Jump to content
horst18519

Welche deutsche Flugplätze fehlen am dringendsten?

Recommended Posts

Liebe User,

nach langen Diskussionen und vielen Anregungen hier im Forum möchte ich das Thema "German Airfields" und die vielen noch fehlenden (Klein-)Flugplätze im deutschen Raum einmal bündeln und Euch bitten Eure Wünsche hier zu benennen.

Als Dankeschön gibt es dafür ein kostenloses AddOn zu gewinnen.

Und so geht's:

Bitte nennt in Eurer Antwort bis zu 10 deutsche Flugplätze, welche Eurer Meinung nach am dringendsten noch für den FSX umgesetzt werden sollten, weil sie weder bei den German Airfields noch bei den German Airports enthalten sind. (bereits angekündigte Plätze und die großen Airports bitte nicht nennen)

Beispiel:

1. ED** - (Name des Platzes)

2. ED** - (Name des Platzes)

3. ET** - (Name des Platzes)

4. ED** - (Name des Platzes)

5. ET** - (Name des Platzes)

...

10.ED** - (Name des Platzes)

Die Numerierung soll keine Rangliste sein, es geht nur darum bis zu 10 Flugplätze zu benennen, es können auch weniger als 10 sein.

Jeder User darf nur einmal seine Wunschflugplätze benennen (der Beitrag kann aber beliebig editiert werden).

Um diesen Topic übersichtlich zu halten werden alle Beiträge gelöscht, die keine Flugplatzwünsche beinhalten. Kurze Kommentare am Ende Eures Beitrags sind ok, aber keine Romane, diese werden ebenfalls entfernt.

Es soll hier nicht um Diskussion gehen, sondern um ein Meinungsbild.

Unter allen Usern, die mindestens einen (gültigen) Flugplatzwunsch geäußert haben, wird im Juni ein kostenloses AddOn verlost.

Share this post


Link to post
Share on other sites

EDML Landshut

ETNL Rostock Laage

EDNX Oberschleißheim

EDNY Friedrichhafen

EDVM Hildesheim

Wäre sehr schön wenn es möglich ist diese Airports umzusetzen, da ich mir sicher bin das einige ein paar von den hier aufgelisteten Airports auch gerne im Fs haben möchten

Share this post


Link to post
Share on other sites

EDDN - Nürnberg

Moderator sagt dazu: bitte keine Airports

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. EDRY - Speyer/Ludwigshafen

2. EDFT - Lauterbach/Wernges

3. EDLZ - Soest/Bad Sassendorf

4. EDLR - Paderborn/Haxterberg

5. EDER - Wasserkuppe

6. EDLT - Münster/Telgte

7. EDFQ - Allendorf/Eder

8. EDRF - Bad Dürkheim

9. EDVK - Kassel/Calden

10. EDFJ - Lager Hammelburg

EDIT: Kleiner Tipp am Rande: Da oben steht "(Klein-)Flugplätze" und des weiteren "(bereits angekündigte Plätze und die großen Airports bitte nicht nennen)"

EDIT2: Militärische Anlagen wie z.B. Fritzlar sind ja wahrscheinlich nicht möglich oder?

EDIT3: "Eurer Meinung nach am dringendsten noch für den FSX umgesetzt werden sollten" das heißt dann "FSX only"?

Share this post


Link to post
Share on other sites

EDMO Oberpfaffenhofen

EDMK Kempten-Durach

EDHI Hamburg-Finkenwerder (als Basis für den Bus ;) )

EDNY Friedrichshafen

EDFH Frankfurt/Hahn

EDDN Nürnberg

EDSB Baden-Baden

Share this post


Link to post
Share on other sites

... bereits angekündigte Plätze und die großen Airports bitte nicht nennen)

Dazu wäre es hilfreich zu wissen, welche Flugplätze in dem avisierten VFR Südbayern von CR-Software enthalten sind.

Sonst werden Plätze aus dieser Region z.T genannt, z.T. auch nicht, und so das Bild verfälscht!

Vielleicht kann Ch Rieger ja mittlerweile Angaben dazu machen (natürlich unverbindlich!)

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. EDDR - Saarbrücken

2. EDRZ - Zweibrücken

3. EDNY - Friedrichshafen

4. EDFH - Frankfurt/Hahn

5. EDFE - Egelsbach

6. EDDN - Nürnberg

7. EDDE - Erfurt

8. EDDC - Dresden

9. EDJA - Memmingen/Algäu

10. EDSB - Karlsruhe

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest AngelsAndAirwaves

1. EDFM - Mannheim City Airport

könnte man mit na Heidelberg Szernie verknüpfen ;-) (2. beliebtetes Reiseziel auf der Welt) ;-)

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

EDQC Coburg-Brandensteinsebene

EDEN Bad Hersfeld

EDER Wasserkuppe

EDFV Worms

EDRY Speyer

EDEL Langenlohnsheim

EDFW Würzburg-Schenkenturm

EDFZ Mainz-Finthen

EDFC Aschaffenburg

EDRM Traben-Trarbach/Mont Royal

Share this post


Link to post
Share on other sites

EDSB - Baden-Baden

EDFE - Egelsbach

EDNY - Friedrichshafen

EDDR - Saarbrücken

EDFM - Mannheim

EDTF - Freiburg

EDRY - Speyer/Ludwigshafen

EDFH - Frankfurt/Hahn

Share this post


Link to post
Share on other sites

EDKB Bonn-Hangelar

EDRM Traben-Trarbach

EDER Wasserkuppe (aber bitte "schief")!!!!

EDRT Trier-Föhren

EDLT - Münster-Telgte

EDKV Dahlemer Binz

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sag mal EDPD Dingolfing, EDFH Frankfurt -Hahn, EDTL Lahr, EDAC Altenburg, EDJA Memmingen, EDLV Weeze blush.gif

Lg Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

EDRK Koblenz

EDGS Siegerland

EDVK Kassel/Calden

EDRY Speyer

EDNY Friedrichshafen

EDSB Karlsruhe/Baden-Baden

EDTF Freiburg

EDRZ Zweibrücken

EDNL Leutkirch-Unterzeil

EDMB Biberach

Share this post


Link to post
Share on other sites

EDTF ----> Freiburg/Breisgau

EDER---->Wasserkuppe (Na der Discus brauch doch ein Zuhause)

EDMK---->Kempten-Durach

EDSB---->Baden Baden

EDTW---->Winzeln-Schramberg

XXXX---->Hahnweide (Der Discus muss ja auch irgendwo gebaut werden

Share this post


Link to post
Share on other sites

EDPD - Dingolfing

EDAC - Altenburg

EDMV - Vilshofen

EDFH - Franfurt/Hahn

EDER - Wasserkuppe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meiner Meinung nach fehlt ganz eindeutig:

1. EDKB Bonn-Hangelar

- Es ist nicht nur der älteste Flugplatz ganz Deutschlands, sondern auch einer der einzigen Flugplätze,

die jährlich zwischen 70.000 und 80.000 Flugbewegungen zu verzeichnen hat.

- Weiterhin sitzt mit der ALT (ADAC Luftfahrt Technik), die größte Wartungeinrichtung für Rettungshubschrauber in Deutschland am Flugplatz Hangelar.

- Am Flugplatz Bonn-Hangelar ist nicht nur die Bundespolizeifliegergruppe mit ihren Hubschraubern (EC-135/120, AS332, AS365, ec....) stationiert sondern hat zum einen eine eigene

Luftfahrtschule und zum anderen ist hier der Sitz der überregional arbeitenden GSG9.

- Außerdem gibt es am Platz mehrere Flugschulen und eine der wenigen Tragschrauber(Gyrocopter)-Flugschulen.

- Und zum Schluss gilt zu erwähnen das der bekannte Fernseh-Moderator Stefan Raab dort privat fliegt (Piper Saratoga D-EAYX)

Gruß Miko

  • Upvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

EDRY - Speyer

EDSB - Karlsruhe Baden (gut gilt eigentlich schon als Flughafen, oder?)

EDTZ - Konstanz

EDGS - Siegerland

EDVK - Kassel

EDRT - Trier

EDRK - Koblenz

EDFH - Frankfurt Hahn

EDFE - Egelsbach

EDDR - Saarbrücken

Ich finds wirklich super, dass ihr bei Aerosoft weiter Gedanken über die ganze Sache macht ;) Danke, und weiter so ;)

BTW, an alle die, die sich EDFM gewünscht haben: flightport.de arbeitet gerade daran, scheint wohl schon sehr vortgeschritten zu sein!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hätte so gerne etwas östliches :D

EDGE Eisenach Kindel

EDAJ Gera Leumnitz

EDAB Bautzen

EDAG Großrückerswalde

EDCB Ballenstedt

EDAD Dessau Junkers Werke

EDBJ Jena Schöngleina mit Luftrettungsstation

Schön das AS Interesse an dem Projekt zeigt.

Gruß Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

EDNX Oberschleißheim

EDDN - Nürnberg

EDVK - Kassel/Calden

EDMO Oberpfaffenhofen

EDNY Friedrichshafen

EDSB Karlsruhe/Baden-Baden

EDDE - Erfurt

EDFM - Mannheim

EDGS Siegerland

EDMV - Vilshofen

Share this post


Link to post
Share on other sites

EDVK - Kassel-Calden

EDFH - Frankfurt/Hahn

EDLV - Weeze/Niederrhein

EDVA - Bad Gandersheim

EDMO - Oberpfaffenhofen

EDSB - Karlsruhe/Baden-Baden

EDHI - Hamburg-Finkenwerder

EDDE Erfurt wird meines Wissens nach schon von einer anderen Schmiede für den FSX als Payware (in Kooperation mit Aerosoft?) gestaltet, die zuvor schon den Platz als Freeware für den FS2004 herausbrachten. Sollte ich mit dieser Annahme falsch liegen, zähle ich natürlich EDDE noch zu meiner Wunschliste hinzu. Ich persönlich fände die Umsetzung von Militärbasen auch interessant, aber da ist sicherlich nur schwer an Bildmaterial und Informationen heranzukommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann werde ich zuerst mit Flughäfen anfangen :D

1. EDFH-Frankfurt/Hahn

2.EDLV-Weeze/Niederrhein

3.EDDR-Saarbrücken

4.EDRZ-Zweibrücken

5.EDHI-Finkenwerder

6.EDJA-Memmingen

7.EDAC-Altenburg

8.EDDE-Erfurt

9.EDSBKarlsruhe/Baden-Baden

10.ETNU-Neubrandenburg

Es wird ja nur noch ein Flughafen mit aufgenommen in die GAP 1 vielleicht könnte man ja auch eine neue Serie Starten mit Regional Airports Germany. Die hatte ich ja schonmal vorgeschlagen. Und den Flughafen Frankfurt/Hahn habe ich an erster Stelle gewählt weil er ersten nich nur mein Heimatflughafen wird sonder auch da er seit der letzen umsetzung acht neue Parkpositionen bekommen hat und ab August dieses Jahres auch die neue Flugschule der Ryanair beheimaten wird. Zu dem wird seit anfang April der gesamte Terminalkomplex umgebaut.

Vielleicht kann man ja als classic Mega Airport den Flughafen München-Riem.

Für den bräuche man aber viel Bildmaterial:D.

Gruß Marvin

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. EDMA Augsburg

2. EDMO Oberpfaffenhofen

3. EDDR Saarbrücken (falls in GAP, dann EDRZ-Zweibrücken)

4. EDSB Karlsruhe-Baden

5. EDRY Speyer-Ludwigshafen

6. EDRK Koblenz-Winningen

7. EDFM Mannheim-City

8. EDVK Kassel-Calden

9. EDRT Trier-Föhren

10. EDKV Dahlemer Binz

Nicht in die Numerierungsfolge aufgenommen habe ich die folgenden, früher in den VFR-Airfields2 enthaltenen Plätze, da ich vermute, dass sie auch in den GAF11 vorhanden sein werden.

Eine verbindliche Zusage von CR-Software hierzu steht jedoch noch aus.

- EDMJ Jesenwang (für Münchner GA-Piloten nach wie vor von Bedeutung)

- EDMK Kempten-Durach

Ebenfalls nicht in die Numerierungsfolge aufgenommen habe ich folgende Plätze, da sie von ChRieger gemäß Post vom 12.04.2010 von CR-Software (als Einzelplätze?) vorgesehen sind:

- EDNX Oberschleißheim

- EDJA Memmingen

@ e.magic

Mindestens vier der von Dir aufgelisteten Plätze gibt es bereits in GAF 2 bzw. in GAF 3

PS: EDNY-Friedrichshafen soll in GAP 1 kommen, wird aber in den vorangegangenen Posts mehrfach genannt.

Ich fände es gut, wenn sich alle, die hier ihre Wünsche aufschreiben, zunächst einmal orientieren würden, was bereits vorhanden ist und was (verbindlich?) geplant ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...