Jump to content

LTU 2005/ FlyTampa Vienna Windows 7


Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir ein neues Notebook gekauft (Windows 7) und wollte mal gleich den Flight Simulator 2004 samt Scenery Vienna und LTU 2005 ausprobieren. Nunja leider kann ich diese beiden AddOns nicht installieren, da es wohl Komplikationsprobleme geben würde...ich habe aber noch die beiden AddOns auf meinem alten XP-Rechner installiert. Kann ich da so einfach die Dateien rauskopieren und auf meinem Notebook einfügen (wegen Anmeldung in der FS-Szeneriebibliothek)? Welche Dateien/Ordner (Pfade) muss ich denn dann sichern?

Vielen Dank.

Gruß,

Ingmar

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Nunja leider kann ich diese beiden AddOns nicht installieren, da es wohl Komplikationsprobleme geben würde...

Was sind Komplikationsprobleme?

- Komplikationen

- Kommunikationsprobleme

- Kompatibilitätsprobleme

- Probleme

Egal, warum soll es nicht funktionieren?

Kann ich da so einfach die Dateien rauskopieren und auf meinem Notebook einfügen (wegen Anmeldung in der FS-Szeneriebibliothek)? Welche Dateien/Ordner (Pfade) muss ich denn dann sichern?

Vergiss das, funktioniert nicht!

Otto

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Also bei LTU2005 könnte ich mir vorstellen, dass es so wie bei Windows Vista ist (siehe Produktseite) und deswegen nicht funktioniert.

Bei Flytampa Vienna, weiß ich allerdings auch nicht weiter

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich meinte auch Kompatibilitätsprobleme...sorry.

Also das Installations-Fenster öffnet sich, dann gibt man die Seriennummer ein und dann wiederholt sich dieses Fenster dreimal und dann ist es weg. Keine Fehlermeldungen, garnichts, einafch weg. Ich denke auch, dass es wohl die gleichen probleme wie unter Vista sind...

Ich hatte nämlich in anderen Foren gelesen, dass es wohl durchaus möglich sei, die Dateien von dem einen auf den anderen Rechner zu übertragen. Ich weiss allerdings nur nicht, welche Ordner ich dazu halt brauche...ansonsten gibts ja auch keine andere Lösung?

Gruß,

Ingmar

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ingmar,

also ob das nun gerade bei den 2 genannten Addons funktioniert, weiß ich nicht. Einen Versuch wäre es aber wert. Denn: Durch meine Selbständigkeit hab ich hin- und wieder mal ein bischen Zeit zwischendurch. Da bin ich aber mit meinem Geschäftlaptop sonstwo. Dann ziehe ich mir z.B. eine Freeware-Szenerie von flightsim.com runter und entpacke sie auf meinem Stick. Dann evtl. noch die nötigen Updates oder Patches gleich mit rein und ich hab die Szenerie fertig (vor-)konfiguriert auf dem Stick. Wenn ich dann irgendwann mal Zeit an meinem FS-Rechner habe kopiere ich die Dateien einfach rüber. Hatte damit noch nie ein Problem.

Bei Payware-Addons, die auch meist mit einm Installer daher kommen, ist es aber etwas komplizierter (Wegen der Registry usw.). Aber probier doch mal folgendes:

Kopiere die Betreffenden Ordner aus Addonscenery samt ihrem Szenerie und Texture -Ordner auf Deinen neuen Rechner unter Addonscenery und melde die Szenerien wie gewohnt in der Szeneriebibliothek an. Dürfte klappen. Zwar kannst Du die Szenerien dann nicht mehr updaten etc, aber mit dem Status Qou müßtest Du sie verwenden können.

Link to comment
Share on other sites

So, habe jetzt die Airports erfolgreich kopieren können. Dies funktioniert soweit. Ich hatte außerdem auch versucht die Flugzeuge aus LTU2005 rauszukopieren. Dies hat leider nicht funktioniert. Sie sind zwar im Auswahlfenster des FS2004 vorhanden, wenn ich aber eines auswähle gibts ein komisches Geräusch und der Fs stürzt ohne Fehlermeldungen ab. Was kann da sein? Muss ich da was anmelden?

Gruß,

Ingmar

Link to comment
Share on other sites

N'abend Ingmar,

das was bei Dir mit der Szenerie geklappt hat, funktioniert nur bedingt mit Flugzeugen. Die haben noch Dateien in den (möglichen) Ordnern Modules,Effects,Gauges und weitere. Da ist es schwierig, die entsprechenden Dateien zu finden. Was aber möglich wäre, solltest Du noch einen Rechner mit XP haben, lege dort einen neuen Ordner an. Darin benenne eine Dateiin fs9.exe um und lass die Installation der LTU Flieger dorthin installieren. Somit hast Du alle Daten in den Ordnern gespeichert und kannst diese nach deiner Win7 Flusipartition rüberkopieren.

Hoffe es verständlich erklärt zu haben :wacko:

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Das LTU2005 AddOn ist wie bereits vermutet nicht unter Vista oder Sin7 funktionsfähig. Theoretisch ist es vielleicht möglich mit einer gewissen Portion Handarbeit und FS-Kenntnis das komplette Paket von einer XP-Installation rüber zu kopieren, aber unter uns gesagt: Das AddOn ist nun schon sehr alt für Flusi-Verhältnisse, warum nicht neue Flugzeuge und Szenerien kaufen/installieren? ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Jumbo747,

also ich habe LTU 2005 im FS2004 unter Win7 (32 bit) installieren könne. Wichtig erscheint mir, dass man nicht die setup.exe im Hauptverzeichnis der CD startet bzw. aufruft, da dieser "Erst-Installer" wirklich nicht Win7-kompatibel zu sein scheint. Vielmehr muss man als Administrator bzw. mit Administrator-rechten einen Rechtsklick auf die Setup.exe im Unterverzeichnis "Setup" machen und auswählen "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen". Win7 startet dann einen Test und danach wählt man "Empfohlene Einstellungen testen" aus. Win7 weist danach als Kompatibilitätsmodus "Windows XP (Service Pack 2)" aus. Hier klick man dann auf "Programm starten". Dadurch wird der eigentliche Installer im Hintergrund gestartet, zu erkennen am blau-gelben "Schild"-Symbol in der Task-Leiste. Nach Klick auf dieses Symbol und positiver Bestätigung der danach folgenden Abfrage konnte ich das Programm normal unter Eingabe des reg.Keys und so weiter installieren, d.h. mit allen Fliegern (Auswahl im FS2004 als Airbus by Aerosoft) und allen Szenerien, siehe beigefügte Screenshots aus DUS und Faro.

Gruß

bpz

post-32960-128335982484_thumb.jpg

post-32960-12833603902_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das LTU2005 AddOn ist wie bereits vermutet nicht unter Vista oder Sin7 funktionsfähig. Theoretisch ist es vielleicht möglich mit einer gewissen Portion Handarbeit und FS-Kenntnis das komplette Paket von einer XP-Installation rüber zu kopieren, aber unter uns gesagt: Das AddOn ist nun schon sehr alt für Flusi-Verhältnisse, warum nicht neue Flugzeuge und Szenerien kaufen/installieren? ;)

Was soll das? Ihr verkauft ja zu Kos und Faro wieder die alte FS2004 Version!

Link to comment
Share on other sites

Was soll das? Ihr verkauft ja zu Kos und Faro wieder die alte FS2004 Version!

Seh ich auch so!

[...], aber unter uns gesagt: Das AddOn ist nun schon sehr alt für Flusi-Verhältnisse, warum nicht [...] neue Szenerien kaufen/installieren? ;)

Welche Szenerien soll man denn als alter FS9-Hase für diese Gebiete, anstatt den alten kaufen?

Faro -> nur FSX

Kos -> nur FSX

Monastir -> nur FSX

Und dann noch diese "sehr alten" Szenerien in eine komplett neue Box zu packen und diese als neue Szenerien zu verkaufen, find ich persönlich eine bodenlose Frechheit!

Das wird, schätze ich mal, auch der Grund sein, weswegen viele Kunden, die vorher an den Holiday Airports interresiert waren, jetzt vor dem Kauf zurückschrecken.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use