Jump to content

Bodensee


Recommended Posts

Hallo,

als ich neulich einen VFR-Flug im FS9 von Birrfeld nach Altenrhein machte, fand ich einen teils völlig eckigen Bodensee vor. Bin leider lange nicht in dieser FS-Gegend unterwegs gewesen, der Zustand muss dort schon lange so sein. Installiert ist dort eigentlich nur AustriaPro2004, ohne UT Europa.

Weiß jemand, ob überhaupt und welche Dateien im Scenery-Verzeichnis für diesen Zustand verantwortlich sind?

Mit freundlichen Grüßen,

Dieter Swada

post-397-1273399559,99_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

als ich neulich einen VFR-Flug im FS9 von Birrfeld nach Altenrhein machte, fand ich einen teils völlig eckigen Bodensee vor. Bin leider lange nicht in dieser FS-Gegend unterwegs gewesen, der Zustand muss dort schon lange so sein. Installiert ist dort eigentlich nur AustriaPro2004, ohne UT Europa.

Weiß jemand, ob überhaupt und welche Dateien im Scenery-Verzeichnis für diesen Zustand verantwortlich sind?

Mit freundlichen Grüßen,

Dieter Swada

Hi Dieter

hast du die aktuelle version von ATP2004 installiert? Wenn ja dann ist UT Europa schuld habe mit dem auch nur probleme sowohl im FS9 und im FSX , bei mir verschwand Funchal/Madeira eckige küstenlinie in Holland ect ...! Darum flog es im hohen bogen von der festplatte! einfach mal UT Europa deinstallieren und testen!

Lg Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo, danke für die Reaktion. Gekauft habe ich im Downloadshop von Aerosoft im Juli 2009, die Version sollte wohl die Aktuellste sein. Auf der Flugwerkseite ist zwar im Supportbereich von eckigen Inseln im Bodensee die Rede, keine Ahnung, ob das die gleiche Problematik wie bei mir ist. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich ATPro2004 im Zusammenhang mit dem Erscheinen von Innsbruck erstanden und es war die Rede von eine gepatchten Version. UT Europa hat damit nichts zu tun, habe ich nur für den FSX.

Dieter Swada

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dieter,

schaue noch mal deine Szeneriedateien im FS an. Irgendwas ist dort nicht in Ordnung mit der Installationsreihenfolge. Hier habe ich 2 Fotos von meinem FS 2004. Das eine zeigt Konstanz, das nächste im Hintergrund Altenrhein. Von Ecken keine Spur. Installiert habe ich FS Global 2008 ganz unten, dann Austria Pro, dann Szenerie Germany 1 und darüber German Airports 1. Hast du den FS 2004 zuzüglich Servicepack installiert?

post-5405-127349773629_thumb.jpg

post-5405-127349774665_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

der FS2004 ist mit Update installiert, mache ich immer als erstes.Die Einordnung der 4 ATP-Ordner in die Szeneriebibliothek hat das Installationsprogramm gemacht und wurde von mir nicht geändert:

Austria Pro 2004 Vienna Priorität 168

Austria Pro 2004 Objects 169

Austria Pro 2004 LandClass 170

Austria Pro 2004 Mesh 171.

Die Einträge stehen gleich hinter denen von FS Global 2008, d.h. FS Global hat die höhere Priorität.

Dieter Swada

Link to comment
Share on other sites

... Die Einträge stehen gleich hinter denen von FS Global 2008, d.h. FS Global hat die höhere Priorität.

Meshdateien (FS Global) sollten im Allgemeinen unter Szeneriedateien stehen, also geringere Priorität haben.

Probier's mal aus; vielleicht hilft's was.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use