Jump to content

Recommended Posts

Hallo, habe ein Problem mit dem RailDriver.

Habe alles korrekt installiert, nur leider tut die Lok was sie will. Ich schalte denn RailDriver ein und ohne das ich einen Hebel betätige, fährt die Lok mit Vollgas los... Muss ich den RailDriver für jede Lok irgendwie kalibrieren???

Link to post
Share on other sites

Hallo, habe ein Problem mit dem RailDriver.

Habe alles korrekt installiert, nur leider tut die Lok was sie will. Ich schalte denn RailDriver ein und ohne das ich einen Hebel betätige, fährt die Lok mit Vollgas los... Muss ich den RailDriver für jede Lok irgendwie kalibrieren???

Ich nehme mal an, dass Du bei Installation des RailDrivers den Kalibrierungsprozess durchgemacht hast! Wenn nicht, unbedingt machen.

Ich habe festgestellt, dass der RD nicht immer korrekt funktioniert. Bei einigen Strecken ist es egal ob du den Vorwärsgang einlegts, der Zug fährt auch so vorwärts.

Wenn Du beim Einschalten den Geschwindigkeitsregler auf Throttle zu stehen hast, fährt der Zug mit Vollgas los, was ´ja im Gegensatz zum MST korrekt ist.

Ansonsten wüsste ich im Moment auch nicht, woran es noch liegen könnte.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

danke für deine Antwort. Ja, den RailDriver habe ich über das Programm kalibriert.

Ziegelwieser,

unter welchem Betriebssystem hast Du denn Railworks 2010 und den RailDriver installiert? Ich tue mich sehr schwer, den RailDriver unter WIN7/64 bit zusammen mit Railworks 2010 zu betreiben. Der Treiber laesst sich zwar problemlos installieren - und wenn man die Pfadangabe zu raildriver.dll korrigiert hat, dann kommen auch beim Aufruf vom Raildriver keine Fehlermeldungen mehr - nur zum Zusammenspiel mit Railworks laesst sich der Raildriver trotzdem nicht ueberreden. Laut PI-Engineering kann der Raildriver im Moment unter Win7/64 bit nicht funktionieren (sehr, sehr schade) aber man wuerde daran arbeiten. Nur in den einschlaegigen Foren liesst man hin und wieder es wuerde unter dem fraglichen OS funktionieren. vereinzelt werden auch alternative Treiber angeboten - aber eine definitive Antwort "mit diesem Treiber XYZ" ist eine Betrieb unter Win7/64bit zusammen mit Railworks gegeben - diese Antwort habe ich bislang noch nicht gefunden...

Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat - der moege bitte Rauchzeichen aufsteigen lassen.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...