If you want a Honeycomb Alpha for Christma you better order fast because we are quickly running out of stock!

Jump to content
Sign in to follow this  
Jackwolf

DA Fokker Seite 2 der Init-Page fehlt u. keine Höhenangaben im FMC

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

ja, ich habe fast alle Foren durchkämmt und auch gegoogelt...Leider habe ich keine Lösung gefunden: Ich finde beim Programmieren des FMC keine Seite 2 auf der Init-Page; es sind auch keine Pfeile im oberen Bereich des Displays vorhanden, die auf eine 2. Seite hinweisen. Ich gehe gem. Tutorial vor.

Wenn ich den Flugplan geladen habe und alle disconnects gelöscht habe, werden mir auch keine Höhen angezeigt (ich vergleiche das gerne mit dem FMC von PMDG (-> dort werden die einzelnen Flugflächen zu den waypoints errechnet und angezeigt).

Könnt Ihr mir da evtl. Hilfestellung geben??

Vielen Dank

Wolfgang

Share this post


Link to post

Hallo Wolfgang !!!

Wie bei vielen Anderen Flugzeugen kommst Du auf Page 2 nur wenn die Motoren aus sind

Liebe Grüsse Raimund aus LOWW

Share this post


Link to post

Hallo Raimund,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Lösung gefunden: Die Triebwerke liefen tatsächlich noch. Ich habe eine Cessna geladen, Motor ausgeschaltet und zurück in die Fokker. Und siehe da: Ab jetzt hat alles wunderbar geklappt. Na ja, bis auf den CTG kurz nach dem Start von der 26. Ich glaube aber, da irgendetwas von gelesen zu haben....

Nochmals vielen Dank!

Wolfgang

Share this post


Link to post

Hallo Wolfgang !!!

Immer gerne zu Diensten. Aber was meinst Du mit CTG ??. Meinst Du CTD, also Flusi Absturz ?. Sollte nicht vorkommen, denn DA Fokker ist sehr zuverlässig. Wenn ich sonst noch helfen kann, bitte immer gerne.

Liebe Grüsse Raimund aus LOWW

Share this post


Link to post

Hallo Raimund,

ja, ich meinte CTD (war ein Tippfehler, sorry). Der CTD ereignet sich nach ca. 6 Min. nach Rotieren von Startbahn 26 im Zusammenhang meinem Sichtwechsel (Cockpitsicht -> Verfolgersicht).

Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag (wenn Du in Paderborn bist, sind wir im gleichen Bundesland).

LG

Wolfgang

Share this post


Link to post

Hallo Wolfgang !!!

Deinen CTD kann ich leider nicht nachvollziehen, ist bei mir noch nie geschehen (in ca 2Jahren wo ich die DA Fokker habe). Hab darüber auch noch nichts gelesen. Probier selbiges mit einem anderen Flieger, ob auch da der Flusi abschmiert. Ansonsten wünsch ich ebenfalls einen schönen Feiertag. Leider liegt LOWW in Schwechat Nähe Wien Österreich, von wo ich eben komme, nachdem der A380 eine Pilotenlizenz Prüfung für Start und Landung in Wien Schwechat gemacht hat.

Liebe Grüsse von Raimund LOWW

Share this post


Link to post

Hallo Raimund,

ich werde das einmal am Wochenende mit meiner PMDG 737 mit gleichem Flugplan und gleichen Bedingungen ausprobieren. Ich melde mich dann wieder. Bis dahin alles Gute!!

Wolfgang

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...