Jump to content

Grafikeinstellungen im FSX


Jürgen Krebs

Recommended Posts

Ich hab da mal eine Frage:

Im Einstellungen-Menü des FSX kann ich auf der Registerkarte "Grafikeinstellungen" u.a. die folgenden beiden Vollbildauflösungen einstellen:

  • 1680 * 1050 * 16
  • 1680 * 1050 * 32

Worin liegt der Unterschied dieser beiden Vollbildauflösungen?

MfG

Jürgen Krebs

Link to comment
Share on other sites

Hallo Herr Krebs!

Die letzte Zahl nach der Auflösung in Pixel bedeute die Farbtiefe je Pixel. Hier sind es 32 Bit. Eine Erklärung finden Sie hier http://www.bullhost.de/b/bpp.html und hier http://www.filmscanner.info/Farbtiefe.html.

Diese Einstellung kann durchaus (negative) Auswirkungen auf die Leistung haben, wenn das genutzte Programm diese Farbtiefe anbietet und anzeigen kann. Die Erfahrung lehrt allerdings, dass es die Flugsimulatoren von Microsoft kaum bis gar nicht bremst.

Viele Grüße!

Bert

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use