Jump to content

Captain Sim 757 sound


mrlol

Recommended Posts

Hallo alle miteinander. Ich habe letztens gemerkt, dass die verschiedene Töne der B757 (also die Geräusche die erscheinen wenn man auf die verschiedenen Knöpfe drückt) nicht zu hören sind. Woran könnte das liegen und wie könnte ich dieses Problem beheben?

Vielen Dank im voraus für eure HIlfebiggrin.gif

EDIT: Problem gelöst: Hier die Lösung

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

also folgendes hat bei mir geholfen

Schritt 1:

Lade dir die datei msvcr71.dd (http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?msvcr71) aus dem Netz. Eine Kopie in das FSX-Verzeichnis und eine Kopie ins System32-Verzeichnis.

Schritt2:

Ändere in der Sound.ini von CS die bekannte Zeile von 1 in 0:

SoundOffWhenSimIsSlew=0

Und mit etwas Glück kann man etwas hören. B)

Bei mir hat es geklappt. :D

Grüße + schönen Abend noch

Link to comment
Share on other sites

Loïc, würdest Du bitte Deine Signatur verkleinern? Sie ist fast viermal so groß wie der Beitrag, da stimmt das Verhältnis nicht ganz. Einfach die weißen Ränder oben und unten am Bild abschneiden. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

liest man sich durch den speziellen Thread bei CS dann stößt man auf die unterschiedlichsten Tipps.

Bei dem einen User half dies. Beim anderen das. CS selber sagt dazu...."Wir arbeiten daran!"mad.gif

War bis gestern ebenfalls Leidgeplagter. Die Kiste blieb einfach stumm. Auch nach dem letzten Update und dem ändern der Sound.ini (1 auf 0)

Dann habe ich mir die Tipps nochmal zu Herzen genommen und alle in Angriff genommen.

Also Eintrag in der Sound.ini geändert auf:(zu finden im FSX-Verz./CaptainSim/757)

SoundOffWhenSimIsSlew=0

SoundOffWhenSimIsPaused=0

SoundOffWhenSimDialogIsOpen=0

SoundOffWhenSimSoundIsOff=0

Ferner nach der Datei msvcr71.dll gesucht. Die fand ich vier mal auf der Platte. Die Datei in das Stammverzeichniss des FSX kopiert. (Ist auch so ein Tipp)

Und nun macht der Sound der 757 das was er immer machen sollte. Er ist hörbar. Klicksounds der Schalter, das surren der Klimaanlage, APU-Sound, die Callouts. Alles da.

Nun macht die Mühle erst so richtig Spaß.wub.gif

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use