Jump to content

GAP3x Lübeck - Nachts hell erleuchteter Fleck?


Recommended Posts

Hallo!

Ich habe die GAP3x in FSX Accel. unter Vista64 installiert.

Bin der Meinung, dass ich nach dem Download-Update v1.02 aus'm Support-Bereich nun Nachts ein Textur-Problem in Lübeck habe.

(Siehe Bild)

Tagsüber alles ok, auch bei anderen GAP2x und 3x Flughäfen und auch z.B. in Innsbruck, auf Helgoland usw.

(Danke übrigens für das Helgoland-Update!)

edhl.jpg

Schönes WE,

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Ich nochmal.

Habe die Situation gerade bei mir nachgestellt. Und?

Schau her .

Tritt nur in der Nachtdarstellung auf und verschwindet nicht.

aktiv sind: Windows XP SP3, FSX SP2, VFR Germany 2, GAP3X v1.02 DVD Version

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Eine weitere Überprüfung ergab, daß bei Verwendung der EDHL_Ground VFR_Germany.bgl die Situation nicht auftritt.

Zum Beweis

Aus meiner Sicht liegt das Problem bei der Datei EDHL_Ground.bgl.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans!

Danke für die Antworten.

Also ich habe gehofft, dass es tatsächlich nur ein temporäres Problem ist und grad nochmal nachgeschaut.

War klar, Fehler ist immer noch da. VFR Germany hab ich nicht, nur noch die German Landmarks X als deutschlandweite Sceneryverschönerung.

Habe auch keine Freeware FSX Afcad für EDHL installiert. Glaube, da gibts auch noch garkeine...

Habe mir jetzt mal so ziemlich alle Payware-Sceneryerweiterungen bei Nacht angeschaut.

Scheinbar passt bei meiner Konfig. doch nicht alles.

Sämtl. Megaairports, UK2000 Freeware, FranceVFR, Inselhüpfen, AspenX usw. ok, aber z.B. Hof-Plauen schaut auch komisch aus:

hofplauen.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Schönen Abend,

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

weitere Tests meinerseits haben gezeigt, daß der Effekt nur im Frühjahr auftritt.

Im Sommer, Herbst und Winter ist alles ok.

Ich kann nun mit Gewissheit anmerken, daß die Datei EDHL_Ground.bgl der Verursacher ist.

Ich zeige mal einen Ausschnitt aus der Datei in Binärdarstellung

...

‹CEDHL_AIR_0020_WI.BMP                                               ÿÿÿÿ    P¸

‹CEDHL_AIR_0020_WI_LM.BMP                                            ÿÿÿÿ    Q¸

‹CEDHL_AIR_0000.BMP                                                  ÿÿÿÿ    Q¸

‹CEDHL_AIR_0000_LM.BMP                                               ÿÿÿÿ    P¸

‹CEDHL_AIR_0001.BMP                                                  ÿÿÿÿ    P¸

‹CEDHL_AIR_0001.BMP                                                  ÿÿÿÿ    P¸

‹CEDHL_AIR_0002.BMP                                                  ÿÿÿÿ    P¸

‹CEDHL_AIR_0002_LM.BMP                                               ÿÿÿÿ    O¸

‹CEDHL_AIR_0003.BMP                                                  ÿÿÿÿ    O¸

‹CEDHL_AIR_0003_LM.BMP                                               ÿÿÿÿ    Q¸

...

Dort ist erkennbar, daß die Datei EDHL_AIR_0001.BMP 2x mal hintereinander gelistet wird, wobei bei den anderen immer auf die Tagtextur die Nachttextur mit ..._LM.BMP folgt.

Gruß

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Tatsächlich kann ich das Problem hier auch nachvollziehen. Ich werde das genauer prüfen lassen.

Danke für den Hinweis.

...hab mir jetzt zur "Strafe" auch nochmal die GA Nordlichter geholt, wehe der Name ist Nachts Programm... :D

Grüße,

Jörg

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Tatsächlich kann ich das Problem hier auch nachvollziehen. Ich werde das genauer prüfen lassen.

Thorsten,

ich möchte nach 14 Tagen mal nachfragen, ob die genauere Prüfung inzwischen erfolgt ist, die Ursache bestätigt werden konnte und Abhilfe in Aussicht steht?

Gruß

Hans

Link to comment
Share on other sites

Eieieiei... :o

Da hat HansW praktisch das Problem im Alleingang gelöst, es fehlt nur noch ein letzter kleiner Schritt... und dann folgen zwei Wochen Funkstille obwohl nur noch Arbeit für 10 Minuten übrig ist... :wacko: Ich enthalte mich jeglichen weiteren Kommentars und poste stattdessen 'ne Problemlösung:

http://www.materialordner.de/EfuJlBx4xK3yh8oJ3qxaa6XLjrfK0dFt.html

(Kann 25x heruntergeladen werden, danach müsste der aerosoft-Support einspringen und den Patch in die Shop-Updates aufnehmen oder so...)

Dies ist ein Patcher, der die defekte Original-BGL repariert. Einfach die passende Exe ("X86" für 32Bit-Windows, X64 für 64Bit-Windows) starten und die EDHL_Ground.bgl auswählen, sie wird dann modifiziert (ein Backup wird auch angelegt) und das Problem verschwindet.

Guten Flug und Viele Grüße!

Gerd

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...