Jump to content

Eine Frage zu Aerosoft!


Robin17

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe mal eine Frage an Aerosoft.Warum kommen die Ganzen Addons zb. Holiday Airports 1;Scenery Gibraltar und Mega Airport Paris Orly nur für den FSX raus? Ich finde ich war auch mal ein

FSx Flieger aber ich musste von FSX nach FS2004 umsteigen wegen die Belastung von der Fsx.

Ich hoffe das Aersoft die Addons nicht nur für den FSX rausbringt.Wäre nämlich sehr schade finde ich.

Mit Freundlichen Grüßen

Robin

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

1. Diese ewige FS9 vs. FSX Diskussion gab es jetzt schon 1000000-mal. Ich habe mich schon lange damit abgefunden, dass vieles nur noch für den FSX kommt und das selbe solltest du auch tun.

2. Kos, Monastir und Faro gibt es schon für den FS9 (LTU 2005). Die Umsetzung für den FSX wird wahrscheinlich nicht so großartig anders sein. Gibraltar kommt von Sim-Wings, da gehe ich stark von einer FS2004 Version aus und bei Orly lässt sich folgendes lesen:

...alle Features die Sie von einer modernen Szenerieumsetzung für den FSX und FS2004 erwarten würden...
  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

1. Diese ewige FS9 vs. FSX Diskussion gab es jetzt schon 1000000-mal. Ich habe mich schon lange damit abgefunden, dass vieles nur noch für den FSX kommt und das selbe solltest du auch tun.

Hey,

Ganz erlich ich kann mich nicht abfinden das fast Aersoft alles für den Fsx raus bringt.Ich finde das Aersoft dadurch sehr viel minus macht und ach ja das beste Bsp. ist ja das Addon Aerosoft Trondheim-Vaernes X und noch viele andere... . Ich würde mir das Addon sofort hollen wenn es für fs2004 wäre!!!!

MFG

Robin

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Aersoft dadurch sehr viel minus macht

Ich denke mal, dass Aerosoft sich das durchgerechnet hat und das anders sieht.

PMDG macht das ja inzwischen auch so, und die haben mal ein paar Zahlen offen gelegt, da ist das durchaus verständlich.

  • Upvote 4
Link to comment
Share on other sites

Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Und es ist ein uraltes Arfument das der FSX nicht flüssig läuft. Selbst auf meinem PC (der wird im Oktober 3 Jahre alt) bekomm ich bei mittleren Einstellungen 25 Frames auf dem Mega Airport Frankfurt und das mit der Wilco 737. Der PC hat damals 800€ gekostet. Das is ne Tatsache.

lg

Max

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hey,

Alles schön und gut,aber ich möchte gerne mal eine stellungsname von Aersoft hören ob Aersoft immer weiter abspeckt für die fs2004 Leute.

MFG

Robin

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Robin,

Aerosoft hat doch schon häufig dazu Stellung genommen, gerade aktuell im englischen Preview-Teil z.B. zu Orly.

Da steht deutlich, dass nach Aerosoft-Statistiken (auf welche Art und Weise man die auch immer denkt, ermitteln zu können) die FSX-Käuferschar deutlich über derjenigen für den FS9 liegt.

Aerosoft-interne Arbeiten sind - bis auf wenige Ausnahmen - zumeist FSX-only. Nicht erst seit heute oder gestern, sondern schon seit langer Zeit.

Was Du heute hier noch an FS9-Addons findest, stammt aus externer Quelle. Also von den frei arbeitenden Designern wie sim-wings (Thorsten und Manfred), den German Airports (Thomas und Peter) sowie halt Oliver mit seinem AES. Die bestimmen selbst für sich, inwieweit deren Arbeiten "mehrspurig" für FS9 und FSX laufen können. Und aktuell gibt es bei denen und damit auch den Arbeiten, die dort jeweils angekündigt sind, keinerlei Interesse an einer FS9-Abkehr.

Ob da jetzt von Aerosoft nochmal Stellung bezogen wird oder sich deren interne nötige kommerzielle Ausrichtung nach den letzten Statistikdaten in Richtung FS9 ändern könnte, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Aber was halt nicht für meinen bevorzugten Simulator kommt, muss ich nicht kaufen. Und nur auf dieser kommerziellen Schiene kannst Du eine Kehrtwendung erreichen, da helfen hier keinerlei Forenthreads. Im Gegenteil, die führen nur zu einem "nicht schon wieder" und gegenseitigen völlig unnötigen Sticheleien.

Ciao,

Rainer.

  • Upvote 5
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich danke dir Rainer für die Stellungsnahme,aber ich hoffe jetzt von meiner seite das Aersoft noch Addons für FS2004 rausbringt.

MFG

Robin

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich müßten doch die FSX-User klagen, denn echte FSX-Aerosoft-Flugzeuge finde ich nur wenige, wobei ich mich da auf aussagen in Foren verlassen muß, denn offizielle Listen von Models gibt es nicht. Die Produkte, die zwar mit FSX bezeichnet werden aber FS9-Models haben, kann man ja nicht dazu zählen.

Aerosoft:

Twin Otter

F-16

Piper Cheyenne X

Bush Hawk

Hughes H-1B

Fly the Tiger X (F-5 Tiger(FlyLogic))

Beaver X

PBY Catalina X

Für andere Models, habe ich keine Bestätigung ob es wirklich FSX-Models (MDLX) sind.

Und insgesamt Payware sind es, laut Aerosoft-Forum kaum mehr als 50...60, wenn man das Freewareangebot dazurechnet, hat man dagegen im FS9 ein Vielfaches des FSX-Addon-Angebotes.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich müßten doch die FSX-User klagen, denn echte FSX-Aerosoft-Flugzeuge finde ich nur wenige,

Hi,

gute Aussage von dir Rolf Uwe. Ich bin einer der FSX-User. Aber ich beklage mich nicht, sonder warte und freue mich auf das was kommt.

Irgendwie kann ich die FS9 User auch verstehen. (Ich war ja selber einer davon) Man investiert viel Geld in Addons, und nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem für mein geliebtes Spielzeug nichts mehr (oder kaum mehr) neues kommt. Irgenwie nachvollziehbar. Irgendwie auch wieder nicht.

Die Entwicklerteams, egal ob nun von AS oder alle anderen, machen ihre Berechnungen. Und letztendlich sind wohl mittlerweile ziemlich alle zu der Vestellung gekommen, das eine gleichzeitige Entwicklung für beide Flusis aus betriebswirtschaftlicher Sicht eben keinen Sinn macht. Somit geht der Trend ganz klar in Richtung FSX.

Die Hardwareentwicklung hat seit Erscheinen des FSX ebenfalls einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht. Vor drei jahren war ein PC, auf dem der FSX annehmbar lief noch für viele nicht bezahlbar. Das hat sich mittlerweile geändert. Der durchschnittliche PC-Gamer rüstet jährlich seine Hardware auf.

Und ich traue mich zu prognostizieren, das mit dem Release des MAM, der PMDG737NGX und des AS-Airbus etliche 2004er Flusianer auf den FSX umsteigen. Vor allem das fehlen eines guten Mittelstreckenfliegers für den FSX hält bis dato noch etliche davon ab.

Gruß Gerd

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Und ich traue mich zu prognostizieren, das mit dem Release des MAM, der PMDG737NGX und des AS-Airbus etliche 2004er Flusianer auf den FSX umsteigen. Vor allem das fehlen eines guten Mittelstreckenfliegers für den FSX hält bis dato noch etliche davon ab.

Das sehe ich auch so, dass mit der Zeit und besseren Produkten, oder auch lang ersehnten Produkten, wie eben der Airbus oder die Boeing, die User wechseln werden.

Aber man kann auch noch in 20 Jahren mit dem Fs2004 oder dann auch noch mit dem FSX seinen Flug simulieren.

Nur neuere Sachen gibt es nicht mehr. Das wird auf uns FSX-User auch zukommen und es wird auch da das gleiche Thema "Warum FS***** und nicht für den FSX" behandelt werden.

Gruß,

Chris

Link to comment
Share on other sites

Es gibt von unserer Seite ebenso wie von Userseite nun wirklich schon genug Stellungnahmen zu diesem Thema.

Hallo Thorsten,

ich weiß das und viele andere User auch.

Aber manchmal kann ich mir die Beteiligung an solchen "Diskussionen" nicht verwehren. Auch wenn ich sie für totlangweilig und sowas von "ausgelutscht" halte.smile.gif

Gruß Gerd

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

ich würde mal sagen das aerosoft auf dem neusten stand der Technik entwickelt

....und da wo nunmal mehr Geld zu holen ist.

Link to comment
Share on other sites

Nu vergrault uns nicht die ganzen FS9-Kunden. :D

Fakt ist, dass wir nach wie vor sehr viele AddOns für beide Simulatoren entwickeln. Das gilt auch für die externen Teams wie GAP oder SimWings, ebenso für PMDG oder Wilco. Es gibt also eigentlich keinen Grund zur Aufregung, dass wir hier jemanden vergessen würden. ;)

Link to comment
Share on other sites

Das gilt auch für die externen Teams wie (...) ebenso für PMDG (...)

:lol: Das steht aber in krassem Widerspruch zum offiziellen Statement auf deren HP! Ich nehme Dich beim Wort, Thorsten! :P

Link to comment
Share on other sites

Damit meinte ich nun in erster Linie das, was es bereits gibt. Sowohl von Wilco als auch von PMDG dürften sich die FS9-Piloten da keineswegs im Stich gelassen sehen.

Link to comment
Share on other sites

...bei mittleren Einstellungen 25 Frames auf dem Mega Airport Frankfurt und das mit der Wilco 737...

25 frames, da ist doch alles tutti?

Wenn ich das mit meiner Kiste schaffen würde, würde der FS9 bei mir sicherlich auf der Resevebank sitzen :blush:

Naja, jeder nach seiner Fason :wub:

Link to comment
Share on other sites

Das wollte ich ja damit ausdrücken(; Ich bin sehr glücklich mit dem FSX ;p Damit wollte ich eigentlich auch sagen, dass es vielleicht ne andre Lösung wäre, etwas Geld in einen neuen PC zu investieren und dafür dann die neusten Add-Ons auf dem FSX zu benutzen. Und die Hardware die ich besitze dürfte heute sehr günstig sein. Müsste fast mal schauen, was man für den Preis den ich damals gezahlt habe, heute für ne Leistung bekommt. Wahrscheinlich das doppelte ;p Schließlich hat es auch einige Vorteile, vorallem in sachen Optik und Flugverhalten. Klar sammelt sich über die Jahre ne Menge FS9 software an, aber einiges davon ist ja auch nichtmehr ganz up to date. Und dafür bietet Aerosoft ja FSX updates zum Vorteilspreis an (;

lg

Max

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use