Jump to content

Szenerie Reihenfolge in Deutschland


Recommended Posts

Ich habe jetzt mal alle Ansätze zusammengefasst und noch "Allgemeine" Szenerien die Global zum Einsatz kommen hinzugefügt.

Dieses Dokument dient jetzt kurz zur Information.

Korrekturen und Ergänzungen nehme ich vor und Abschließend kann das Dokument hier angepinnt werden.

Scenerie_Prio_Germany.pdf

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Super Dokument erstmal! Brauchen wir hier noch eine zus. Spalte bezgl. aktiv/inaktiv?

Könnte man eventuell als Bemerkung hinzufügen. Ich würde gerne noch die Test bezüglich der Höhen in den "..."_LC Dateien abwarten, denn das würde alles verändern.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Könnte man eventuell als Bemerkung hinzufügen. Ich würde gerne noch die Test bezüglich der Höhen in den "..."_LC Dateien abwarten, denn das würde alles verändern.

Mein Feedback bzgl. der _LC Dateien: Mein Reihnfolge sieht momentan so aus wie in deinem Dokument, und nur bei aktivierter_LC Datei ist das Problem behoben.

Zusätzlich ist es aus meiner Erfahrung heraus sinnvoll in diesem Zusammenhang UTX Europe zu deaktivieren. Damit konnte ich ein Problem am Forggensee beheben.

Ein weiteres kleines Problem habe ich in EDQC: dort scheinen beim Blick nach Südwesten Bäume und 2 Kirchtürme in der Luft zu schweben bzw. wenn man den Blickpunkt verändert, scheint da ein Layer dazwischenzuliegen, siehe Anhang.

Link to comment
Share on other sites

Frage:

Wenn ich VFR Germany nutze, dann brauche ich doch die LC-Scenerien nicht aktivieren, oder ??

Bernhard

Hallo Bernhard,

das ist richtig. Die LC liefert ja VFR-Germany. Somit wäre das doppelt gemoppelt.

@Christian

Danke für die Auflistung. Da habe ich doch noch so manchen Fehler bei mir entdeckt.

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
das ist richtig. Die LC liefert ja VFR-Germany. Somit wäre das doppelt gemoppelt.

Und ich würde mal sagen, die Aussage ist falsch, da das Problem bei mir nur behoben ist, wenn ich sie aktiviere.

Otto

Link to comment
Share on other sites

Und ich würde mal sagen, die Aussage ist falsch, da das Problem bei mir nur behoben ist, wenn ich sie aktiviere.

Otto

Hallo Otto,

funktioniert die Reihenfolge wie im Dokument, das die Landklassen nicht sichtbar sind?

Oder muss ich die VFR-Germany weiter hoch schieben.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Christoph,

die Reihenfolge ist genau wie im Dokument und die _LC sind AKTIVIERT. Wenn ich sie deaktiviere, tritt das Problem wieder auf.

Wenn du willst poste ich hier mal meine scenery.cfg oder mail sie dir.

Otto

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe ich verstanden, aber meine frage ist, ob Du über den Luftbildern noch Standard Landclassen siehst.

Wenn nicht, dann ist ja alles in Ordnung :D

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo,

habe ich verstanden, aber meine frage ist, ob Du über den Luftbildern noch Standard Landclassen siehst.

Wenn nicht, dann ist ja alles in Ordnung :D

Damit wir auf einem Nenner sind:

Link to comment
Share on other sites

Na dann haben wir wirklich einen Nenner.

Gibt es denn sonst irgendwelche Ergänzungen?

Wenn nicht kann das Dokument in einem neuen Beitrag nach oben geschoben werden und dem Support zur Verfügung gestellt werden.

Danke für Eure Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Na dann haben wir wirklich einen Nenner.

Gibt es denn sonst irgendwelche Ergänzungen?

Wenn nicht kann das Dokument in einem neuen Beitrag nach oben geschoben werden und dem Support zur Verfügung gestellt werden.

Danke für Eure Hilfe!

So, nachdem ich mich von dem Fussballschock erholt habe: nein momentan nicht. Empfehlungen wie UTXE deaktivieren lassen wir raus, oder?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Friedhelm,

das ist ein Support-papier, welches auf verschiedene Szenarien (auch für die Zukunft) hilfreich sein soll.

Ob die Szenerien so oder auch nicht kommen liegt nicht in meiner Hand :P

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Hans-Peter, handelt es sich da um eine FSX Version?

Ich kenne das Paket gar nicht.

Berlin 2006, kann wohl nicht FSX sein (wäre dann eins der ersten Addons gewesen). Gab mal ein VFR Berlin Produkt, habs aber nur noch bei Simmarket gefunden: Hier

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mich für das Dokument bedanken - es löst für mich einige Fragen, die ich seit Jahren habe und die mir hier i Forum nie ausreichend beantwortet werden konnten.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Oliver,

so deutlich wollte ich es nicht machen :rolleyes:

Mir war klar das es sich um die FS2004 Version handelt.

Vielleicht noch im Titel einfügen: Nur für FSX!

Otto

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans-Peter, handelt es sich da um eine FSX Version?

Ich kenne das Paket gar nicht.

... vielleicht währe es einfacher den Beitrag mit dem Zusatz FSX zu kennzeichnen Herr Rieger!

Hans-Peter Krebs

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Lehrstunde Herr Krebs!

Wer die Szenerie Bezeichnungen genau lesen kann wird feststellen das es diese Szenerie Pakete nicht im FS2004 gab!

Aber in dem abschließenden Beitrag werde ich Ihren Hinweis beherzigen!

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Grundsätzlich gilt dies ja auch für den FS9, denn das Verhalten des FS ist bezüglich die Scenery Library Layer ja nahezu identisch, ggf. fehlt halt bei dem ein oder anderen Produkt im FS9 ein Eintrag oder es kommt einer hinzu.

Sinnvoll ist es also für beide FS Versionen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use