha EDBL folgen würde (am besten für FS2004 und FSX), denn auch hier ging die Geschichte des Segelfliegens weiter zu Zeiten des deutschen Reiches. In Laucha war damals nämlich die Reichssegelflugschule ansässig. Das Gebäude steht heute immer noch und nebenan ist das Haus der Luftsportjugend.

Es wäre schön, wenn dies auch verwirklicht werden könnte.

Oh ja Laucha, da wohnt meine Oma inner nähe :) Deswegen konnte ich da auch schon mal fliegen. Eine wunderschöne Gegend. Ich würde mich da auch sehr über eine Umsetzung freuen.

Link to comment
Share on other sites

Schon wieder was, auf was ich mich freuen kann :clapping_s::groupwave_s::clapping_s:

Und vielen Dank an die Entwickler, dass sie es als Freeware veröffentlichen :goodjob_s: :excellenttext_s::goodluck_s:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Daten jetzt nahezu fertig hier herumliegen. Allerdings gibt's das Ganze erst, wenn sich das WM-Tohuwabohu gelegt hat. :)

Und nein: NICHT gleich am ersten Tag danach, um Anfragen 1 Stunde nach dem letzten Tor zu vermeiden! ;)

Bis dahin gibt's bereits Boberg als kostenlose und voll funktionsfähige Demo. Für diejenigen, die die German Airfields 2 noch nicht besitzen.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
ja. Guck doch mal auf Sascha´s Homepage.smile.gif

Genauer gesagt hier:

http://www.limesim.com

...und natürlich hier:

http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=11784&s_design=DEFAULT&shopfilter_category=Flugsimulation

Ihr seid früh dran. Die offizielle Ankündigung gibt's eigentlich erst morgen... :)

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use