Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
Sign in to follow this  
flusiwerner

Altenburg - Wildau

Recommended Posts

Hallo,

ich habe die Route Altenburg - Wildau installiert und bin eigentlich voll begeistert.

Aber ich kann leider nur die RB- Strecke fahren, bei allen anderen bekomme ich die Meldung, das das Rollmaterial fehlt

oder Railworks hängt sich komplett auf!?

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder weiß eine Lösung?

Gruß, Werner.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Werner,

da ich auch Probleme mit Fehlermeldungen des "Consist Builders" bei dem Einen oder Anderen Szenario hatte, habe ich aufgrund der Empfehlung einiger netter Kollegen RW-Tools (Donation Ware, 21 x Frei) von Mike Simpson (beim MSTS RouteRiter)eingesetzt. Hier wirst Du bei "Altenburg-Wildau" feststellen, dass Einiges an Rollmaterial fehlt Kannst Du aber mit RW-Tools auch austauschen, habe ich allerdings noch nicht getestet.

Gruß Ralf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe die Route Altenburg - Wildau installiert und bin eigentlich voll begeistert. ...

Hallo,

wo gibt es denn die Strecke zu laden?

Grüße

Klaus

:rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit dem RW-Tool werd ich mal probieren, Danke!

Die Strecke Altenburg gibts hier http://members.upc.n...erks/index.html

Gruß, Werner

Hallo Werner,

bin inzwischen nochmal etwas weiter gekommen. So wie es scheint, stammen einige Szenarien noch RS Zeiten. Die Verzeichnisnamen und teilweise auch die Dateinamen des verwendeten Materials haben sich geändert, daher die Fehlermeldungen. Ob ein Anpassen nach der "MSTS-Methode" möglich ist, kann ich noch nicht abschätzen. In jedem Fall kannst Du unter RW-Tools eine entsprechende Liste ausdrucken und als Grundlage verwenden. Habe übrigens meine "Donation" an Mike gemacht und hatte innerhalb 30 Minuten meinen Lizenzschlüssel. Gutes Programm, guter Service. Kann man nur empfehlen.

Gruß Ralf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ralf,

gibts für RW-Tools ne deutsche Anleitung? Ich blick da überhaupt nicht durch :-(

Gruß, Werner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Werner,

... sorry, ich glaube nein. Die mitgelieferte PDF-Anleitung ist in englisch. Allerdings solltest Du als Erstes unter "Options / Select Language" German einstellen. Das erhöht die Verständlichkeit ungemein. Dann unter "Werkzeug Strecken erstellen", "Strecken(Routes) oder Aufgaben(Szenarios) prüfen anwählen. Gewünschte Strecke und gwünschtes Szenario markieren und Knopf "Rollmaterial des ausgewählten Szenarios listen" anwählen, danach "Fehlende Artikel suchen" und Alles was cyan hinterlegt ist, fehlt. Diese Liste kannst Du dann auch drucken und mit Deinen Verzeichnissen im RW vergleichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann müsste ich doch das fehlende Roll-Material auch mit vorhandenem ersetzen können, oder?

Gruß, Werner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Werner,

exakt !

Deutsche Reisezugwagen der Ep. III, findest Du bei den italienischen Kollegen von AmiciTreni http://www.railworks.it/download/index.php?subcat=5. Beim Download ganz einfach instiktiv vorgehen und nicht vom italienisch abschrecken lassen. Auch ein Besuch der anderen Abteilungen könnte für Dich interessant sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich habe die Diskussion um die Strecke Altenburg - Wildau ein wenig mitverfolgt und mir die Strecke heruntergeladen. Da den Railworks2010 erst gestern erfolgreich installiert habe, sind meine Kenntnisse noch nicht sehr tiefgreifend.

Wenn ich mir das ZIP-File anschaue, dann erhalte ich eine RWP Datei. Ich habe kurz einmal die Ordner von Railworks2010 durchgeschaut und keine RWP Datei gefunden. Kann mir jemand sagen, wie man diese Strecke installiert?

Gruß

Apfisdu1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

... die, welche wir zum größten Teil vom MSTS kommen, müssen uns hier etwas umgewöhnen ! blink.gif

Ich bin auch erst seit ca 1 Woche beim RW dabei, habe aber durch viele hilfreiche Kollegen inzwischen schon etwas mehr Blick. Wenn Du den RW startest, erhälst Du ein Fenster, in welchem die aktuellen, über Steam vertriebenen Produkte, zum RW angezeigt werden. Außerdem findest Du einige Registerkarten. Um ein AddOn (Strecke, Fahrzeug, Zubehör, ...) zu installieren, wählst Du den "Paket Manager". Hier wähle zuerst einmal "Aktualisieren" aus. Danach wählst Du "Installieren" und suchst Deine *.rpk Datei aus. Der Rest geht dann eigentlich von alleine. Dein gerade installiertes AddOn taucht danach dann in der Liste auf der linken Seite auf "Feddisch". Danach kannst Du beispielsweise die Strecke dann auswälen.

Mit "Altenburg-Wildau" scheint es aber wegen der "alten Signaldefinitionen", welche noch von vor dem deutschen Update stammen, Probleme zu geben (habe ich im GR Forum gelesen). Der Ersteller SAD arbeitet aber bereits an einer Neusignalisierung. Aber ein Versuch kann sicherlich nicht schaden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...