Jump to content

Standardflugpätze aus dem FSX entfernen?


mopperle

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

Kann mir jemand sagen, wie ich aus dem FSX einen Standardflugplatz entferne? Es sollen also die Runways, Taxiways, Navigationseinrichtungen, Beleuchtungen etc. nicht mehr sichtbar sein.

Konkret geht es mir um den alten Militärflugplatz in Fürstenfeldbruck (ETSF). Der ist ja mittlerweile sowas von tot und nachdem ich VFR-Germany hab, reicht mir das als optische Landmarke völlig.

Otto

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto,

hast du das FSX SDK? Wenn ja, kannst du dir das Programm Airport Design Editor(freeware) runterladen und installieren. Dann einfach die Kennung des Flughafens eingeben und die Objekte die du nicht haben willst löschen.

lg

Max

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

OK, danke für den Hinweis, das SDK habe ich, und ADE hab ich mir gerade runtergeladen. Hast Du schon mal ähnliches gemacht bzw. Tipps worauf man achten sollte?

Otto

Link to comment
Share on other sites

Ich mache sowas öfter mal, da ich mir als kleines Hobby nebenbei manchmal ein zwei gebäude in gmax "errichte" und dann auf ihren rechtmäßigen platz setze. Da stören dann die standartgebäude.

Viel falsch machen kann man prinzipiell nicht, denn jeden Fehler kann man durch ein paar klicks wieder rückgängig machen. Der einzigste Tipp den ich dir geben würde wäre, ruhig blut zu bewahren wenn du siehst wie komplett falsch einige doch sehr bekannte Airports im FSX umgesetzt sind. Also in der Standart Szenerie. wink.gif

lg

Max

Link to comment
Share on other sites

Du kannst es - wenn es nur ums Löschen geht - auch noch einfacher haben, indem Du AFCAD benutzt. Das ist zwar veraltet, aber man kann auch FSX-Airports damit bearbeiten, wenn es nur um solche grundlegende Dinge geht. Vorteil des Programms: Kein SDK benötig und man kann alles auf einmal löschen. Einfach den Stock Airport öffnen, alles markieren und löschen, als neue BGL speichern und diese in einen Ordner mit hoher Priorität kopieren.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Danke Thorsten, werde ich mal ausprobieren. AFCAD 2.21 scheint die letzte Version zu sein, oder?

Otto

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Scheint mit AFCAD nicht zu funktionieren, kann zwar den Flughafen auswählen, aber er lässt sich nicht öffnen. Werde ich also doch mit ADE machen müssen.

Otto

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use