Jump to content

FS2Crew und Airbus Vol 2 CTD


Recommended Posts

Ich nutze den FSX Gold Edition unter Windows 7 64-bit. Jetzt habe ich mir die Wilco Airbus Vol.2 gekauft und die Busse fliegen auch. Nun habe ich mir auch FS2Crew Airbus Special Edition gekauft und installiert (für die PMDG 747 nutze ich das auch und hier klappt alles reibungslos).

Sobald ich aber jetzt einen Airbus auswähle, bekomme ich sofort einen CTD. Wenn ich dann im FS2Crew Menu die Original Panel aktiviere, dann klappt alles wieder. Klicke ich aber auf die FS2Crew Panel, dann sofort ein CTD sobald ich den Airbus auswähle. Deinstallation und Neuinstallation hat nichts gebracht. Update runtergeladen bei Wilco für die Busse (Version h) bringt auch nichts. Auch die Funktion "Restore Gaugesound.dll" im FS2Crew Menu bringt nichts.

Ich weiß nicht weiter. Habe ich die 14,99 Euro umsonst rausgeschmissen?

VG Frank

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze den FSX Gold Edition unter Windows 7 64-bit. Jetzt habe ich mir die Wilco Airbus Vol.2 gekauft und die Busse fliegen auch. Nun habe ich mir auch FS2Crew Airbus Special Edition gekauft und installiert (für die PMDG 747 nutze ich das auch und hier klappt alles reibungslos).

Sobald ich aber jetzt einen Airbus auswähle, bekomme ich sofort einen CTD. Wenn ich dann im FS2Crew Menu die Original Panel aktiviere, dann klappt alles wieder. Klicke ich aber auf die FS2Crew Panel, dann sofort ein CTD sobald ich den Airbus auswähle. Deinstallation und Neuinstallation hat nichts gebracht. Update runtergeladen bei Wilco für die Busse (Version h) bringt auch nichts. Auch die Funktion "Restore Gaugesound.dll" im FS2Crew Menu bringt nichts.

Ich weiß nicht weiter. Habe ich die 14,99 Euro umsonst rausgeschmissen?

VG Frank

I'm sorry, I don't speak German, but why not post this question in the FS2Crew support forum on contact FS2Crew directly?

I'm the developer of FS2Crew, and it's hard for me to monitor all the various FS forums.

To help you though, try this:

1. Install the FS2Crew updates from the FS2Crew website Download Page (www.fs2crew.com).

If that doesn't worK:

-> Ensure a joystick is plugged in

-> Reinstall the latest version of Direct X

-> Disable DEP globally via the command line. Info on how to do this is available in the FS2Crew Manual and FS2Crew Support forum.

Best,

Bryan York

FS2Crew

www.fs2crew.com

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

2D Cockpit ist selbstverständlich eingestellt. Updates von der FS2Crew Seite sind installiert. Jpystick ist immer mit dem Rechner verbunden. DirectX ist die Version DirextX11 installiert, laut DXDiag ist alles in Ordnung mit DirectX.

Der CTD passiert sofort wenn ich den Airbus auswähle in der Flugzeugauswahl, ich komme noch nicht einmal dazu einen Flug überhaupt zu starten.

@ Bryan York: I bought FS2Crew via Aerosoft, this means that Aerosoft is responsible for the support and for the trouble shooting. So i decided to post the Problem in this Forum. I try to disable DEP and i will report here. But i hate this kind of troubleshooting. If i buy a program it must work.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt habe ich mal in das FS2Crew Forum geschaut und war doch etwas leicht entsetzt. Dieser Bug kommt ja anscheinend häufiger vor, warum gibt es dafür kein Update???

Ich habe keine Anleitung gefunden wie man dieses DEP ausschalten kann. Wer kann´s erklären?

Ich bin ein normaler PC-Nutzer, warum müssen eigentlich immer wieder so komplizierte Dinge von uns Nutzern gemacht werden wenn mal ein Programm nicht läuft? Ich habe Geld für eine Leistung bezahlt und dann erwarte ich es das es auch funktioniert. Und wenn es mal nicht funtktioniert, dann muß es einfache Updates geben. Und nicht stundenlang am PC sitzen und immer wieder neue LÖsungsvorschläge ausprobieren. Sorry wenn das jetzt genervt klingt, aber im Moment fühle ich mich so.

---Problem gelöst / problem solved----

Trotzdem, ich kenne einige Leute die das nicht hinbekommen würden, entweder weil sie kaum English können und weil sie die Eingabeaufforderung nie finden würden. Für sowas muß man einfache Updates bereit stellen: Runterladen-Installieren-Fertig. Mehr darf einfach nicht erwartet werden vom Durchschnittuser

Link to comment
Share on other sites

Es kann immer wieder bei AddOns zu dem Problem kommen, dass etwas nicht ohne weiteres mit einem Patch korrigiert werden kann, weil es bei unterschiedlichen Usern unterschiedlich funktioniert.

In diesem Fall finde ich es allerdings vorbildlich, dass Bryan blitzschnell hier eine Hilfestellung angeboten hat obwohl er noch nicht einmal in der deutschen Sprache zuhause ist. Ich sehe dies also als Zeichen eines ziemlich guten Supports von Seiten des FS2Crew Teams. ;)

Wir werden niemals alle Probleme vermeiden können, dazu gibt es ja den Support. Aber wir können wenigstens versuchen sie schnell und unkompliziert zu lösen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use