Jump to content

[FS9] Luxembourg Airports


Guest PA103

Recommended Posts

Guest PA103

Hey Christoph,

nachdem ich mir deinen Airport gegönnt habe, welcher ohne wenn und aber ein "Schmankerl" ist, habe ich jedoch verschiedene "Dinge" gesehen die falsch beziehungsweise nicht richtig sind!

Aber machen wir mal langsam und Schritt für Schritt!

Hier "meine Mängelliste":

1)

Am Terminal A, (das neue) gibt es mittlerweile (glaube schon fast immer) 5 Gates. A10; A8; A6; A4; A2. In deiner Szenerie fehlt also Gate A10.

2)

Am Ende des Taxiway I (Taxiway India) steht eine Barriere. Diese Barriere steht/stand meines Wissens noch nie da!

3)

Beim neuen Cargolux Hangar müssten theoretisch Bodenmarkierungen sein. Taxiway I müsste eine Breite von 50 Metern haben und H von 23, was ich mir aber Proportionsmässig nicht wirklich vorstellen kann!

P.S.: Ich hab dir mal die aktuelle Airport Chart von EuroControl angehängt, damit du weisst was ich meine!

Ich weiss auch, dass ihr nicht alle Neuheiten "durch Microsoft'ische Beschränkungen" in den FS bringen könnt, doch ich würde dich gerne bitten diese "Bugs" zu beheben.

Vielleicht könntest du dann auch gleich ein AFCAD mitliefern, welches die AI-Airlines dorthin parkt, wo sie auch wirklich stehen, respektive dein Config-Tool so bauen dass man ein AI-realgetreues AFCAD bekommt und ein AFCAD für Onlineflieger ohne AI-Airlines, beziehungsweise "Gatereservierung"!

mfg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Danke für die Anregungen!

Für die FS2004 Version sind keine Updates geplant.

Für die FSX Version sollte seit Monaten eines Erscheinen, aber irgendwie bin ich in der Queue ausgelassen worden, nach Rücksprache habe ich gestern ein Update Installer bekommen den ich die Tage testen werde.

Das mit den Gates werde ich mir ansehen, im Moment habe ich im Kopf, das A10 ganz links noch durchgestrichen ist, da das alte Terminal noch im Weg ist.

Mir liegen im Moment keine Informationen vor, ob das Gebäude abgerissen wurde.

Die Barriere stand bei meinem letzten Besuch im Herbst noch da, falls diese nicht mehr da stehen sollte, kann ich die kurzfristig wegfahren lassen :) .

Falls in Deiner Datei neue Bodenmarkiereungen sind kann ich diese auch nacharbeiten.

Bisher lagen mir CAD Dateien ohne Markierungen vor dem Hangar vor. Aber auch hier kann die Arbeit ja weiter gegangen sein. Meine Informationen sind auch wieder einige Monate alt.

Das AFCAD ist bereits überarbeitet und kommt ebenfalls im neuen FSX Update gleich mit.

Link to comment
Share on other sites

Guest PA103

Das heisst wir FS9er müssen wieder selber arbeiten. (Ist ja kein Problem!)

Das Gate A10 ist schon in Betrieb. Letztes Mal wo ich dort war hat ne Swiss A319 oder A320 angedockt. Wenn du möchtest, kann ich schauen, ob das ich das Bild wiederfinde!

mfg

Link to comment
Share on other sites

Das Gate A10 ist schon in Betrieb. Letztes Mal wo ich dort war hat ne Swiss A319 oder A320 angedockt. Wenn du möchtest, kann ich schauen, ob das ich das Bild wiederfinde!

Ja schick es mir mal auf meine Email

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich sitze gerade an der Korrektur des Updates der FSX Version.

Ich habe noch kein Bild in meinen Emails finden können.

Kann jemand bestätigen, das das alte Terminal nicht mehr steht?

Kann jemand bestätigen das A10 in Betrieb ist (mit Photo)?

Wenn ja, ist da auch eine bewegliche Fluggastbrücke?

Wer kann eine Aussage über die Barrieren auf TWY I nicht vorhanden sind

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich sitze gerade an der Korrektur des Updates der FSX Version.

Ich habe noch kein Bild in meinen Emails finden können.

Kann jemand bestätigen, das das alte Terminal nicht mehr steht?

Kann jemand bestätigen das A10 in Betrieb ist (mit Photo)?

Wenn ja, ist da auch eine bewegliche Fluggastbrücke?

Wer kann eine Aussage über die Barrieren auf TWY I nicht vorhanden sind

Danke

Hi Grosser,

zu A10 kann ich nix sagen, aber das alte Terminal steht immer noch... ;-)

Viele Grüße...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Immanuel,

Danke für die Info! Wenn das alte Terminal steht, wird ganz sicher kein Finger dazugekommen sein.

Jetzt wäre nur zu klären ob der Gate trotzdem genutzt wird, aber mit mobilen Treppen.

Ich kann es mir nicht vorstellen.

Aber ich werde umfangreich updaten wenn das Terminal dem Erdboden gleich gemaht wird :D

Vielleicht haltet Ihr Luxembourger Eure Augen auf, wenn es losgeht...

Link to comment
Share on other sites

Hi,

danke für die Infos.

Ich glaub dem nur wenn ich Bilder habe. Denn die Fluggastbrücke wird definitiv noch nicht da gebaut worden sein. Die Tür ist ja schon in meiner Umsetzung zu sehen. In den letzten Bodenplanen die ich vom Flughafen habe ist A10 durchgestrichen.

Das Update für FSX sollte heute online gehen wird jetzt nur die Parkplatzkorrekturen am Terminal B korrigieren und viele Objekte in der Umgebung ergänzen. Wer das Update installiert findet die Details in der Liesmich.pdf im Luxembourg Airports Menü.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guest PA103

Hi,

danke für die Infos.

Ich glaub dem nur wenn ich Bilder habe. Denn die Fluggastbrücke wird definitiv noch nicht da gebaut worden sein. Die Tür ist ja schon in meiner Umsetzung zu sehen. In den letzten Bodenplanen die ich vom Flughafen habe ist A10 durchgestrichen.

Das Update für FSX sollte heute online gehen wird jetzt nur die Parkplatzkorrekturen am Terminal B korrigieren und viele Objekte in der Umgebung ergänzen. Wer das Update installiert findet die Details in der Liesmich.pdf im Luxembourg Airports Menü.

Ich bitte um entschuldigung, aber ich hatte in den letzten Tagen mit meinem FS und Computer zu kämpfen bevor ich ihn neu aufsetzte. (Und wie es das Schicksal so will war ich dabei die Szenerie für FS9 auf den neuesten Stand zu bringen, doch diese Arbeit ist nun ganz futsch! Aber egal. Hier das Bild was ich dir versprochen habe. Die Swiss Maschine bekam Fluggastbrücken. Schau dir die Bilder an. Auf dem Terminalbild siehst du die 5 Fluggastbrücken. Die Swiss Maschine parkt gerade auf diesem A10-Parkplatz. Auf dem Bild das aus der Cessna gemacht wurde sieht die Barriere aber. Tut mir Leid deswegen.

mfg

post-18569-127791185104_thumb.jpg

post-18569-127791194976_thumb.jpg

post-18569-127791206648_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info, Da ist tatsächlich eine Fluggastbrücke hinzugekommen.

Leider sehe ich niht wie sie ans Gebäude angebunden ist. Sieht von weitem irgendwie anders aus?

Die Aufnahme von der Swiss, hast Du die vom Dach gemacht? Könnte da jemand auch ein Bild von der neuen Fluggastbrücke machen damit ich Sie umsetzten kann?

Danke

PS: Bitte nicht böse sein wenn ich die nächsten drei Wochen nicht mehr reagiere. Ich bin geschäftlich in China und werde hier nicht zum Lesen kommen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Danke für die Info, Da ist tatsächlich eine Fluggastbrücke hinzugekommen.

Leider sehe ich niht wie sie ans Gebäude angebunden ist. Sieht von weitem irgendwie anders aus?

Die Aufnahme von der Swiss, hast Du die vom Dach gemacht? Könnte da jemand auch ein Bild von der neuen Fluggastbrücke machen damit ich Sie umsetzten kann?

Danke

PS: Bitte nicht böse sein wenn ich die nächsten drei Wochen nicht mehr reagiere. Ich bin geschäftlich in China und werde hier nicht zum Lesen kommen.

Hallo Christoph,

nochmal herzlichen Dank von mir fuer die Umsetzung der VFR-Ergaenzungen im FSX (Update 3.1)!

Ich werde schauen, ob ich ein paar Fotos von der neuen Fluggastbruecke organisieren kann...

Gruesse

Nils

Link to comment
Share on other sites

Ich bitte um entschuldigung, aber ich hatte in den letzten Tagen mit meinem FS und Computer zu kämpfen bevor ich ihn neu aufsetzte. (Und wie es das Schicksal so will war ich dabei die Szenerie für FS9 auf den neuesten Stand zu bringen, doch diese Arbeit ist nun ganz futsch! Aber egal. Hier das Bild was ich dir versprochen habe. Die Swiss Maschine bekam Fluggastbrücken. Schau dir die Bilder an. Auf dem Terminalbild siehst du die 5 Fluggastbrücken. Die Swiss Maschine parkt gerade auf diesem A10-Parkplatz. Auf dem Bild das aus der Cessna gemacht wurde sieht die Barriere aber. Tut mir Leid deswegen.

mfg

Du Armer... (Wegen Deinem Rechner.)

Aber das dritte Bild ist genial. Geliebte Buckelpiste!!! :wub: Allerdings kommen trotz der Perspektive weder die 25m Slope zwischen Threshold 06 und der "magischen 1.234FT" Flugplatzhöhe noch die 4.000 Pistenlänge zur Geltung. Eigenartig, die Bahn sieht eher nach gefühlten 2.000 m aus. ^_^

Danke für die Bilder.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use