Jump to content

Wilco Embraer 170/190 FMS Speed


CPTHolgsch

Recommended Posts

Brauche Hilfe...

ich bin fully established im VOR/DME approach auf die 9 in TNCM. v/s bei ca. 600ft, speed 139kt AT wie im FMS eingegeben. Anzeige des vert. Profils passt perfekt. Nun passierts. Ca. 8nm vorm Treshold, passiere gerade meinen vorletzter waypoint, beschleunigt das Flugzeug obwohl ich für diesen waypoint die passende Speed eingegeben habe????

Bei allen Anflügen ohne ILS oder LOC wechselt die speed völlig willkürlich auf 180kt / .77M am vorletzten oder letzten waypoint!?

Warum zeigt die CDU plötzlich nur bei diesem Punkt nach dem Schrägstrich eine Geschwindigkeit (in Mach) und nicht mehr die vorgegebene Höhe an?

Und warum passiert das überhaupt?:angry:

Nach dem GA lässt sich das Flugzeug nur noch komplett manuell landen. Mit diesem Flieger natürlich eine Augenweide. Ich möchte aber trotzdem wie immer gerne per ap/at mit v/s bis zur DH und dann landen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen oder kann helfen?

gruß

holgsch

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Moin,

da mich der Flieger auch noch mehr beherrscht als ich ihn, kann ich nur eine Vermutung anbringen:

Kann es sein, dass du in der Approach Phase im FMC 180 Knoten eingetragen oast?

Gruss,

Max

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use