Jump to content

(Microsoft?) Flight Simulator 2010


DiJane

Recommended Posts

Hallo.

Ich war am Wochenende im Media Markt und habe dort den "Flight Simulator 2010" gesehen für 14,99€.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob das ein neuer "richtiger" Simulator ist, oder nur eine kleine billige Variante. Denn für 14,99€ einen neuen Simulator? - Kommt mir schon sehr spanisch vor... blink.gif

Außerdem ist ja für Ende 2010 oder Anfang 2011 der "Flight Simulator 11" angesetzt (laut Microsoft).

Was ist das denn für ein komischer Simulator, der dort zum Verkauf angeboten wird???

Grüße, Jan.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß ja nicht was das für ein Simulator sein soll, den du da gesehen hast, aber es ist bestimmt keiner, der mit den ganzen Addons für den FS9/FSX kompatibel ist.

Außerdem ist ja für Ende 2010 oder Anfang 2011 der "Flight Simulator 11" angesetzt (laut Microsoft).

Wo kommt denn bitte diese Info her?

Die Microsoft/ACES Studios sind dicht, es wird keinen FS von MS mehr geben!! In ein paar Jährchen soll dann ja der FS von Aerosoft kommen.

EDIT:

Ich nehmen mal an, das du den hier meinst:

Flug Simulator 2010

Das ist eine ganz große Verarsche. Man hat da oben fett Microsoft hingeschrieben und klein dahinter "XP/Vista/Windows 7" um den Kunden weiß zumachen, dass es sich um ein Microsoft Produkt handelt. Ganz klares Finger Weg!!

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Ich nehmen mal an, das du den hier meinst:

Flug Simulator 2010

Das ist eine ganz große Verarsche. Man hat da oben fett Microsoft hingeschrieben und klein dahinter "XP/Vista/Windows 7" um den Kunden weiß zumachen, dass es sich um ein Microsoft Produkt handelt. Ganz klares Finger Weg!!

Was ist das den?? :wacko:

Googeln führt nur zu x100 Preisvergleichsseiten aber nicht zu einem einzigen Screenshot. Sachen gibts..

Aber bei Microsoft scheint sich schon was zu tun.

http://simflight.de/2010/05/flight-sim-live/

Ich hab zwar keine Ahnung von Windows LIVE, aber nachdem was ich gelesen hab wird das der erste Flugsim, den ich seit FS2 auslasse. :ph34r:

Hoffentlich wird das was mit the ASFS 2012..

Grüsse,

Kai

Link to comment
Share on other sites

Ich denke es gibt noch keine Grund, voreilige Schlüsse zu ziehen(;

Vielleicht gefällt den Microsoft Entwicklern einfach diese "LIVE Masche". Denn für verschiedene Funktionen des FS zu zahlen würde generell nicht funktionieren. Der FS benötigt ja Add-Ons um wirklich realitätsnah genutzt zu werden und die Nutzer würden diese Funktionen dann eher von Add-On Schmieden kaufen, da die Ware aus dem Hause Microsoft ja größtenteils bullshit ist. Der Simulator dient halt als Basis.

Ich hoffe auch das es was mit Aerosoft FS 2012 wird, allerdings hat man schon seeehr lange nichtsmehr darüber gehört und wenn noch nicht mit der entwicklung begonnen wurde, wird das nie etwas bis 2012.

lg

Max

Link to comment
Share on other sites

Servus Max,

Die Befürchtung, dass Add-ons im jetzigen Sinne nicht mehr funktionieren, hab ich schon an verschiedenen Stellen gelesen. Aber ich geb Dir vollkommen Recht; erstmal abwarten.

Ich hoffe auch das es was mit Aerosoft FS 2012 wird, allerdings hat man schon seeehr lange nichtsmehr darüber gehört und wenn noch nicht mit der entwicklung begonnen wurde, wird das nie etwas bis 2012.

Ich habe kürzlich in einem Post von Mathjs gelesen, dass es schon vorwärts geht (frag mich nicht wo..). Dass Aerosoft so ruhig ist, könnte auch ein gutes Zeichen sein. Allerdings hat er es auch als ASFS 2013 bezeichnet.. :D

Grüsse aus Finnland,

Kai

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe auch das es was mit Aerosoft FS 2012 wird, allerdings hat man schon seeehr lange nichtsmehr darüber gehört und wenn noch nicht mit der entwicklung begonnen wurde, wird das nie etwas bis 2012.

lg

Max

Moin,

wenn es etwas wird, werden dann auch die ganzen Add-ons vom Fsx kompatibel sein? Wäre ja dumm im laufe der Jahre Add-ons zukaufen und dann kommt ein neuer raus der richtig gut ist und dann ärgert man sich darüber, dass man so viel Geld ausgegeben hat.

Gruß

Momo

Link to comment
Share on other sites

Moin,

wenn es etwas wird, werden dann auch die ganzen Add-ons vom Fsx kompatibel sein?

Nein. Man will sich völlig neu positionieren und von den Code-Altlasten von MS komplett befreien. Das halte ich persönlich auch für den besten Weg.

Link to comment
Share on other sites

[...]

Wo kommt denn bitte diese Info her?

Die Microsoft/ACES Studios sind dicht, es wird keinen FS von MS mehr geben!! In ein paar Jährchen soll dann ja der FS von Aerosoft kommen.

Ja du hast recht! Sorry, hatte mich auf einen Bericht von "flyawaysimulation" gestützt. Der ist aber nur sowas wie ein "Wunschliste"... Hier habe ich dann später gefunden, dass der Artikel nicht stimmt. :wacko:

Ich nehmen mal an, das du den hier meinst:

Flug Simulator 2010

Das ist eine ganz große Verarsche.

[...]

Ja danke dir! Soetwas habe ich mir schon gedacht... :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Dass Aerosoft so ruhig ist, könnte auch ein gutes Zeichen sein.

It is.

I do promise that we'll be very open the moment the moment it all starts, but we are discussing with commercial partners etc and that is simply not stuff for forums.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

wenn es etwas wird, werden dann auch die ganzen Add-ons vom Fsx kompatibel sein?

Die Add-Ons, die von Aerosoft entwickelt werden/wurden werden als extra Version (wie z.B. für FS9 und FSX) auch noch für den ASFS erscheinen. Damit kann man z.B. den Aerosoft Airbus X auch im ASFS benutzen. Es soll wohl nicht zu langer dauern, bis diese entstehen. 2-3 Wochen nach Erscheinen der ersten Beta sollen sie verfügbar sein.

Chris

Link to comment
Share on other sites

Die Add-Ons, die von Aerosoft entwickelt werden/wurden werden als extra Version (wie z.B. für FS9 und FSX) auch noch für den ASFS erscheinen. Damit kann man z.B. den Aerosoft Airbus X auch im ASFS benutzen. Es soll wohl nicht zu langer dauern, bis diese entstehen. 2-3 Wochen nach Erscheinen der ersten Beta sollen sie verfügbar sein.

Chris

puuuuhhh.... :rolleyes: na dann hat es doch alles noch ein "happy end" ?

Gruß

Momo

Link to comment
Share on other sites

Chris, es wäre schön, wenn Du solche Vermutungen nicht so schreiben würdest als hättest Du eine geheime (oder öffentliche) Quelle, aus der das stammt.

Natürlich werden wir versuchen, unsere AddOns so schnell wie möglich auch in den "neuen" zu integrieren, aber alles zu seiner Zeit. Im Moment kann in der Hinsicht schwerlich etwas Konkretes gesagt werden.

Ich habe mir erlaubt, die Überschrift dieses Themas etwas abzuändern, damit keine Missverständnisse aufkommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß ja nicht was das für ein Simulator sein soll, den du da gesehen hast, aber es ist bestimmt keiner, der mit den ganzen Addons für den FS9/FSX kompatibel ist.

Wo kommt denn bitte diese Info her?

Die Microsoft/ACES Studios sind dicht, es wird keinen FS von MS mehr geben!! In ein paar Jährchen soll dann ja der FS von Aerosoft kommen.

EDIT:

Ich nehmen mal an, das du den hier meinst:

Flug Simulator 2010

Das ist eine ganz große Verarsche. Man hat da oben fett Microsoft hingeschrieben und klein dahinter "XP/Vista/Windows 7" um den Kunden weiß zumachen, dass es sich um ein Microsoft Produkt handelt. Ganz klares Finger Weg!!

Naja,

halt den Ball einfach ein bisschen flacher.

Es handelt sich um einen kleinen eigenständigen Simulator, der von einer einzigen Person entwickelt wird.

Siehe hompage: http://flightmedia.de/

Ich habe mit diesem Simulator vor zwanzig Jahren mit der Simulation angefangen.

Der Microsoftsche war damals nicht wirklich besser.

Vorverurteilungen sind nicht immer gut. Zugegeben, dieser Flightsim ist nicht die riesigen Entwicklungssprünge vom MSFS gegangen und in der heutigen Zeit und den Programmiermöglichkeiten out of Art.

My2cents

Link to comment
Share on other sites

Siehe hompage: http://flightmedia.de/

Hallo Lars,

danke für den Link. Mein erster Gedanke war "Ach so, das ist ja der alte A320 Simulator. Da wäre ich aber auch nicht drauf gekommen". Wie gesagt, googeln hat zu gar nichts geführt. Was Nicolas gemeint hat, und ich stimme ihm voll zu, ist, dass der Name reichlich irreführend ist. Beim ersten (und vielleicht zweiten) Blick liest man "Microsoft Flug Simulator 2010".

Just MY 2 cents.. :D

Grüsse,

Kai

Link to comment
Share on other sites

Chris, es wäre schön, wenn Du solche Vermutungen nicht so schreiben würdest als hättest Du eine geheime (oder öffentliche) Quelle, aus der das stammt.

Natürlich werden wir versuchen, unsere AddOns so schnell wie möglich auch in den "neuen" zu integrieren, aber alles zu seiner Zeit. Im Moment kann in der Hinsicht schwerlich etwas Konkretes gesagt werden.

Ich habe das im offiziellen Aerosoft Forum gelesen. Dann darf ich doch die Übersetzung hier reinstellen, oder? Wenn ich da etwas falsch verstanden habe, tut es mir natürlich leid. Aber der Airbus soll auch für den ASFS erscheinen, da bin ich mir sicher. Siehe hier

.

Chris

EDIT: Zitate von Mathijs:

"If Aerosoft will start a new simulator we'll be offering our own products to be cross platform leading up to the release. So for example buy the Aerosoft Airbus X for FSX and you'll get it for free for the new sim."

"Code that is behind what you see (systems, animations etc) is more complex but still manageable. For the people who worked professional it will be a matter of a few weeks."

"Everything you see in products made internally by Aerosoft (NOT all we sell) is done to the latest standards of 3d development and only needs to be recompiled for a new sim (we sell these files for professional sims for years now, we know how to convert them)."

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo.

Ich war am Wochenende im Media Markt und habe dort den "Flight Simulator 2010" gesehen für 14,99€.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob das ein neuer "richtiger" Simulator ist, oder nur eine kleine billige Variante. Denn für 14,99€ einen neuen Simulator? - Kommt mir schon sehr spanisch vor... blink.gif

Außerdem ist ja für Ende 2010 oder Anfang 2011 der "Flight Simulator 11" angesetzt (laut Microsoft).

Was ist das denn für ein komischer Simulator, der dort zum Verkauf angeboten wird???

Grüße, Jan.

Hallo,

der Rainer Bopf entwickelt seinen Sim völlig alleine und kann da in punkto Betriebstreue mit den MS Produkten locker mithalten. Es muss einfach auch günstige Produkte geben; ohne den Schnickschnack, wo man noch jede Niete am triebwerk erkennen kann.

Aus meiner Sicht (Pilot seit 73) ist sein Simulator - eher ein sehr guter Verfahrenstrainer - eine willkommende Abwechslung gegen die Sucht, feinste Strukturen auf den Bildschirm zaubern zu wollen, die man im Endanflug (Tunnelblick) eh nimmer sieht.

Sollen doch beide - so wie auch X-Plane ihre Daseinsberechtigung haben.

Nicht immer alles verteufeln, bevor man es ausgebieg geflogen ist.

Grüße

Volker

Link to comment
Share on other sites

Ich denke es ging hier um das wirklich sehr fragwürdige Box-Layout, welches auf den ersten Blick tatsächlich einen neuen "Microsoft Flugsimulator" suggeriert. Es wird sicherlich seine Gründe haben das Layout genau so zu gestalten, irreführend kann es auf jeden Fall sein, daher ist die oben genannte Kritik in diesem Punkt durchaus berechtigt, nicht jedoch die qualitative, das hast Du Recht.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use