CPTHolgsch 14 Posted May 24, 2010 Share Posted May 24, 2010 Brauche Hilfe... ich bin fully established im VOR/DME approach auf die 9 in TNCM. v/s bei ca. 600ft, speed 139kt AT wie im FMS eingegeben. Anzeige des vert. Profils passt perfekt. Nun passierts. Ca. 8nm vorm Treshold, passiere gerade meinen vorletzter waypoint, beschleunigt das Flugzeug obwohl ich für diesen waypoint die passende Speed eingegeben habe???? Bei allen Anflügen ohne ILS oder LOC wechselt die speed völlig willkürlich auf 180kt / .77M am vorletzten oder letzten waypoint!? Warum zeigt die CDU plötzlich nur bei diesem Punkt nach dem Schrägstrich eine Geschwindigkeit (in Mach) und nicht mehr die vorgegebene Höhe an? Und warum passiert das überhaupt? Nach dem GA lässt sich das Flugzeug nur noch komplett manuell landen. Mit diesem Flieger natürlich eine Augenweide. Ich möchte aber trotzdem wie immer gerne per ap/at mit v/s bis zur DH und dann landen. Wer hat ähnliche Erfahrungen oder kann helfen? gruß holgsch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Airmax 70 Posted June 11, 2010 Share Posted June 11, 2010 Moin, da mich der Flieger auch noch mehr beherrscht als ich ihn, kann ich nur eine Vermutung anbringen: Kann es sein, dass du in der Approach Phase im FMC 180 Knoten eingetragen oast? Gruss, Max Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts