Jump to content

Trojanisches Pferd bei Aerosoft Casablanca


Recommended Posts

Hallo zusammen

Gestern habe ich über mein Kasparsky den vollständigen Virenlauf gestartet. Ich war erstaunt, als es plötzlich hiess, in der Aerosoft Casablanca Setup.exe stünde ein trojanisches Pferd. Nichts desto trotz habe ich den Installer gelöscht (Die Scenery ist zur Zeit nicht installiert).

Nun habe ich aber über Simmarket, wo ich das Produkt am 1.4.06 erworben habe, über beide Server den Installer neu runtergeladen und sobald der Download fertig ist, heisst warnt er mich wieder vor dem trojanischen Pferd in der Setup.exe.

Nun eine Frage an euch, kann es sein, dass da wirklich was drin steckt, oder kann der Kaspersky auch etwas als Fehler erkennen, das gar keiner ist? Will die Scenery so nicht installieren, sofern ich nicht mehr weiss.

Grüsse

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Hallo Patrick,

wenn Du ganz sicher gehen willst dann schick die Datei doch nach Kaspersky, mit der Trojanermeldung, die sagen Dir dann schon was damit ist.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das Aerosoft b.z.w Simmarket eine Datei zum Download freigibt die nicht sauber ist. Ich kann mich dunkel erinnern das ich vom Kasperskyscanner auch schon mal eine Virenmeldung hatte, die sich dann als Fehlalarm entpuppte. Habe jetzt Panda.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Es kommt leider immer wieder vor, dass manche Virenschutzprogramme bei Installern Alarm schlagen, bei unseren Installern sind das aber in 100% der Fälle Falschmeldungen, also keine Sorge. ;)

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für eure Antworten, hab ich mir fast gedacht.

Indem Fall muss ich mir keine Sorgen

machen, den Flusi zu "zerschiessen"?

Werde die Datei sonst vorher noch als vertrauenswürdig klassifizieren.

Grüsse

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Besten Dank, hab die Scenery jetzt neu installiert. Allerdings sieht es so aus, als würde eine Baumtextur fehlen.

Hab die Scenery jetzt zwei Mal installiert, leider immer mit dem selben Ergebnis.

Wisst ihr, woran das liegt oder welche Textur fehlt oder könnte mir diese allerdings zustellen?

casa1.jpg

casa2.jpg

Gruss

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use