Jump to content

Overland Airbus


chris1801

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe mir am Wochenende die Airbus-Serie von Overland gekauft. Im Großen und Ganzen gefallen sie mir sehr gut, aber das "statische" Bugrad stört mich, es dreht sich zwar, aber es wendet nicht nach links bzw. rechts. Gibt es da zufällig irgendein Update oder muss ich damit leben?

LG Chris

Link to comment
Share on other sites

Dann stimmt irgendwas bei dir nicht. Das Bugrad rollt und dreht sich auch nach links und rechts. Vielleicht mal die Funktion "automatisches Ruder" ausprobieren?

Link to comment
Share on other sites

Dann stimmt irgendwas bei dir nicht. Das Bugrad rollt und dreht sich auch nach links und rechts. Vielleicht mal die Funktion "automatisches Ruder" ausprobieren?

Und wo stell ich das ein?

Link to comment
Share on other sites

hy Chris

das stellst du im FS9 Flusi-Menue ein unter Einstellungen / Realitätsgrad / Autom. Seitenruder ( da nen Haken machen ) - dann sollte es funzen :)

Ne sorry, funktioniert bei keinem Airbus. Die Räder an sich drehen sich, das sieht man. Aber wenn man nach links bzw. rechts abbiegt, bleiben sie "steif".

Link to comment
Share on other sites

mmmhhh - also ich hab das jetzt mal nachvollzogen bei mir dreht sich das Fahrwerk und die Räder rollen auch - auch ohne den Haken bei Seitenruder :mellow:

siehe hier...

da muß irgendwas bei der Install. schief gelaufen sein - was für ein BS hast du denn ?

image472b97cbfjpg.2.jpg

hallo! so wie auf dem pic wärs schön, wenn es bei mir auch aussehen würde :) aber ich wüsste nich, was da bei der installation schief gelaufen sein könnte, hat keine fehlermeldung gegeben oder sonst was. bs ist win XP.

irgendwie kommt es mir vor, als hätte ich die fs 2002 version, denn dort war auch noch alles "statisch". aber bei der installation klicke ich auf fs2004.

Link to comment
Share on other sites

Besteht das Problem nur bei diesem Flugzeug?

Hallo!

Das Problem besteht grundsätzlich bei allen Airbussen dieses Downloads von Overland. Die anderen Airbusse, wie bspw. die von Project Airbus, laufen total normal!

Ich frag mich grad, ob da nicht überhaupt irgendwo ein Fehler ist: als Sound bei den Airbussen hab ich den Standardsound der B737-400??

Link to comment
Share on other sites

Besteht das Problem nur bei diesem Flugzeug?

So, jetzt hab ich Geld investiert und mir die package version bestellt - auch nichts anderes, sowohl bei Boeing als auch bei Airbus keine Rechts- bzw. Linksbewegung des Bugrades sowie des Seitenruders zu sehen *verzweifelt*.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Moin,

zunächst zum Thema Sound.

Zu den meisten Fliegern lassen sich bessere Soundfiles aus dem Internet suchen:

- Bei AVSIM einfach mal nach Soundpacks für die verschiedenen Flugzeugtypen suchen (Bsp. CFM, IAE, PW, GG etc.). Tipp: Beim suchen stehts darauf achten, das der Autor ganz explizit darauf verweist, dass (hier z.B.) das Soundset für Overland geeignet ist.

Jetzt könntest du die Dateien einfach in dein Sound Verzeichnis des jeweiligen Fliegers kopieren, oder du sparst Dir Platz und machst folgendes:

- Mach Dir in Deinem Aircraft-Verzeichnis einen Ordner "Soundvorlagen" und darin ein bzw. mehrere Unterverzeichnisse, und pack dort entsprechend deine Sounds rein. (Wichtig, der letzte Ordner muss ein Ordner "Sound" sein).

zwischenablage2kg.th.jpg

- Anschließend nimm dir eine der default Sound - Dateien, in denen auf den Standard Sound der 737 verwiesen wird, und trage dort beginnend ab dem Aircraft - Verzeichnis die Unterstruktur ein.

zwischenablage1.th.jpg

Diese Datei packst du in das Unterverzeichnis des entsprechenden Sounds, so dass du in den Soundvorlagen immer zwei Dateien pro Soundset hast (einmal den Sound Ordner + Sound-Datei). Dies ist von Vorteil, wenn Du Dir neue Flieger erstellst. Du musst dann jeweils nur die Sound - Datei im Fliegerverzeichnis austauschen.

Fertig!

Manche Flugzeugtypen haben mehrere verschiedene Triebwerke (Bsp A319: CFM und IAE). Kein Problem!

- Schiebe die jeweilige Sound - Datei aus deinen Vorlagen in den Soundordner deines Fliegers, aber benenne diese dort entsprechend um (Beispiel: "Sound.cfm" und "Sound.iae").

- Jetzt noch ganz wichtig! In der Aircraft.cfg musst du natürlich bei jedem Flugzeugeintrag in der Zeile "Sound=" dem FluSi noch sagen, welche Soundvorlage er nutzen soll. Hierzu nach dem Gleichheitszeichen einfach den passenden Eintrag beifügen (Bsp: "Sound=cfm"; "Sound=iae").

- Eine Anmerkung zum Schluss. Für das Betreiben mehrerer Versionen eines Flugzeugtypes in einem Ordner benötigst Du natürlich auch die jeweiligen Model - Ordner und die dazu passende .air - Datei.

Beim Thema Bugrad:

- Das ganze sieht mir sehr verdächtig nach einer Neuinstallation aus, da scheint etwas schief gelaufen zu sein.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Beim Thema Bugrad:

- Das ganze sieht mir sehr verdächtig nach einer Neuinstallation aus, da scheint etwas schief gelaufen zu sein.

Hallo!

Wenn du wüsstest, wie oft ich das Programm de- und wieder neuinstalliert habe ... jedes Mal das gleiche Problem. Bei der Boxversion betrifft es auch die Boeings ...

Lg Chris

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das Problem bei der QW757(mit SP1 lässt sie sich super fliegen) im QW Forum stand dann das ich bei der Installation unter XP/Vista (Win7 wird nicht Supported) das Virenprogramm deaktivieren sollte. Nach der Installation ohne Virenschutz ging sie dann tadellos.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das Problem bei der QW757(mit SP1 lässt sie sich super fliegen) im QW Forum stand dann das ich bei der Installation unter XP/Vista (Win7 wird nicht Supported) das Virenprogramm deaktivieren sollte. Nach der Installation ohne Virenschutz ging sie dann tadellos.

Nach der Installation kann ich den Virenschutz aber schon wieder aktivieren??

LG Chris

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das Problem bei der QW757(mit SP1 lässt sie sich super fliegen) im QW Forum stand dann das ich bei der Installation unter XP/Vista (Win7 wird nicht Supported) das Virenprogramm deaktivieren sollte. Nach der Installation ohne Virenschutz ging sie dann tadellos.

So, wieder mal alles deinstalliert, PC vom Netz genommen, Virenscanner und Firewall deaktiviert, installiert, FS gestartet - nichts ... Hat jemand von euch den Overland Airbus? Woran kanns noch liegen??

HILFE ...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use