Jump to content

Absturz des FSX beim laden der PMDG MD-11


Tavarro

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich hoffe ich mache diesen neuen Post nicht vergebens auf, aber ich habe keine schlüssige Lösung in diesem und in anderen Foren gefunden.

Ich habe seit neuem die PMDG MD-11X auf meinen FSX installiert. Nun habe ich das „bekannte" Problem, dass wenn ich im Auswahlfenster der Flugzeuge die MD-11 auswähle, stürzt der FSX ohne Fehlermeldung ab und startet neu. Wenn ich im Auswahlfenster der Flieger auf Details gehe, wird die MD-11 normal und schön abgebildet. Auch das Laden INGAME (also bereits auf dem Runway) geht nicht. Sofort der Absturz des FSX mit schwerwiegendem Fehler.

Zu meinem System:

Win7 64 Bit

Neues High End System mit allen nötigen Updates.

FSX mit SP2

Payware von PMDG JS41, Wilco Legacy und einige Freeware Flieger

Die Installation mit Admin-Rechten verlief ohne Probleme. Das Visual++ wurde auch installiert. Ich habe auch die JS41 von PMDG welche immer noch einwandfrei funktioniert. Auch die anderen Add on funktionierten Problemlos. Muss also direkt was mit der MD-11 selber sein.

Habe die MD-11 auch zwei dreimal neu installiert aber das Problem bleibt. Habe nun sogar Visual++2010 express noch neu drauf etc.

Ich weiss nicht was ich noch tun könnte und darum gelange ich mit diesem Post an euch Profis…:-)

Ich bin nicht der Experte in Sachen System Opperation und komme mit solchen Fehler schnell an meine Grenzen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüsse Tavarro

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tavarro,

schau mal im Ordner Microsoft Flight Simulator\PMDG\dlls ob die PMDGOptions.dll vorhanden ist. Insgesamt müssten sich 3 .dlls in diesem Ordner befinden.

lg

Max

Link to comment
Share on other sites

Wow das ging aber schnell....

Ich bin leider nicht zu Hause vor dem PC und kann das somit nicht dirket prüfen. Habe Nachtschicht...sad.gif

Werde das aber Morgen sofort überprüfen und Bescheid geben. Was wenn diese 3 .dlls nicht vorhanden sind?

Vielen Dank für die schnelle Antwort und liebe Grüsse

Michi

Link to comment
Share on other sites

dann hätten wir das problem schonmal gefunden smile.gif Wenn diese 3 Dateien bzw nur die PMDGOptions.dll fehlen kann ich dir hoffentlich helfen, diese zu bekommen wink.gif

lg

Max

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube wenn du als Admin installierst musst du auch des FSX als Admin starten.

Ob du das tust weiß ich nicht, aber es könnte vielleicht dran liegen, das hatte ich auch schon mal aber was ich germacht habe weiß ich ga nicht genau.

Was hast du denn für ne Grafikkarte?

MfG

Lufthansa369

Link to comment
Share on other sites

Es geht.....:):):):D

Und zwar mit dieser Anleitung:

Aerosoft Forum:

Zitat:...Suche die DLL.xml Datei unter Benutzer/dein Name/Application Data(AppData)/Roaming/Microsoft/FSX(FS9). Benenne sie um oder lösche sie. Das gleiche machst du mit der FSX.cfg.

Deinstalliere die PMDG MD11 und auch alle anderen PMDG Flieger zum fsx(FS9) über die Systemsteuerung/Programme.

Dann lösche den PMDG Ordner im FSX(FS9) Ordner und auch die Ordner der einzelnen PMDG Flugzeuge im FSX(FS9)/SimObjects/Airplanes Ordner manuel.

Starte den fsx(FS9) um eine neue FSX(FS9).cfg Datei zu generieren. Dies geschieht beim Start automatisch. Deine Einstellungen aus dem fsx(FS9) solltest du vorher speichern ansonsten muss alles neu eingestellt werden.

Installiere nun die MD11 neu. Wenn du als Admin angemeldet bist denke daran die Installation auch als Admin auszuführen(Vista/w7). Wenn du ein 64bit System nutzt, muss auch die aktuelle Version von Visual Studio C++ 2008 redistributable installiert werden. Findest du bei Microsoft.

Starte den fsx mit einem Rechtsklick "Als Administrator ausführen"(nur Vista/w7) und bestätige alle Dateien mit zulassen/ja.

Die drei Dll Dateien waren alle Vorhanden LH747. Aber vielen herzlichen Dank für die Hilfe.

Ich freue mich jetzt riisig darauf die MD-11 zu lernen und dann vor allem zu fliegen.

Liebe Grüsse

Michi

Link to comment
Share on other sites

So etwas Ähnliches hatte ich vor Jahren auf einem anderen PC im FS9 mit einem PMDG-Modell. Ursache waren damals alte DLL, die PMDG im Betriebssystem installiert hatte. Da eine andere Software einen neuere DLL-Version benötigte, gab es da einen Konflikt. Seit dem verzichte ich auf PMDG u. habe auch keine Probleme. An die genauen DLL kann ich mich jetzt aber nicht mehr erinnern.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use