Jump to content

Wann kommen die neuen LUFTBILDER VFR WEST


Recommended Posts

Hallo!

Hatte in einem Flugzeugsimulationsmagazin gelesen, dass es neue Luftbilder für VFR West 2010 geben soll.

Wann kommen diese denn raus und wo kann man die ersten Screenshots sehen.

Habe bis jetzt noch nichts im Forum gefunden.

Gruß Stephan

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Danke für die Info.

Schön, dass ich es von Dir erfahre und nicht von einem Offiziellen von Aerosoft.

Würde auch gerne wissen, was das kostet?

Bekomme ich diese Box der ersten Generation kostenlos als Update zur Verfügung gestellt ( download ), oder muss ich dafür wieder

wie für eine neue Scenery 50€ hinlegen.

Gibt es sonstige Vergünstigungen?

Kann man denn auch schon irgendwo Bilder sehen?

Gruß Stephan

Link to comment
Share on other sites

Stephan, wenn es nichts zu sehen gibt, dann hat das meistens den Grund, dass wir noch nicht so weit sind etwas zu zeigen. Warum geduldest Du Dich dann nicht ein wenig, keine Sorge, das Update kommt - und Du wirst keine 50 Euro dafür ausgeben müssen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Zum Theame Releaseterminen.

Hier wird ja mittlerwiel KEIN Termin mehr eingehalten, der mal angegeben wurde.

Da komm ich mir als User auch etwas veräppelt vor.

DAs kann ja mal passieren, aber so langsam wird es ja zur Regel.

München ist ja immer noch nicht erschienen.

Ob es dieses Jahr noch was wird für den FSX?

Wette mal, dass Stuttgart noch eher fertig ist als München ( was ja nicht schlecht wäre )

Antalya sollte sich auch auch schon seit Februar 2010 auf meinem Rechner finden und und und.

( So standen der und andere Termine mal in einem Aerosoft Flyer von Ende 2009 für das JAhr 2010 )

Hmmmm...????

Nur dann versthe ich nicht, warum man in manchen Flugsimulationszeitschriften Werbungen einrichtet, worauf z.B. eine dicke Werbung steht:

Coming soon

Die neue VFR West Photoscenery

Was versteht Ihr denn unter coming soon? Wenn ich das nämlich wüßte, könnte ich mich etwas besser auf den Releasetermin einstellen.

1 Woche

1 Monat

1 Jahr

für den neuen Aerosoft Flightsimulator 2012?

Hier muss man ja mittlerwiele länger auf Scenerien warten, als manche Fluggesellschaften auf Ihre Flugzeuge von Boing oder Airbus.

Hoffe, dass sich das Warten dann wenigstens lohnt.

Gruß

Bomberpilot

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hi Bomber,

man sollte eben nicht ausser Acht lassen, das alles was für den FSX kommt, komplett neu gamcht werden muss.

Viele User sind noch aus der Zeit verwöhnt, als man relativ einfach FS2002erSzenerien FS2004kompatibel gemacht hat. Da ging alles wesentlich schneller weil einfacher.

Nun sollen die Entwickler zaubern. Das geht halt nicht. Der Programmieraufwand für den FSX ist wesentlich höher als für den FS2004.

Ich bin mir dessen bewusst, und komme mir daher auch nicht veräppelt vor.

Gut Ding braucht eben Weil.

Ich bin mir sicher, das 2010 das Jahr für die FSXler wird.

Also Geduld. Wenn man die Entwickler jeden Tag mit Releaseanfragen nervt, hält das die nur unnötig von ihrer eigentlichen Arbeit ab.wink.gif

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Nun da ist sie wieder, die unendliche Diskussion mit den Releaseterminen. :blush:

Bomberpilot, ja ich kann Dich mit Deinen Frust verstehen. Daher versuche ich ja unermüdlich hier mitzuteilen, mit den Terminen vorsichtig umzugehen. Jedoch wirst auch Du verstehen, dass immer etwas passieren kann. Ob es nichtangetretener/verschobener Urlaub ist (so wie bei Sacha jetzt), Aschewolken oder Krankheit, dass kann dann zu diesen Problemen führen. So etwas ist nicht planbar, sorgt aber für den besagten Ärger bei den Usern.

@Gerd VFR Germany ist aber ein reines FSX Produkt und bedarf somit keiner extra Entwicklungszeit.

Und alles in allem sei gesagt, es ist ein virtuelles Hobby. Nicht unser Leben,Einkommen oder Gesundheit hängt von diesem Produkt ab. Kommt es morgen ist es toll, sollte es übermorgen da sein, ists auch nicht schlimm! Um wieder bei den beliebten Autobeispiel zu bleiben. Komme eben von meinem Autohändler, der sagte mir, die Produktion verschiebt sich um 3 Monate!!!. Das ist schlimm, da ich ab Juno ohne Fahrzeug da stehe und in einem Flächenland bei Noteinsätzen beistehen muß! :angry:

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Wir geben das weiter, was die Entwickler uns als Termin nennen. Wenn Ihr mit gewissen Verzögerungen nicht einverstanden sein solltet, so könnt Ihr Euch an die jeweiligen Entwickler wenden.

Das macht aber natürlich keinen Sinn, weil wir alle so gut und schnell arbeiten wie es die Umstände zulassen. Aschewolke und Finanzkrise sind hier nur zwei populäre Stichworte, die auch unsere Arbeit mitunter beeinflussen.

Natürlich könnten wir es wie manch andere Publisher machen und ein Produkt mit definitivem Releasedatum ankündigen, man darf aber nicht vergessen, dass in diesen Fällen das Produkt teilweise schon Wochen vorher fertig ist und eben bis zum Release unter Verschluss gehalten wird. Daher denke ich, dass es auch im Sinne der User sein sollte, wenn ein Release genau in dem Moment statt findet, in dem der letzte Fehler beseitigt und die letzte Schraube angezogen wurde. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Also um eins klarzustellen, ich kritisiere nicht die Qualität der Add Ons.

Ich habe auch kein Problem damit, wenn ein Add on eher fertig ist, aber noch bis Veröffentlichungstermin unter Verschluß bleibt.

Aber ich finde es bescheiden, wenn man einen Termin bekannt gibt und der nicht eingehalten werden kann.

Kann natürlich aus privaten, sonstigen Gründen passieren. Ist auch Ok und akzeptiere ich ja auch.

Nur dann kann man das in der Veröffentlichungspolitik, grad hier im Forum und in den einzelnen Beiträgen, auch seitens der Entwickler und Aerosoft andeuten,

dass sich der jeweilige Releasetermin um ( Z.B. 2 Monat ) verschiebt.

Viele User schauen ins Forum, wann das Prodkt nun erscheint.

Dort werden Bilder von Beta Versionen eingestellt und auch von Entwicklern geschrieben, wir sind in der letzten Testphase und und und.

Ja dann pasiert aber nichts.

Einfach nichts. Keine Info, dass das Produkt nicht erscheint, keine Info, dass man z.B noch einen Monat warten muss.

Na klar will ich ein fertiges TOP Produkt und auch nichts halbfertiges.

Aber dann kann man doch wenigstens in der Informationspolitik ein wenig offener und ehrlich sein und auch definitiv sagen, dass ein Termin nicht eingehalten werden kann.

Und nicht einfach nur Beta kommt, Beta ist da, hier sind Beta Bilder, dauert nicht mehr lang bis zum Release und dann hört und sieht man nichts mehr.

Das find ich ein wenig bescheiden.

Ansonsten bekommt man hier immer einen guten Support ( ich sag mal Schulnote 2+ ) und und und, aber bei der Angaben von Veröffentlichungsterminen, bzw. Verschiebungen

der Termine eine glatte Schulnote 6.

Wenn daran noch etwas mehr gearbeitet werden würde.....

Lieben Gruß

Bomberpilot

Link to comment
Share on other sites

Das sind ja schöne Neuigkeiten! Neue VFR-Objekte, eine gütliche Menge neue Luftaufnahmen, und auch einige Missionen...da werde ich als VFR Germany West Besitzer der ersten Stunde sicherlich den Update besorgen :)

Thorsten, eine Frage bzw. Bitte: auf der Produktseite gibt es neben der Karte zur Gebietsaufteilung der VFR Germany Reihe zu diesem Update die kleine Karte mit den gelben Flächen mit Notiz "für die gelb markierten Regionen stehen neue Luftbilder bereit, siehe Karte"...leider ist es mit dieser kleinen Karte etwas schwierig, die gelben Flächen näher einzugrenzen (es sei denn, man wohnt im Ruhrgebiet). Wenn es nicht zuviel verlangt ist, wäre es möglich, eine etwas detailliertere Karte (also mit Orten oder Landkreisen) mit diesen gelben Flächen zu versehen, oder sogar eine Google Earth kml "gschwind" dafür zu basteln? Wäre natürlich klasse! ^_^

Viele Grüße

Tibbo

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Jetzt hab ich es auch gefunden.

Nun gut.

Kleine Info für den Einsteller der Vorschau:

Hier ist ein kleiner Fhler unterlaufen.

( Neue VFR Projekte; Bochum: Zeche Zollverein ) )

Die ist aber in Essen. Falls einer meckert.

Ansonsten sehr schön.

Daumen hoch.

Kommen vielleicht doch noch VFR Airports für NRW..... ( ja biggrin.gif )

Gruß Stephan

Link to comment
Share on other sites

Das sind ja schöne Neuigkeiten!

Find ich auch!

Ist so was vielleicht auch für VFRG-Nord geplant?

Da gäbe es ja auch noch einige Verbesserungsmöglichkeiten. :blush:

Link to comment
Share on other sites

Hi! ich finde es tendenziell super, dass zu den VFRs Updates kommen, denn gerade Teil 1 und 2 haben es nötig. Allerdings weiß ich bisher nicht wirklich, ob die Sachen, die mich am meisten nerven, behoben sind: Blasse Luftbilder in manchen Teilen, oder die sehr schlechte Performance bei Szenerieobjekten, z.B. im Raum Köln. Das wäre mir wichtiger als ein paar neue Objekte. Aber selbst dann: der Preis ist für ein Update happig (auch wenn ich nicht anzweifle, dass damit Arbeit korrekt entlohnt wird), zusammen macht das 75 Euro, das ist mir zuviel. Für 10 hätte ichs probiert (vorausgesetzt, die benannten Mängel sind zumindest teilweise behoben). Wenn es ein Ausnahme-Superaddon wäre z.B. Vienna, und dann kommt ein Update, dass das Ganze noch einmal toppen kann, dann überlegt man nicht lang. Aber selbst dort war 10 Euro für mich die Schallgrenze. Und bei VFRG wünsche ich mir eher Mängelbehebung als neue Goodies. Und dafür 25 Euro? Andere mögen anders denken, hab aber auch schon von einigen gehört, die es ähnlich sehen.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

da kann ich meinem Vorredner nur beipflichten.

Auch ich bin artiger Kunde und habe brav eine VFR-Szenerie nach der anderen gekauft.

Als ich sie dann alle besaß zeigte mir als brav zahlender Kunde, Fa. Aersoft das erste Mal dass ich einen Fehler gemacht habe: Es kam das Bundle und man zeigte mir überdeutlich wie dumm mein Kaufverhalten war. Ich hätte einfach nur warten sollen und nicht für schnellen Umsatz bei Fa. Aerosoft sorgen sollen.

Nach allen Fehlern der ersten Version und zum Teil grauslichen Darstellungen der Luftaufnahmen hätte ich mir ein Update gewünscht.

Aber nein was kommt? Eine neue Version für die man kräftig in die Tasche fassen darf.

Ist darin das Weltkulturerbe "Mittelrheintal" immer noch so düster und traurig anzusehen?

Wahrscheinlich schon denn es ist nicht gelb gekennzeichnet.

Kommt dann als nächstes Version 2 für die anderen drei Teile?

Werdet ihr uns Kunden zum Schluss dann wieder ein Bundle anbieten zum Preis von 3 für 4?

Wann ist dann Version 3 geplant mit neuen gelben Flecken und ein wenig Autogen?

Entschuldigung aber mir gefällt diese Strategie überhaupt nicht; Schade Fa. Aerosoft.

Ich mache da nicht mehr mit.

Freundliche Grüße

Hans-Joachim

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich kann mich nur dieser Meinung anschließen. Ich finde den Preis für ein Update auch zu viel. Aber wie ich mich kenne

wird das Update wohl über kurz oder lang auf meiner Platte landen. Die Vernunft sagt eigentlich NEIN aber so ist's halt.

(ein teures Hobby!)

Grüße aus EDAC

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits,

den oben geäußerten Unmut bzgl. Updatepreis verstehe ich nur sehr begrenzt, möchte mich aber nicht weiter dazu äußern, denn das wäre wohl eher Sache der Marketingabteilung von Aerosoft.

Zwei Bitten hätte ich allerdings:

1. In der Übersichtskarte (die mit den gelben "Amöben") kann man nur schwer lokalisieren wo denn nun exakt neue Fotos verwendet werden.

Könnten hier nicht zusätzlich wenigstens die größten Flüsse und Städte eingetragen werden, oder mindestens Längen/Breitengrade, oder mit Google-Earth etwas gebastelt werden (wie Tibbo bereits in Post 14 vorgeschlagen hat)?

2. Es gibt in der Übersichtskarte zusätzliche "gelbe" Gebiete außerhalb von VFRG1:

- Im Norden im Bereich Osnabrück (?)

- Im Süden im Bereich Mannheim-Heidelberg (?)

Sind diese Bereiche Bestandteil des Updates? Falls ja: funktionieren diese Bereiche auch ohne VFRG2 bzw. VFRG3?

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

N'abend miteinander,

ich hätte auch noch 2 Wünsche/Fragen dazu :blush:

Zum einen: Könnte man nicht bitte mal Vergleichsscreens sehen, also Vorher/Nachher? Es sit halt so schwer einschätzbar und bei dem Preis, will man sich ja nicht verkalkulieren.

Und desweiteren: sollte man sich entschließen zum Update, muß man ja die alten DVD's einsenden. Mit der Seriennummer oder soll man diese hier behalten, da man nur die DVDs austauscht?

Gruß Andreas

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich muss sagen, dass das Hobby FSX immer teurer wird.

Grad mit dem eigentlichen PC. Dazu werden die Add Ons bedeutend teurer, da Sie ja auch fast nur noch einzeln verkauft werden, ( Natürlich muss und will der Entwickler was verdienen )

Ob es sich irgendwann bei der Preisstruktur überhaupt noch lohnt, weiter zu machen oder generell mal auf einen neuen Flightsimulator umzusteigen weiß ich für mich persönlich nicht.

Grad, wenn man sich neue Rechnerpreise und die Preise für die Software anschaut.

Ich habe noch meine 5-6 Airport, die ich mir unbedingt zulegen werde ( Düsseldorf, Antalya, Stuttgart, München, Kopenhagen, Schiphol X, 1-2 Ferienairports noch ) ( WENN SIE MAL VERÖFFENTLICHT WERDEN ) und dann mal schauen.

Bei den aufgezählten Add Ons bin ich bestimmt auch schon wieder bei gut 170€ oder mehr.

Davon sind sehr schöne Airports wie Rotterdam, Leylastad usw. noch nicht mit drin, die dann aus der Preisspirale herausfallen.

Klar müssen die Entwickler und auch Aerosoft was verdienen, aber irgendwann ist für mich auch mal schluss.

Für ein virtuelles Hobby, was hunderte von Euros im Jahr kostet, ist das irgendwie doch schon ganz schön viel. Hardware Kosten noch nicht mit eingerechnet.

Da braucht meine Frau auch schon ganz schön viel Verständnis.

( Hierauf bitte KEINE Antworten, dass andere Hobbys auch Geld kosten ( Augen verdreh ))

Finde eigentlich auch, dass die neue VFR Scenery für 25€ auch sehr teuer ist. ( IM FSX Freundeskreis bin ich auch nicht der Einzige )

Man berechne einfach mal:

4x VFR Germany a 50€

--------------------------

macht 200€

dazu geht es jetzt mit der Neuauflage los.

Die anderen VFR Gebiete werden wohl folgen.

4X 25€ VFR Neuauflage

-------------------------

macht 100€

Dann bin ich schon bei 300 Euro.

Auch nur dafür, dass ich die neue VFR Germany Scenery habe.

Puuh, das ist viel Geld.

Frage an die Entwickler:

Zum eigentlichen Produkt habe ich aber auch nochmal eine Frage.

Wurde im Ruhrgebiet komplett neue Bodentexturen genommen, oder nur neue Gebäude hinzugefügt?

DAnn z.B. dr Bereich von Frankfurt nach Köln.

Dort gibt es ja die ICE Schnellfahrstrecke der DB ( köln - Frankfurt)

In der ersten VFR Germany West Version war sie noch im Bauzustand.

Ist Sie immer noch im Bauzusatnd, oder mittlerweile fertiggestelllt?

Weil die alten 8 ersten ) Luftbulder können ja max aus dem JAhr 2001 gewesen sein.

Wäre auch dafür ( wie hier schon angesprochen), vielleicht einmal ein Paar Verglechsbilder ALT/NEU einzustellen

Wenn Aerosoft das macht.

Lieben Gruß

Stephan

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich kann mich nur dieser Meinung anschließen. Ich finde den Preis für ein Update auch zu viel. Aber wie ich mich kenne

wird das Update wohl über kurz oder lang auf meiner Platte landen. Die Vernunft sagt eigentlich NEIN aber so ist's halt.

(ein teures Hobby!)

Grüße aus EDAC

Matthias

Kein besonders kluges Verhalten. Man kann als Kunde eben nur über seine Kaufbereitschaft dem Hersteller Fingerzeige geben. Meckern und trotzdem kaufen ist komplett sinnfrei.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe eben eine kleine Tour von Bochum nach Essen (also speziell Ruhrgebiet) mit der neuen Auflage gemacht und dabei Screenshots aufgenommen. Es gab dabei zwei Zwischenstopps am Rheinischen Klinikum in Essen und am Krankenhaus, ebenfalls in Essen. Außerdem sind noch ein paar Bilder von diversen anderen Flügen mit der VFR Germany West 2010 angehängt. Ich habe keine direkte Vergleiche zu Alt und Neu aufgestellt weil ich nur die neue Version habe. Wer irgendwelche Bilder von der neuen Szenerie braucht kann sich melden.

post-31101-1273954588,33_thumb.jpg post-31101-1273954597,09_thumb.jpg post-31101-1273954610,11_thumb.jpg post-31101-1273954619,45_thumb.jpg post-31101-1273954826,52_thumb.jpg post-31101-1273954640,99_thumb.jpg post-31101-1273954651,83_thumb.jpg post-31101-1273954658,78_thumb.jpg post-31101-1273954667,39_thumb.jpg post-31101-1273954675,55_thumb.jpg post-31101-1273954681,94_thumb.jpg

post-31101-1273954779,62_thumb.jpg post-31101-1273954789,75_thumb.jpg post-31101-1273954797,27_thumb.jpg post-31101-1273954805,72_thumb.jpg post-31101-1273954826,52_thumb.jpg post-31101-1273954834,05_thumb.jpg post-31101-1273954839,96_thumb.jpg post-31101-1273954845,04_thumb.jpg post-31101-1273954853,52_thumb.jpg

post-31101-1273954628,07_thumb.jpg

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Danke. Einige Gebiete schauen recht proper aus, andere sind eine ziemlich graue Suppe (grade das mit dem Flusstal).

Wie hast Du denn die Autogen-Einstellungen gehabt?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use