Jump to content

Mega Airport München


Recommended Posts

Release München ist soweit weg wie die Sonne von der Erdedry.gif

Hi,

in Lichtgeschwindigkeit wären das ja nur 8 Minutenwink.gif

BTW...ich zahle mir mein Bierchen im Airbräu selber, denn ich bleibe bei meiner "Prognose"biggrin.gif

Aber das erste FlyIn auf dem MAM mit Herbsttexturen hat doch auch was schönessmile.gif

Gruß Gerd

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

ich ahbe ja gesagt das EDDS sicher vor EDDM kommt ;O)

freue mich aber im Winter endlich auf dem neuen EDDM zu landen ;)

ach ja gibt es news zu edds

grüße,

patrick

Link to comment
Share on other sites

ach ja gibt es news zu edds

grüße,

patrick

Hi,

ausser den aktuellen METAR-Daten kann ich nichts dazu liefern. Aber immerhin etwas laugh.gif

METAR EDDS 221350Z 35006KT 320V020 CAVOK 21/07 Q1023 NOSIG=

Gruß Gerdwink.gif

Link to comment
Share on other sites

Die Sektflaschen für die feierliche Eröffnung des Flughafens München "Franz Josef Strauß", dürfen allerdings schon mal kalt gestellt werden.

Langsam werden diese etwas zu kalt, ich habe Durst! ;)

Link to comment
Share on other sites

Wow, das ist ja mal ein krasser Unterschied zu den letzten Bildern.

Wie es scheint gibt es nun AES Lite und die sehnlichst erhoffte Brücke wurde ebenfalls hervorragend umgesetzt...

Hut Ab

Link to comment
Share on other sites

wow! sieht ja mal richtig cool aus :)

ist denn die transrapid strecke schon eingeplant? :D

(@ Rainer, ist es absicht, dass in bild 1 noch ne LTU rumfliegt/rumsteht?, oder has du vergessen, die aus woai rauszumachen?)

Link to comment
Share on other sites

Moin Simon,

habe ja meinen AI-Traffic mir selbst nach meinem Gusto zusammengestellt. Alles händisch geprüft, zusammengesetzt und mit Skripten in der kompletten Verarbeitung automatisiert (in der Programmiersprache Perl - wen es interessiert - hat historische Gründe).

Bedeutet, dass auch nicht mehr existente Liveries und auch Airlines weiter in meinem FS vorkommen. Zumindest mindestens mit der Kennung, mit der auch das Livery bei mir im System besteht. So erreiche ich zwar vielleicht nicht 100% Realität, aber die ist mir auch relativ egal. Bin da weder von einem WoAI-Paket abhängig noch von irgendwelchen anderen Beigaben. Zumal diese dort vorgegaukelte Realität dann auch nur eine Momentaufnahme ist, wenn ich sehe, dass ich nahezu täglich aufgrund neuer Daten oder Liveries von Avsim am Traffic Änderungen vornehme und dies mittlerweile mehr Zeit in Anspruch nimmt wie das eigentliche Fliegen.

Im Falle der angesprochenen LTU fliegt dieses - und nicht nur dieses, sondern auch andere - somit unendlich weiter. Wie auch die ganzen schönen speziellen Liveries von Germanwings, etc... Und spezieller Verkehr in Tempelhof oder Kai Tak (jeweils mit historischen Mustern und Liveries). Da ist Realität viel langweiliger.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer,

grandiose Bilder. Ich glaube, das die Bezeichnung "Mega Airport", eine neue Bedeutung bekommen wird.

BTW...mit dem AI-Verkehr halte ich es so wie du. Optik kommt vor Realitätsnähe.wink.gif

Und wenn man sich die Flugrouten der AI-Flieger anschaut (FS.Commander)sad.gif Luftstraßen sind ein Fremdwort. Ausser WOAI hat seinen eigenen (unsichtbaren) Luftstraßen.

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

MEINE FRESSE. Ich tick aus... Meine Mutter hat mich grade gefragt ob sie in Haar anrufen soll (für alle die es nicht wissen: Haar ist in der Nähe von München und dort ist eine Nervenheilanstalt) ...

WAHNSINN. Einfach der Wahnsinn... Ich will dieses ding haben

Link to comment
Share on other sites

WooooooooooW!

Ist es möglich das ganze noch vor Freitag zu releasen, da bin ich bei Jetsim und mit dieser Version von MUC wäre es perfekt:lol:

(Ich hoffe es kommen jetzt keine blöden Kommentare, ich weiß um die Probleme mit Release-Daten, war nur ein Witz...)

Link to comment
Share on other sites

AAAAHHHHHHHhelp_s.gif na toll nochmal 4000 onlineflugstunden?? Werde wahrscheinlich treitausend mal mit miener PMDG747 da rüber rollen! neenee man kann es nicht in worte fasen. Es ist absolute megaaffengeil. Hola hola boahh eyepop_s.gifeyepop_s.gif

Da sog i nur eins beer3_s.gif

Lg Chris

APP RWY26R NAV point DINOG

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Sehr schicke Bilder, sehr realitätsnah! :) Freu mich auch schon ...

Noch ne Frage zu den Taxiway-Unterführungen - sind die nun AI-useable oder "fallen" die dann runter auf den Boden oä? Weils ja in LEJ ein Problem für die AI's damit gibt. Just for confirmation ... :mellow:

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Sehr schicke Bilder, sehr realitätsnah! :) Freu mich auch schon ...

Noch ne Frage zu den Taxiway-Unterführungen - sind die nun AI-useable oder "fallen" die dann runter auf den Boden oä? Weils ja in LEJ ein Problem für die AI's damit gibt. Just for confirmation ... :mellow:

Im Gegensatz zu Leipzig sind das Vorfeld und die Taxiways in MUC ja alle auf einem Level, somit kann der AI Traffic das handeln, da er auf einem Level bleiben kann. Die Straßen sind hier unter das Niveau des Airports abgesenkt, unterstützt der FS eigentlich auch nicht wirklich, da konnte man sich aber mit Tricks und einigen Designkniffen behelfen. Optisch wirkt es aber gut bisher, nur der Schatten der AI-Flieger (nicht der des eigenen Flugzeugs), sind im Bereich der Brücken nicht dargestellt, damit kann und muss man leben.

Ausserdem sollte man es tunlichst vermeiden, den Flieger im Slewmode auf die Brücken zu setzen, da fallen die leider etwas tief in die "Hölle". Setzt man sie auf Vorfeld und rollte über die Brücken ist aber alles ok.

Auch die Freunde des "Fahrsimulators", die gerne mit dem Auto rumfahren, sollten die Unterführungen meiden, denn da geht es ihnen wie dem Bus damals, als der ins Loch viel.

Das sind leider die kleinen Einschränkungen der "Vergewaltigung" des FS, die aber den Flugsimulanten nicht einschränken sollten.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Optisch wirkt es aber gut bisher, nur der Schatten der AI-Flieger (nicht der des eigenen Flugzeugs), sind im Bereich der Brücken nicht dargestellt, damit kann und muss man leben.

Das solltet ihr ganz fett und unüberlesbar ins Handbuch schreiben, ich seh nämlich schon zukünftige Supportanfragen deswegen kommen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Das solltet ihr ganz fett und unüberlesbar ins Handbuch schreiben, ich seh nämlich schon zukünftige Supportanfragen deswegen kommen. ;)

Sehe ich auch so. Übrigens seht Ihr dies mit ein wenig Adleraugen-Optik oben auf meinem Bild mit der LH-Retro und der ATR auf der anderen Brücke. Der von mir gesteuerte Airbus verfügt über einen Schatten und verliert den auch nicht, beim AI-Flugzeug (die ATR) dagegen ist er weg. Und dies nicht nur exakt auf der Brücke, sondern natürlich in dem Umfeld, wo das wirkliche Terrain abgesenkt wird. Der Übergang (wenn der Schatten wieder an die Flugzeuge heranrückt) ist dann schon ganz lustig, wenn man dies mittels Spot und Slew rundherum bei anderen Flugzeugen das erste Mal sieht. Aber alles locker zu verkraften, wenn man sich die Vorteile anschaut. Blöderweise wird sowas nun mal nicht vom Standard-FS-Design vorgesehen und man ist auf Tricks und Kniffe angewiesen.

Achso - vielleicht auch noch bemerkenswert.

Normalerweise habe ich ja meinen FS bei 35 Frames gelockt. Bei obigen Shots klebte die FPS-Anzeige direkt an dieser 35er Marke. Da kann Oliver noch so viel Traffic herumfahren lassen, wie er möchte. Ein tolles Gefühl, bei einem solchen wirklichen Mega-Airport durchgehend diese Anzeigeflüssigkeit zu haben. :)

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use